Neues XAMPP Sicherheitskonzept

  • Ersteller des Themas Kosta_91
  • Erstellungsdatum
K

Kosta_91

Gast
#1
Wenn ich auf meinem Server Xampp starte, auf meine Domain gehe, kommt folgende
Fehlermeldung:
Der Zugriff auf das angefordete Verzeichnis ist nur aus dem lokalen Netzwerk möglich.
Die Einstellung kann in der Datei "httpd-xampp.conf" angepasst werden.

Wie ändere ich es, das mir meine HTML-Seite angezeigt wird?
 

innu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
56
#3
hallo!

xampp ist eine entwicklungs-umgebung und daher recht unsicher konfiguriert (ergo: alles ist erlaubt). daher wurde im 'neuen sicherheitskonzept' veranlasst, dass man nur lokal auf den server zugreifen kann.

in der conf-datei ist die zeile

# New XAMPP security concept

zu finden. Dadrunter einfach

Code:
<LocationMatch "^/(?i?:xampp|security|licenses|phpmyadmin|webalizer|server-status|server-info))">
in

Code:
<LocationMatch "^/(?i?:security|licenses|phpmyadmin|webalizer|server-status|server-info))">
umändern und apache neustarten... und *tada* ist dein server für jeden und alles frei zugänglich! *bibber*

hoffe das hat die geholfen, lg innu
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1
#5
Guten morgen,
ich suche zeit geraumer zeit antworten zu diesem Sicherheitskonzept,
nach dem ich jetzt gleich 2 mal hintereinander vom Lothar-B darauf
aufmerksam gemacht (schlimmer als in der TV-Werbung) wurde das es was VIEL BESSERES gibt, komme ich zum schluss

ES NERVT!! , ich such antworten keine Werbung

danke und ein schönes wochenende
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1
#6
Bei mir geht es leider trotzdem noch nicht, obwohl ich die Änderungen in der Datei ausgeführt habe. Woran kann es dann noch liegen? Firewall läfut auf meinem Rechner keine!
_____________________
Ibofox.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Top