Neuester Firefox verändern?

theblade

Commodore Pro
Nabend Leute!

Da ich mein Win neu aufgesetzt habe, habe ich mir gleich noch den neuesten FF geangelt (4.0.1).

Nun ja, so richtig gefällt er mir (noch) nicht.

Punkt1: was mich vor allem extrem nervt ist das, wenn man auf einem Link per rechte Maustaste klickt, jetzt als erste Auswahl "Im neuem Tab" öffnen da ist! Bin es gewohnt als erstes im "Im neuen Fenster" anzuklicken.

Lässt sich also das "Im neuen Tab" aus dem rechte Maustaste-Menü entfernen bzw verschieben?

Punkt2: wie bekomme ich diese dämliche "meist besuchte seiten" / "Aufgaben" in der taskbar weg wenn man auf das ff symbol rechts-klickt?

Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
Punkt1: was mich vor allem extrem nervt ist das, wenn man auf einem Link per rechte Maustaste klickt, jetzt als erste Auswahl "Im neuem Tab" öffnen da ist! Bin es gewohnt als erstes im "Im neuen Fenster" anzuklicken.

Tach,

zieh Dir das "Im neuem Tab öffnen" nochmal in aller Ruhe rein.
Macht viel mehr Sinn als "Im neuen Fenster".

Gruß Otzelot666

warum so kompliziert:

1) lern das, ist sehr praktisch
2) Einstellungen->Symbolleiste anpassen ->"meist besuchte seiten" oder was auch du willst, reinziehen. Fertig.

hatte auch das problem "mit in neuem tab öffnen", da ich es von der alten version gewohnt war, dass es an 2. stelle steht und ich jetzt ständig neue fenster öffne, obwohl ich eigentlich tabs will. aber man gewöhnt sich dran. so nach 2 wochen :/

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
@Zapp_Brannigan: hast du keine mitteltaste auf der maus? :D wer macht sich das denn so kompliziert und drückt immer rechte maustaste? :D

ahh interessant :)

und wie lässt sich die mitteltaste auf ein neues Fenster legen?

hasse diese tabs ^^

tabs sind die geilste erfindung der letzten jahre o.O wie kann man die ablehnen? ist deine taskleiste nicht voller FF fenster wenn du mal richtig rumsurfst und nen haufen links in die "warteschlange" legst?

theblade schrieb:
hasse diese tabs ^^

???

Kannst Du mal erklären was Du daran so hassen tust?
Ich finde das eine super Erfindung die das Surfen übersichtlicher und komfortabler macht.

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben