Neueste Firefox Version schmiert mir ständig weg - jemand eine Idee?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

unter Windows 8.1 mit allen Updates + Firefox 31.0 schmiert mir der Browser ständig weg. Es kommt dann immer die Mozilla Absturzmeldung.

Ich hab bisher noch keinen Grund ausmachen können, sprich eine bestimmte Webseite etc. Manchmal ist es auch so, dass der Firefox direkt beim Neustarten dann nach 1 Sekunde wieder abschmiert... dann hilft nur ein PC Reboot für den Moment...

Firefox Neuinstallation habe ich schon hinter mir, jemand eine Idee? Der Crashcode beim letzten mal:

Code:
AdapterDeviceID: 0x6819
AdapterVendorID: 0x1002
Add-ons: %7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:31.0,firebug%40software.joehewitt.com:2.0.3
AvailablePageFile: 6426501120
AvailablePhysicalMemory: 4888350720
AvailableVirtualMemory: 3827482624
BIOS_Manufacturer: American Megatrends Inc.
BlockedDllList: 
BreakpadReserveAddress: 49283072
BreakpadReserveSize: 41943040
BuildID: 20140716183446
CrashTime: 1408294034
EMCheckCompatibility: true
FramePoisonBase: 00000000f0de0000
FramePoisonSize: 65536
InstallTime: 1406146449
Notes: AdapterVendorID: 0x1002, AdapterDeviceID: 0x6819, AdapterSubsysID: 00000000, AdapterDriverVersion: 13.251.9001.0
D2D? D2D+ DWrite? DWrite+ D3D10 Layers? D3D10 Layers+ 
ProductID: {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
ProductName: Firefox
ReleaseChannel: release
SecondsSinceLastCrash: 57
StartupTime: 1408293987
SystemMemoryUsePercentage: 23
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
TotalPageFile: 8135266304
TotalPhysicalMemory: 6390423552
TotalVirtualMemory: 4294836224
URL: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-nachrichten.html#3zqxf:hyvi6yr7
Vendor: Mozilla
Version: 31.0
Winsock_LSP: MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
 MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 :  
 MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
 MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 :  
 MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
 MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 :  
 RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
 RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 :  
 RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
 RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 : 
useragent_locale: de

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

Danke!
 
hab zwar nicht genau diese Probleme, allerdings kann ich bestätigen, dass die aktuellste Version nicht wirklich stabil läuft.
Zieh mir gerne mal Stream rein. Vergangene Versionen hatten da keine Probleme. In der aktuellsten Version explodiert die RAM-Auslastung. Bei 2,5 GB ist natürlich dann schluss.
 
32.0 ist aktuell.

Mach mal update.
 
32 ist noch beta. Aktuell ist noch 31.
Bei mir Stürzt er immer ab wenn ich etwas suchen will zb. auf Google.
Entweder warten auf die offizielle 32 oder die Beta probieren.
 
Bei mir läuft die 31er Version unter Windows 7 64-bit und unter Windows 8.1 32-bit ohne Probleme.

Wie Sie Firefox im Abgesicherten Modus starten (support.mozilla.org)
Der Abgesicherte Modus ist ein besonderer Modus von Firefox und kann bei Problemen mit Firefox genutzt werden. Er deaktiviert temporär Add-ons, die zu Problemen führen können, und setzt ein paar Einstellungen auf die Standardwerte zurück. Durch den Vergleich des Firefox-Verhaltens im normalen Modus mit dem des Abgesicherten Modus, bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, können Sie die Ursache mancher Probleme herausfinden.

Oder mal mit einem neuen/anderem Profil versuchen:

Als Versuch die Hardwarebeschleunigung abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Layout/Korrektur/Ergänzung)
Du hast einen Trojaner drauf,der die "mswsock.dll" befallen hat.Lass mal Anti-Malware drüber laufen.
 
bezelbube schrieb:
Du hast einen Trojaner drauf,der die "mswsock.dll" befallen hat.Lass mal Anti-Malware drüber laufen.

Was führt dich zu der Annahme? Das OS ist 2 Monate alt und seitdem läuft Avast immer auf dem neusten Stand mit? (womit ich natürlich nicht sagen will dass es ausgeschlossen wäre dass ich nen Trojaner drauf hätte, nur eben sehr unwarscheinlich, zumal ich der letzte bin der auf dem PC irgendwelche dubiosen .exe downloaded oder sonst was anklickt...)

Also klar sehe ich auch die mswsock.dll in dem Crashcode von Mozilla, aber warum ist diese jetzt genau von nem Trojaner befallen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben