neuinstallation WIN 7 / jedesmal mehr prozesse

biberson

Newbie
problem: jedesmal wenn ich win 7 durch das recovery system neu aufspiele erhöhen sich die prozesse meines pcs und die cpu auslastung wir auch immer höher.
ich hab das gefühl das die festplatte nie wirklich bis ins letzte eck gelöscht wird.
viele prozesse sind doppelt oder mehrfach vorhanden.
kann mir jemand helfen wie ich die festplatte komplett löschen kann, sodass es wieder richtig funktionieren wird.

laptop acer, win 7 64 bit, ja was soll ich groß dazu sagen
wenn ich noch irgendwelche informationen braucht dann werd ich sie euch geben
nur es is stressig , weil der pc immer langsamer wird.

danke

Recovery? Kann es sein dass da neben dem reinen Betriebssystem noch zig zusätzliche Programme (Testversionen etc.) installiert werden?

Ich würde ein mal Windows 7 klassisch aufsetzen (ISO brennen, frei verfügbar per Google) und dann die Treiber & notwendige Software (Hotkey-Tasten von Acer) selber manuell beibringen.

es werden unter "computer" "verwalten" "datenträgerverwaltung" 3 partitionen angezeigt
wiederherstellung 12 gb
startpartition 285,99gb
systemreserved 102 mb

recovery is doch das wiederherstellungprogramm für den pc,
es werden ja keine betriebs cds mehr mitgeliefert, vor dem benutzen vom pc macht man ja diese 3 sicherheits dvd das man dann durch das wiederherstellungprgramm win neu installiern kann.
Ergänzung ()

ich hab ja nicht mal ein key

sorry :)
habs grad gesehen,
ich dachte an ein cd key.
oke ich werd mal nach der iso suchen,

danke erstmal
Ergänzung ()

1.wie lösche ich alle 3 partitionen am einfachsten
also komm ich irgendwie beim pc start in ein menü wo ich die partionen sehen und nacheinander löschen kann?

2.wenn ich dann das recovery lösche, wie funktioniert das dann mit der iso.

kann ich die iso auf ein usb stick laden und dann davon installiern?

Lad dir die passende Win7 Iso von Chip.de runter brenne dir die Iso danach im Laptop einlegen von CD/DVD Booten komplette HDD löschen Partition neu anlegen Formatieren und weiter deinen KEY sollte auch ohne Probleme anerkannt werden.

Hi,

die gesamte Fehlerbeschreibung ist doch für die Katz, du schreibst jedesmal nach einer Recovery erhöhen sich die Prozesse?!?! Was soll das heißen du hast einmal dein Win7 wiederhergestellt und dann waren da mehr Prozesse? Womit vergleichst du denn? Und danach hast du dann immer wieder eine Recovery gemacht und jedesmal hast du dann mehr Prozesse im Taskmanager gefunden?

Ich sag dir jetzt mal was deine recovery macht:

Die löscht die Partition mit dem Parameter /q (quick) und stellt ein Herstellerimage wieder her.
Das ist defakto immer identisch und ein quickformat hinterlässt auch keine Daten mit der ein recovertes Win7 blödsinn anstellen könnte geschweige denn Mysteriöse Prozesse auftauchen...

Gruß X23

wenn ich aber grad keine cd/dvd hier habe und wir sonntag haben ;)
Ergänzung ()

5 mal in etwa habe ich schon neu gemacht.
problem, nach jeder installation warns mehr porzesse.
an was es liegt weiß ich nicht, aber ich denke mal das bei der neuinstallation die alten nie richtig gelöscht wurden, wenn du verstehst was ich meine.
vllt irre ich mich auch.

Dann nimmst du einen USB Stick und nutzt das Tool um Win7 vom Stick zu installieren
(googlen darfste dir das selber), wenn du den auch nicht hast, Frag den Nachbar, wenn
der auch keinen hat lass dir was einfallen oder warte schlicht bis morgen.

Übrigens hast du alles nötige in der recovery Partition... aber naja

;)
ich geb mein bestes
Ergänzung ()

mit usb installiert, alles super geklappt.
danke

Zurück
Oben