Neukauf Desktop "Gamer" PC 1000-1500€

rittapro

Newbie
Jaa wie es oben schon steht würde ich gerne Vorschläge oder was mir noch lieber wäre direkt eine "Einkaufsliste" für einen "Gamer" PC im wert bis zu 1000 - 1500€ (PS: 100-200€drüber sind nicht weiter schlimm die teile werden so oder so nacheinander gekauft)
Was ich schon besitze und deshalb evtl. nicht relevant für die Liste sind wären:
2 SSD's je 128 GB von Samsung
1 HDD mit 1 TTB von Seagate
12GB Arbeitsspeicher Corsair Vengeance DDR3 1600 mHz
Netzteil Corsair GS Series 700Watt (falls stärkeres benötigt einfach ignorieren ^^)

Was für mich wichtig wäre ist CPU von INTEL, Grafikkarte von NVIDIA (wenn möglich bzw oder überhaupt notwendig 2 stück).
wenn es möglich ist nicht unbedingt einen Staubsauger lautstarken PC :-D

Eure Fantasie hat also noch genug platz :-P

Also vielen Dank schon mal für eure evtl. Zahlreichen antworten falls noch etwas ungeklärt ist ich stehe natürlich für Fragen und Verbesserungen zur Verfügung :-)

is doch klar nimm ne gtx 780 ti was bessere gibts eh nicht und nen xeon v3

Bei nem 1500€ PC ne 780TI zu empfehlen ist schon grob verlässig. Spar dir sonne beiträge. Ich empfehle meist in die CPU etwas mehr zu investieren, da diese meist länger im PC verbleiben können als ne Grafikkarte. Bei der Grafikkarte ist es das sinvollste stets zu einer mit gutem P/L Verhältniss zu greifen und diese dann lieber eher zu ersetzen.

Empfehlungen sind hier die GTX 770, die R280x oder wenns wenns dann doch etwas mehr sein darf die r290. Gut, du schreibst du willst keine Amd, also wäre da noch die 780gtx. Diese Karte hat aber kein gutes P/L Verhältsniss mehr weswegen ich zu einer 770 raten würde.

Crucial SSDs !!

Und zwar 256 GB M500 / MX100

Zuverlässig und nicht spürbar ob Crucial oder Samsung

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ Frostborn
hast Du den TE Beitrag nicht gelesen? Du kritisierst hier jemanden der eine richtige Empfehlung abgibt!
Der TE will auf jeden Fall eine sehr starke Graka, da er ja sogar schreibt:
Grafikkarte von NVIDIA (wenn möglich bzw oder überhaupt notwendig 2 stück)
Nun 2 Grafikkarten für einen SLI Verbund würde ich mir verkneifen, es sei denn er spielt in extremen Auflösungen mit Extras - aber sonst GTX780ti im Custom Design ist schon ok!
Alternativ ne GTX780 mit 6 GB VRAM.

Sonst, bei dem Budget und großer Graka sollte es dann der Intel 4790K sein!
http://geizhals.at/de/intel-core-i7-4790k-bx80646i74790k-a1119923.html
Bei dem Board, je nach Geschmack ein Mittelklasse Z97 Board.
Tower auch nach Geschmack.

Je nach dem wie weit der TE übertakten will dann eine Empfehlung für den CPU-Kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh .. Sorry ... Dachte das sei der erste Versuch einer Zusammenstellung ...

Warum brauch man dann noch über 1k€ ?! ...

Alle Teile verkaufen und neuen Rechner aufziehen

Grüße

Such hier mal nach

idealer Gaming PC

Sofern der Bedarf da ist könnte man bei dem Budget auch auf einen 6 Kerner mit Sockel 2011 gehen.

Lars,
ich bin davon ausgegangen dass der Gesamte PC 1-1,5k kosten soll und die aufgezählten Teile mit in diesem Betrag stecken. Eine 780TI ist da einfach unverhältnismäßig. Nur weil er schreibt evtl SLI, heisst das ja noch lange nicht, welche Ansprüche er hat bzw. welche Vorstellungen. Vllt geht's auch nur um 2x 760 oder 770 weil er denkt er hätte dann deine deutliche Mehrleistung.

Wenn die 1500€ jedoch nur für Graka und CPU sind, dann habe ich den TE wohl missinterpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
Fragt hier auch mal jemand, was er mit dem rechner spielen will? es ist ein unterschied ob man browser games spielt oder simracing auf triple screen macht. bevor die frage nicht geklärt ist, was damit genau gemacht werden soll und welche auflösung und welche(r) monitor(e) zum einsatz kommen ist das hinfällig.

da kann die empfehlung vom pentium 2 kerner bis sockel 2011 6 kernen XE reichen.

eins ist sicher: mit einer 780 Ti erschlägt man alles bis 4k monitor, auch triple screen, bei 60Hz FHD. SLI ist hier nicht notwendig.

eins ist sicher: mit einer 780 Ti erschlägt man alles bis 4k monitor, auch triple screen, bei 60Hz FHD. SLI ist hier nicht notwendig.
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich nutze selbst eine 780 Ti und die kann man ganz leicht an ihre Grenzen bringen. Selbst in 1080p. Z.B. in Crysis 3 einfach die Kantenglättung etwas hochdrehen und schon ist man in einem FPS-Bereich wo das Spielen keinen Spaß mehr macht.
An 4K oder Triple Screen (mit jeweils 1080p) braucht man mit einer Karte nicht mal denken.
Zumal ihr dabei meist der Vram ausgeht.

Wobei ich aber nichts von diesen Pseudo-Asus-Gamingboards halte.
Und 80€ für nen Luftkühler? Der ist zwar gut aber ich denke ein Macho oder Mugen sollte da auch ausreichen. Vorausgesetzte er will beim OC nicht ans Äußerste gehen.

Da könnte man ein paar € sparen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich nutze selbst eine 780 Ti und die kann man ganz leicht an ihre Grenzen bringen. Selbst in 1080p. Z.B. in Crysis 3 einfach die Kantenglättung etwas hochdrehen und schon ist man in einem FPS-Bereich wo das Spielen keinen Spaß mehr macht.
An 4K oder Triple Screen (mit jeweils 1080p) braucht man mit einer Karte nicht mal denken.
Zumal ihr dabei meist der Vram ausgeht.

Dann hast du noch kein TripleScreen benutzt, bei mir haben das zwei GTX 680 4GB Locker geschafft, trotz der Auflösung konnte ich 4xAA und 8xAF fahren bei 85FPS. Da eine 780Ti ca. die 1,5-1,7 fache Leistung der 680er hat, wird Triple kein Problem sein, aber ja, es komtm auch auf das Spiel an, wie gut es programmiert ist.

Was ich meinte, das man die auflösungen bis 4k, nicht einschließlich 4k erschlägt, sprich alles inkl. 2560x1400 und 2560x1600, sowie 5760x1080p. mehr ist mit einer 780 Ti nicht drin. Abgesehen davon gibt es sowieso kaum vernünftige 4k monitore, die bezahlbar sind..

und dennoch bleibt die frage nach den spielen..

Dann hast du noch kein TripleScreen benutzt, bei mir haben das zwei GTX 680 4GB Locker geschafft, trotz der Auflösung konnte ich 4xAA und 8xAF fahren bei 85FPS.
Da hast du recht, ich hatte mal 1920x1200 im Dualscreen genutzt. Die Einbrüche waren aber sehr spürbar. Hab das mit BF3 getestet.
Macht man das mal mit einem Crysis 3 ist das ganze noch extremer.

Mit deiner Leistungseinschätzung zu 680 SLI mit 1,5-1,7 der 780 Ti kommst du ganz gut hin.
Fakt ist aber das man bei solchen Auflösungen meistens in das Vram Limit der 780 Ti läuft. Mit deinen 2x 4Gb hast du da schon Vorteile.

Bis 2560x1440 sollte es aber keine Probleme geben.

Brodka schrieb:
wenn Er überlegt ob vielleicht 2 Grafikkarten und ICH Gamer PC lese dann schließe ich bei dem Budget auf ordentliche Performance :D

und um mal ordentlich in das Portmonee zu greifen ist hier meine Empfehlung:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a6fc202209e676637806aa040473bda99380d6b887308425ed2

nur weil er überlegt 2 grafikkarten zu verwenden und da gamer pc steht, heißt es nicht, das er die performance auch benötigt..

nur weil ich 500000€ habe und unbedingt 200 fahren will, bedeutet es nicht, das ich einen porsche kaufen muss.

andere reden von gamer pc, haben 500€ und wollen die IGP benutzen..

und wieviel ahnung DU von zusammenstellungen hast, sieht man daran, das zu ein z87 board hast und 32GB ram..

soviel ist sicher im dual channel, mit dem board und prozessor wirst du die nie voll bekommen, vielleicht 1/4 aber nicht mehr.

dann der link:

wozu ein tower für 115€? nur weil es teuer ist und die 1500€ weg müssen? grafikkarte genau das selbst, eine evga oder gigabyte tuts auch, gleich gut. asus show and shine boards braucht da kein mensch. Z97-Pro oder Z97-C reichen da vollkommen oder ein Gigabyte Z97 D3H oder UD3H
der kühler ist für die CPU, sofern man übertakten will gut, kann man aber auch den deutlich besseren und leiseren dark rock pro 3 nehmen.

dazu kommt noch, wenn jemand von vorherein ein SLI aufziehen will, kauft man gleich Sockel 2011, wegen der 2x 16 Lanes.

und beim Ram entweder einen baugleich dazu kaufen für 16gb (ist aber bei dual channel und den taktraten sinnfrei, es sei denn man benutzt viel photoshop, video schnitt software und/oder CAD/CAE programme), ansonsten einen verkaufen und die 8GB benutzen.
Ergänzung ()

Frader schrieb:
Da hast du recht, ich hatte mal 1920x1200 im Dualscreen genutzt. Die Einbrüche waren aber sehr spürbar. Hab das mit BF3 getestet.
Macht man das mal mit einem Crysis 3 ist das ganze noch extremer.

Mit deiner Leistungseinschätzung zu 680 SLI mit 1,5-1,7 kommst du ganz gut hin.
Fakt ist aber das man meistens in das Vram Limit der 780 Ti läuft. Mit deinen 2x 4Gb hast du da schon Vorteile.

wovon knapp über 2,5GB ausgelastet waren.. bei 2x 256bit interface. die 3gb der 780 ti mit 384bit interface reichen da aus.

wie gesagt, es ist mühsam zu diskutieren, weil wir nicht wissen, welche spiele verlangt werden, die einen sind cpu limitiert, die anderen gpu..

ach ja, noch vergessen: meine cpu zum sli war ne i7-3930 sockel 2011 mit 2x 16 lanes

Von welchem Spiel hast du mit deinen 680er Sli Werten den gesprochen?

iRacing und TERA Online

Zurück
Oben