Neuinstallation Windows Vista nach Formatierung Fehlercode: 0x80070070

puffin23

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Schwester.
Es handelt sich hierbei um ein HP Compaq Laptop
Nach einem Virusbefall habe ich die Festplatte formatiert und "leider" keine Datensicherung vom bzw. Systemabbild gemacht.
Mein Problem auf dem Laptop war Werkseitig Windows Vista Home Premium 32 Bit installiert. Danach wurde auf Windows 7 Home Premium 32 Bit upgegradet . Festplatte ist komplett formatiert. Jetzt möchte ich Windows neu installieren allerdings lässt
weder Windows Vista noch Windows 7 installieren.
Bei der Installation von Windows Vista kommt immer die Meldung: Windows kann
für die Installation erforderliche Dateien nicht kopieren. Stellen Sie sicher, ........ Fehlercode: 0x80070070

Bei der Installation von Windows 7 kommt am Ende der Installation die Meldung:
Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer
zu installieren.

Beide Installationen habe ich mittlerweile mehrmals probiert immer mit dem gleichen Ergebnis und der gleichen Fehlermeldung.
Habe die beiden Installationsdateien auch noch ein zweites Mal heruntergeladen um auch hier einen Defekt auszuschließen.

Ich führe beide Installationen immer von einem Bootstick aus! Kann das zu einem Problem führen?
Ich bin jetzt an dem Punkt das ich selbst keine Ahnung mehr habe woran es liegen könnte.

Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im vor aus
 
erstmal somachen wie es bohazardt geschrieben hat und sich dann bitte nochmal melden
 
Die Festplatte habe ich bei der Neuinstallation von Windows Vista über Laufwerkoptionen und dann auf formatieren formatiert. Ich habe auch die Partitionen gelöscht und neu angelegt. Beides ohne Erfolg.
 
Hast du die Möglichkeit, die Platte anderweitig in einen Rechner reinzuhängen oder über einen USB-SATA-Adapter anzuschließen?

Klingt ja dann fast so, als wäre da was an der Platte defekt!?
 
Einen Adapter habe ich leider nicht. Kann ich einen defekt an der Festplatte anders feststellen?
 
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe den Internetanbieter gewechselt und ein paar Probleme gehabt.

Werde das mit der Boot CD ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn auf der Platte nichts wichtiges mehr drauf ist, lösche die Partitionen und lass den Installer auf der leeren unpartitionierten Platte W7 installieren.
 
am besten partition löschen
win cd / usb stick ( an usb 2 ) dran / rein
dann win setup starten im boot menü und dann sollte es gehen
 
Hallo,

habe gerade die BOOT-CD verwendet fcn4ever vorgeschlagen hat. Jetzt kommt die Meldung BOOTMGR fehlt.
Zur Frage von jbranss der Laptop hat nur USB 2.0 Schnittstellen
 
Zurück
Oben