Neues Zocker Laptop über 2000 Euro

JoschiRS

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich hab seit letzten Jahr nen Lappi mit folgender Konfig.:

Acer Aspire 8943G
I7 720QM
ATI Mobility Radeon HD 5850 DDR3 ( voll mies.... )
8 Gig DDR3 Ram
18.4 Full HD LED LCD
1280 GB HDD
Blueray Laufwerk

Jetz will ich mich mal nach was ordentlichen umschaun.... hatte da was gefunden, wobei ich mir nich so richtig vorstellen kann, das da ne Desktop CPU drin sein soll.... wegen TDP und Abwärme.....
http://config.nexoc.de/E807

Ausgewählt hab ich mal schnell das:
nvidia GTX485M 2 GB DDR5 DX11
Core I7 960 - 3,20 GHz 8M
Supermulti BluRay-Combo Sony BC-5540H-01 inkl. Software
8192MB (2x4GB) DDR3 PC1333 Kingston KVR1333D3S9/4G
2x 500 GB Sata 7200rpm Seagate

2183,50€

würde der reichen als reiner Zocker Lappi??? weil ich gerne ne GTX 580M hätte, die wird aber nich angeboten....

Unter spiele last hebt der Akku keine Stunde...

ps: Willkommen im Forum :)

Also so dick wie das Teil ausschaut, halte ich es auf jeden Fall für möglich.
Asus hatte ja auch mal eines...

Würde auch zum Alienware greifen, sieht (meiner Meinung nach) schicker aus, du hast ne GTX580M(oder HD 6990M) drinne und du hast nen klasse Support.

Wieso reicht dir dein altes nicht mehr ?
Wo stößt es an die Grenzen ?

Und wenn dann bitte wirklich was vernünftiges, wenns Geld egal ist in der Tat Alienware.

Die Website von Nexoc ist ja eine Katastrophe, wenn die Notebooks auch so verarbeitet sind viel Spaß...

Persönlich wäre mir Alienware viel zu protzig...

Kauf dir nen gescheiten Desktop und zock an dem, mit nem Laptop wirst du imho nie auch nur annähernd an nen Desktop rankommen trotz 3Fachem Preis

Ich vermute jemand der sich ein Notebook für 2000 Euro kauft, den stört das nicht.

In dem verlinkten nexoc des TE ist doch bereits eine HD6970M drin , was will der da noch mit einer GTX580M :rolleyes: , der unterschied dürfte nicht all zu gross sein .

Wow das ging fix... danke erstmal...

Aaaalso....

ich hab als Desktop daheim ne alte E8400 Reihe mit ner GTX275 drin....+ 4 GB DDR2 800er RAm von Kingston.... da ich im Monat 2 mal dazu komme mich das Ding zu setzen, isn Lappi für mich besser geeignet. Auch wenn ich da viel tiefer in die Tasche greifen muß.

Ich bin 13 Std auf Arbeit, alles nachts und darf am Lappi sitzen..... ( is echt so....)
8 Std schlafen + 80 min auf Arbeit u zurück.... nu sollte klar sein, warum sich n Desktop PC nich lohnt bei mir.....

Hab da noch ne Seite gefunden wo es den gleichen LAppi gibt, allerdings mit GTX580M...
http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-RAIN-i7-config.html

Jetz mal ne Frage, es wäre zwar ne GTX580, aber ne Mobile Karte. Taugt die echt was zum zocken auf, sagen wir mal locker 2 Jahre????
Ich muß nich unbedingt auf FullHD spielen, im Moment spiel ich auch auf 1600x1050 und meist alles auf Mittel an Details.....

MEin derzeitiges Notebook is nich soo schlecht, allerdings durch den kleinen Core I7 und die DDR3 ATI Karte doch sehr ausgebremst, wenns um höhere Auflösungen geht. Komischerweise sieht ne kleiner Auflösung unscharf und komisch aus... Und für Full HD Auflösung is der Lappi beim zocken nich geeignet.... Filme locker, aber zocken??? Nich wirklich....Selbst BF BC2 kann ich nich sauber spielen auf FullHD + vollen Details..... da ruckelts leicht. Auf 1600x1050 nich.... hab aber auch nich volle Details....
Ergänzung ()

bei de Link passt mir die CPU nich wirklich....
is denn die I7 960 nich wesentlich schneller als die I7 2820 QM?????

3 Punkte :

1. Gut bei deinen Arbeitszeiten ist das Notebook in der Tat die bessere Wahl

2. Ein Notebook für die Zukunft zu kaufen (sprich: läuft das in 2 Jahre noch) ist akuter Unsinn.

3. Die CPU Leistung ist in der Liga, doch beim zocken unerheblich. Also nimm auf jedenfall einen mobilen Core i7 Sandy Bridge. Sonst hast du bestimmt das Problem das die Desktop CPU die Leistung drosselt weil die Abwärme schlicht nicht abgeführt werden kann.

Noch etwas:

Beim Notebook ist Support extrem wichtig, da man selten selbst was reparieren kann. Also sieh dich echt bei Alienware um die bieten 3 Jahre Garantie (mit einem Aufpreis)

Gut dann frag ich mal anders..... welche CPU sollte drin sein, damit die Kiste gut motorisiert is??? Kenn mich da nich soo sehr aus.....

im Moment hab ich ja den I7 720QM...... und der hat ja nur 1,6 Ghz. Selten, das nur ein Kern genutzt wird beim spielen. Es laufen immer 2 oder 4 Kerne. Bei 2 Kernen hat er 1,7 GHz und bei einem 2,8 Ghz. 1,6 Ghz is zu wenig..... auch bei 4 Kernen....

Also was meint ihr??? Welche CPU sollte drin sein???

p.s.: meinst du, das der LAptop von der Kühlung her nich ausgelegt is für den I7 960???? Wegen Abwärme??? Der LAppi is mal satte 4 cm dicker als mein Acer!!!!!

DIJI2008 schrieb:
...Also nimm auf jedenfall einen mobilen Core i7 Sandy Bridge...

dem kann ich nur zustimmen

DIJI2008 schrieb:
...Beim Notebook ist Support extrem wichtig, da man selten selbst was reparieren kann. Also sieh dich echt bei Alienware um die bieten 3 Jahre Garantie (mit einem Aufpreis)

dem ebenfalls, allerdings bieten die meisten Hersteller eine Garantieverlängerung an.

Was die Unschärfe bei kleineren Auflösungen angeht: Das liegt daran, dass das Display eine native/physische Auflösung besitzt. Wird eine Auflösung gewählt, welche kleiner ist als die native, dann muss interpoliert werden, was in den meisten Fällen mit einer Unscharfe einhergeht. Um das zu umgehen kann man sowohl bei AMD als auch bei NVidia im Treiber die "Skalierung" deaktivieren. Dann wird zwar nur ein Ausschnitt des TFT genutzt, allerdings bleibt das Bild dann scharf, da die echten Pixel genutzt werden können und nichts interpoliert werden muss.

EDIT:

Ich würde sagen, dass ein 2630QM ausreicht. Die Grafikkarte spielt eine wesentlich größere Rolle. Ausgelegt ist der Lappi schon für die Desktop CPU. Allerdings auf Kosten der Lautstärke. Auf Notebookcheck gibt es einen Test mit diesem Chassis. Ist zwar ne SLI/Crossfire Konfiguration, aber man kann sich vorstellen, dass das Ding sich mit einer einzelnen 580M trotzdem wie ein Eurofighter anhört.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle dir:
mySN XMG P701,
stell dir CPU auf das Wunschmodell, Graka die 6990 und vll. die Festplatte upgraden!

Display gibt es leider nicht in non glare, was mich wundert, würd einfach mal nachfragen bei Schenker ob es nicht auch non glare gibt!

SSD und RAM kaufst Du dir dann günstig im Netz,
so hast Du für vll. 1800€ eine 256GB SSD, 16GB Ram, HD6990M, FullHD auf 17", BluRay Brenner und Intel i7 QuadCore :)

Gruß

Was den Prozessor betrifft: Zum Zocken reicht ein i7-2630QM Prozessor. Die stärkeren Desktop-Prozessoren wie z.B. i7-960 wären interessant für Videobearbeitungsprogramme. Zum Zocken braucht man so dicke CPUs nicht.

Hier noch ein weiteres Notebook was du Dir mal ansehen solltest: Schenker P701

EDIT: Ahhh, DUNnet war 2 Minuten schneller als ich mit der P701 Empfehlung :D

Zuletzt bearbeitet:
@II n II d II

Ja du hast Recht, andere Hersteller bieten das auch an, also ich wollte da nicht Dell fixiert denken nur darauf hinweisen, das mir die lange Garantie wichtig wäre. Bei welchem Hersteller spielt in der Tat keine Rolle. Dell Notebooks halte ich für gut, aber jetzt auch nicht für so gut das es keine guten Alternativen gäbe.

ich dachte bisher immer, die CPU muß richtig Dampf haben.... also über 2,5 Ghz..... das is wohl nich mehr der Fall???

bei Mysn hab ich den zusammen gestellt.....
I7 2760QM
GTX580 ( 2GB Speicher )
120 GB SSD als 1 Platte
750 GB Sata2 7200 RPM als 2. Platte
Bluray Combo
Wlan
Win7 Home Premium 64bit

für 2325€........ würde das System reichen????

danke für den Tipp wegen der Unschärfe.......

Alter Falter... das nenn ich mal Kühlung..... guckt euch das mal an....
http://www.notebookcheck.com/Test-AMD-Radeon-HD-6990M-Grafikkarte.60030.0.html

mein Acer hatte beim Zocken 99°.... als ich mir nen großen Notebook Lüfter geholt hatte, snk die Temp auf 85°.......

soooo. hab grad mal den Test von der AMD Radeon HD 6990M gelesen..... die scheint gar nich mal schlecht zu sein.... und vorallem, is die um einiges günstiger... da würd ich ja den Lappi schon für 2000 € bekommen..... coole Sache!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz gut aus. Das Teil sollte dann in etwa doppelt so schnell sein, wie dein altes. Wenn du ein paar Euro sparen willst kannst du die SSD und den RAM - wie DUNet bereits geschrieben hat - woanders kaufen und nur die 750er Platte mit dazubestellen.

Denk dran, je nach dem wie lange du das Teil nutzen möchtest, eine Garantieverlängerung mitzubestellen. Nichts ist ärgerlicher als ein Defekt 2 Monate nach Ablauf der Garantie.

Zurück
Oben