Neues Win2k Netzwerk Problem

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Folgendes, etwas ärgerliche Problem stand uns auf der Weekend-3-Persons-Home-LAN im Weg! :(

Alle PCs: Win2k
Spiel: UT

Wir mussten immer mit "Open Location" arbeiten, also immer die IP-Adressen eingeben, da unter LAN-Games keine Server sichtbar waren. :mad:

Anschließen setzten wir alle PCs neu auf!
Jeder anderes OS: Win2k, WinME, WinXP

Alles klappte wunderbar! :confused_alt:

Da wir aber alle wieder auf Win2k umsteigen wollen, und dieses Problem schon mal auftrat, würde ich mich schon über eine mögliche Lösung freuen!

THX, lordz

Original erstellt von lordZ
Hi Leutz!

Folgendes, etwas ärgerliche Problem stand uns auf der Weekend-3-Persons-Home-LAN im Weg! :(

Alle PCs: Win2k
Spiel: UT

Wir mussten immer mit "Open Location" arbeiten, also immer die IP-Adressen eingeben, da unter LAN-Games keine Server sichtbar waren. :mad:

Anschließen setzten wir alle PCs neu auf!
Jeder anderes OS: Win2k, WinME, WinXP

Alles klappte wunderbar! :confused_alt:

Da wir aber alle wieder auf Win2k umsteigen wollen, und dieses Problem schon mal auftrat, würde ich mich schon über eine mögliche Lösung freuen!

THX, lordz

Sorry bei dem Problem kann ich dir echt nicht helfen, aber du hättest mich einladen können!!!!!!! :mad:

Ich hoffe du denkst nächstes mal dran.

P.S.: Noch ne Frage zu dem Prob: Ist es egal welches OS den Server macht, wird er immer gefunden?

Sorry, es war ne ganz spontane Aktion, aber beim nächsten Mal werd ich dran denken!

Ja, es ist egal, welches OS den Server macht!

ich kann dir leider nicht sagen wo dein problem liegt, aber ich kann dir sagen wie das win 2000 netzwerk beim spielen bei mir einwandfrei funktioniert:

win 2k installieren, an den netzwerkeinstellungen nichts ändern ausser beim tcp/ip protokoll unter eigenschaften

-ip adresse eingeben (192.168.1.x), bei jedem pc für x ne andere zahl(1,2,3...)

-subnetmask eingeben (255.255.255.0), bei jedem pc dieselbe

-überflüssige tools wie zonealarm o.ä. weglassen/ausschalten, wenn man nich 100% ig weiss, wie man sie richtig einstellt, denn man muss z.b. bei zonealarm jeden pc (bzw seine ip) einzeln freigeben und dann ist immer noch nicht gesagt das es funzt.

so funzt bei mir alles was mit netztwerk zu tun hat bestens. jeder server wird bei games gefunden.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Also, ein derartiges Problem kenne ich auch. Bei uns war's Strikeforce, aber setzt ja auch auf UT auf. Ein paar fanden den Server per UT-Menü, der Rest nicht. Bei allen Netbios draufgemacht, bzw. aktiviert und es funzte problemlos. Ich weiß zwar das Netbios die Namensauflösung im Home-Lan leistet, aber wenn ich im I-Net zocke hab ich Netbios auch aus und geht trotzdem, dass die Servernamen angeziegt werden. Ist halt anscheinend irgendein Prob auf 2K, XP-Basis. Bei den 98'er Rechner ging's ohne Netbios.

Original erstellt von lordZ
Sorry, es war ne ganz spontane Aktion, aber beim nächsten Mal werd ich dran denken!

Schau jetzt endlich mal in diesen Thread sonst werde ich noch wahnsinnig!! :freak: