Neueste Firefox Version bricht nach Aufruf von Amazon ab

Fazzo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
501
Hallo liebes Forum,
Ich hatte gestern auf die neueste FF-Version upgedatet (keine Beta) und habe heute festgestellt, dass der Aufruf von https//www.amazon.de nicht mehr möglich ist. Die Homepage erscheint kurz für ca. 1-2 s u. dann wird der Tab wieder geschlossen. Egal, ob ich die Standard Sicherheitsoptionen oder. auch die Benutzerdefinierten Einstellungen wähle. Hat jemand anderes auch dieses Problem? System ist Win 10 64bit Pro auf aktuellstem Stand. Vor dem FF-Update hatte ich keine Probleme mit Amazon.
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus!
 
Also ich habe keine Probleme, schon mal ein neues Benutzerprofil im Firefox ausprobiert?
 
Einen Private Tab u. ein neues Benutzerprofil hatte ich noch nicht ausprobiert, vielen Dank für die Hinweise 👍 Teste ich morgen mal, muss bald Bubu machen, morgen wieder arbeiten :freak:
Ergänzung ()

P.S.: Mit Edge gibt es keinerlei Probleme.
 
Doch, das ergänzt der Firefox automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und foo_1337
Fazzo schrieb:
Teste ich morgen mal, muss bald Bubu machen
Geht eigentlich sehr schnell:
1) In der Adresszeile about:profiles eingeben.
2) Auf "Neues Profil anlegen" klicken, dann auf "Weiter", dann dem neuen Profil irgendeinen beliebigen Namen geben und "Fertigstellen".
3) In der Übersicht bei dem neuen Profil den Button "Profil zusätzlich ausführen" anwählen.
4) In dem sich öffnenden Firefox-Fenster versuchen, Amazon aufzurufen.
 
Alle Addons mal deaktivieren. Laufen irgend welche Antiviren-, Schutz-, Securitytools außer Windows-Defender?
 
SJAFNWEIF schrieb:
Geht eigentlich sehr schnell:
1) In der Adresszeile about:profiles eingeben.
2) Auf "Neues Profil anlegen" klicken, dann auf "Weiter", dann dem neuen Profil irgendeinen beliebigen Namen geben und "Fertigstellen".
3) In der Übersicht bei dem neuen Profil den Button "Profil zusätzlich ausführen" anwählen.
4) In dem sich öffnenden Firefox-Fenster versuchen, Amazon aufzurufen.
Geht sogar noch einfacher:
Einfach hinter der Verknüpfung -p setzen und schon öffnet Firefox vorm nächsten Start den Profilmanager.


1646953677589.png

Unbenannt.png
 
Erstmal danke an alle und @john.smiles - na klar habe ich es mit : aufgerufen, hatte es nur beim Post vergessen ;) Das mit dem neuen Profil werde ich jetzt mal probieren ...
Ergänzung ()

So, vielen Dank nochmal! Folgendes hat funktioniert: FF über das Menü beendet, dann im FF-Profilordner die prefs.js in prefs_old.js umbenannt und dann FF neu gestartet. Jetzt lässt sich Amazon problemlos wieder öffnen. Muss nun leider meine zuvor offenen Tabs wieder manuell herstellen, aber das macht nix. Trotzdem nutze ich den FF immer noch lieber als Edge oder Chrome :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DBJ
Zurück
Oben