Neues Win 8 Notebook oder Macbook pro aufrüsten?

DanHH

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
4
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen, bei denen ihr mich vielleicht unterstützen könnt.

Ich besitze ein Macbookpro 13" . Gekauft habe ich es 10.2009

Hier die Daten:


Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,5
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP55.00AC.B03
SMC-Version (System): 1.47f2
Seriennummer (System): xxx
Hardware-UUID: xxx
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
NVIDIA GeForce 9400M:

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400M
Typ: GPU
Bus: PCI
VRAM (gesamt): 256 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0863
Versions-ID: 0x00b1
ROM-Version: 3427
Monitore:
Farb-LCD:
Auflösung: 1280 x 800
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja

So da ich mit der Performance nicht mehr ganz zufrieden bin möchte ich es aufrüsten.
Sprich auf 8GB DDR5 Arbeitsspeicher und Samsung 840 pro 256 Gb SSD.
Die Frage ist, ob das bei diesem alten Modell noch Sinn macht?

Ansonsten würde ich ein neues Notebook kaufen mit Windows 7 oder 8.
Ich bin an Macosx nicht gebunden und benutze sowieso viel meine Windowspartition.
Ich benutze eine 3d Visualisierungssoftware beruflich, die auf meinem Mac auf der Windowspartition läuft aber dennoch abundan ruckelt und abundzu wieder ein bisschen zocken wäre auch schön.

Folgende Notebooks interessieren mich:

Lenovo Y500 http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y500+mbg3dge+notebook
Nexoc g508
http://www.notebooksbilliger.de/nex...+/eqsqid/e204f58d-305d-41cc-9334-47772076d4e3

Vielen Dank erstmal.

Besten Gruß
 
Hi,
macht auf jeden Fall Sinn, du wirst die Steigerung merken.

Allerdings sind deine Anforderungen etwas komisch. Also wenn du zocken willst, kauf dir einen neuen Windowslaptop, wenn du nur wieder etwas mehr Performance willst, rüste auf.

Das ist ein bisschen Äpfel und Birnen...
 
Hi. Danke erstmal. ja dass ich mit dem macbook kaum zocken kann ist klar.
Man würde den Unterschied schon merken.
ODer macbook verkaufen und neues Notebook. Was haltet ihr von den genannten?
 
Tolles Multimedia-Notebook

Hallo DanHH,

Du hast ja selbst schon das Y500 erwähnt. Grundsätzlich schönes Multimedia Notebook von Lenovo, leider hat das Teil ein paar nervige Macken wie ein schlechtes Trackpad und fehlende Nvidia Optimus Unterstützung da 2 dedizierte Grafikchips verbaut sind (2x Nvidia GeForce 650M)

Als wesentlich bessere Alternative dazu würde ich dir unbedingt das Lenovo Y580 empfehlen. Genials Multimedia Notebook mit Full-HD Screen einer schnellen GeForce GTX 660M (inkl. Optimus Unterstützung)

Die Lüfter sorgen für eine gute Kühlung und die GeForce 660M erlaubt ein flüssiges Spielen bei hohen Details. Super sind auch die JBL Lautsprecher die für Laptop-Verhältnisse ordentlich war her machen.

Das beste daran? Ich selbst habe Ende Januar für das Top-Modell (Link HIER) noch 899,- bezahlt ABER derzeit ist ist das gleiche Modell für schlappe 879,- Euro HIER im Angebot. Also nochmal 20,- Euro gespart :)

Dafür bekommst du folgende Ausstattung:

Full-HD TN Bildschirm
8GB RAM
1000GB 2,5" HDD
1 freier mSATA Slot (z.b. für eine SSD)
Intel Vierkern-CPU (Core i7 3630QM)

Da kein Betriebssystem vorinstalliert ist, habe ich einfach die Windows Lizenz meines alten Laptops verwendet und dadurch noch einmal 100,- Euro gegenüber der 999,- Euro teuren Windows 8 Variante gespart. Ich in bisher super zufrienden mit dem Laptop und kann damit sowohl prima arbeiten als auch anspruchsvollere Spiele zocken!

Gucks dir einfach mal an, für mich war es genau das richtige :)
 
Hi, von nem MacBookPro auf ein günstiges Lenovo Gamerbook zu wechseln ist wie von ner C Klasse zu nem getuneten Honda Civic... Du bekommst deutlich mehr Leistung, dafür aber miese haptik, massig Hitze und eine ziemlich billige Konstruktion. Ein Zockerbook mit viel Leistung für wenig Geld ist halt als Notebook im Alltag ziemlich im Nachteil...

Wenn Du schon von Apple weg willst, dann würde ich Dir dringend raten, zumindest annähernd auf dem gleichen Niveau zu bleiben. Beispiel:

http://www.nbwn.de/products/28669/l...d-t530/lenovo-thinkpad-t530-2429-ar8-cto.html
 
am besten verkaufen und ein neues notebook kaufen

von lenovo würde ich abraten die qualität ist brutal gesunken
nexoc kenne ich gar net
 
Bei Lenovo ist es mittlerweile so, dass man gerade so noch 3 oder 4 Modelle empfehlen kann... X230 mit IPS, L530, T530 und W530 mit HD+ oder FullHD, und vlt. noch das X1 Carbon. Den Rest mag ich mir selbst auch nicht mehr antun...

Ich würde ja ehrlich gesagt am Ehesten noch empfehlen, das MBP zu verkaufen, auf den Erlös 1000€ drauf zu legen und ein neues MBP zu holen... vlt. das 13" Retina.
 
Zurück
Oben