Neuinstallation

BlackNaruto

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir heute ne neue 160 GB Festplatte gekauft, da meine 40 GB Festplatte voll ist. Nun möchte ich auf der neuen Festplatte Partitionen einrichten und windows installiere. (Wenn möglich Windows in einen eigene Partition).

Die Daten die auf der 40 GB Festplatte möchte ich auf die 160 GB Festplatte ziehen und die alte dann formatieren.

Nun wollte ich wissen wie ich das am besten mache.

Danke im voraus

Am besten baust du die neue Platte erst mal ein, stellst sie als Master oder Slave ein uns dann würde ich erst mal gucken ob die Platte im Bios richtig erkannt wird. Anschließend kannst du die Platte mit Programmen wie fdisc (Windows CD) formatieren und partitionieren. Allerdings würde ich darauf achten dass du die Daten auf der alten Platte nicht löschst. (um sicher zu gehen kannst du sie ja auch kurz abklemmen)

Alte abklemmen, Windows installieren, während des Setups ne kleine 5-10 GB Systempartition machen. Wenn Windows sauber installiert ist, den Rest der Platte als 2. Partition formatieren, die alte Platte wieder dranmachen, Daten rüberkopieren und die alte plattmachen.

Hallo,

hab jetzt xp auf den anderen drauf der lässt mich aber keine partitionen machen ich kann nur maximal zwei mit 22238MB machen und dann sagt er mir das ich ne 30GB Festplatte drinnen hätte wobei es aber ne 160er ist.

SP1 installiert?
Über Computerverwaltung -> Datenträgermanagment können weitere Partionen eingerichtet werden.

Zurück
Oben