Neukauf Desktop "Gamer" PC 1000-1500€

Ich würde ne GTX 770 holen und bis Ende des jahres warten, da kommen dann 870 und 880 raus ;)
Denke da wäre das geld besser investiert und full hd deckt die 770 ganz gut ab, hab ich auch bei Crysis 3 keine probleme gehabt mit High und alles an.
Der rest wie Na-Krul es zusammengestellt hat.

Aber wie mackenzie83 schon geschrieben hat. Für sli kann ich aus persönlicher erfahrung sagen, dass ein 2011 er System schon mit seiner pcie anbindung punkten kann. Habe meine grafikkarten mal testweise in ein system mit nem i5 2500k mit nem komischen msi board eingebaut. Es lief nicht so smooth wie mit meinem system. Bei mir werden beide karten schön gleichmässig ausgelastet und einen extremem Flaschenhals habe ich bei mir auch noch nicht bemerkt

mackenzie83 schrieb:
nur weil er überlegt 2 grafikkarten zu verwenden und da gamer pc steht, heißt es nicht, das er die performance auch benötigt..

und wieviel ahnung DU von zusammenstellungen hast, sieht man daran, das zu ein z87 board hast und 32GB ram..

was für ein Board sollte ich denn sonst haben?:rolleyes: und für was ich die 32 GB Ram benutze/brauche kannst Du doch überhaupt nicht wissen!:o

Ich würde ne GTX 770 holen und bis Ende des jahres warten, da kommen dann 870 und 880 raus ;)

Aha, also für nen halbes jahr jetz 260 Euro investieren. Damn son...

Mit der 770 liegst du aber richtig, aber dann bitte mind bis Q3 2015 bis 20NM Maxwell kommt.

Brodka schrieb:
was für ein Board sollte ich denn sonst haben?:rolleyes: und für was ich die 32 GB Ram benutze/brauche kannst Du doch überhaupt nicht wissen!:o

ganz einfach: x79 Quadchannel.

richtig, das weiß ich nicht, aber ich weiß mit sicherheit, das du keine 16Gb auslastest, egal mit welchem programm(en), weil der speicher gar nicht so schnell beschrieben und gelesen werden kann. die anbindung dual channel und 1600mhz ist da der totale flaschenhals.. ähnlich wie bei 4gb ram, die 256bit angebunden sind, davon können technisch auch nur knapp 2,5-3gb ausgelastet werden, bevor das system langsam wird un zusammenbricht. die rechenleistung ist einfach nicht da im moment. bei ddr4 sieht es wieder anders aus, mit entsprechenden frequenzen..

Bei 256Bit können einfach nicht mehr als ca 3,4GB adressiert werden (2,5-3 ist falsch). Sprich der rest ist einfach toter speicher. 16oder32GB kann man trotzdem auslasten, je nach program... Dual Channel und der Tackt wirken sich ja auf die Speicherbandbreite aus. Wenn große Mengen Daten sehr Schnell in den Speicher geladen werden müssen, dann kann es tatsächlich sein, dass es zu einem Flaschenhals wird, aber es gibt auch Viele Programme, die von Viel Speicher profitieren und wo die Bandbreite nicht so eine Rolle spielt.

also Sorry....kann ja sein das Du mehr Ahnung hast aber das mein 4770k NICHT in ein Z87 Board soll lese ich hier zum ersten mal. Weder bei den empfohlenen Zusammenstellungen noch hier im Kaufberatungsthread habe ich das je gesehen.

Er beschwert sich darüber, dass dieser Prozessor mit diesem Chipsatz den Ram nicht effektiv nutzen kann.

wer redet denn von dem prozessor.. du hast es echt nicht verstanden.. ist ja klar, das du bei einem x79 board auch eine sockel 2011 cpu benötigst.. ich hab mit keinem wort geschrieben, das der 4770k nicht in ein z87 board gehört, nur das 32gb beim z87 absolut keinen sinn macht..

Frostborn schrieb:
Bei 256Bit können einfach nicht mehr als ca 3,4GB adressiert werden (2,5-3 ist falsch). Sprich der rest ist einfach toter speicher. 16oder32GB kann man trotzdem auslasten, je nach program... Dual Channel und der Tackt wirken sich ja auf die Speicherbandbreite aus. Wenn große Mengen Daten sehr Schnell in den Speicher geladen werden müssen, dann kann es tatsächlich sein, dass es zu einem Flaschenhals wird, aber es gibt auch Viele Programme, die von Viel Speicher profitieren und wo die Bandbreite nicht so eine Rolle spielt.

ich rede nicht vom technisch möglichem, sondern vom real vorkommenden und da sind bei 95% aller programme 2,5-3gb benutzt. selbes bei ram, egal wieviele schrauben man im autocad oder inventor nutzt, man lastet nie über 16GB aus. spielt auch keine rolle, wie langsam oder schnell der sich füllt, er füllt sich einfach nicht weiter.

Ich hatte auch dem TE keine 32GB Ram empfohlen und was in meinem Rechner steckt ist doch mein Ding,da brauch sich doch niemand aufzuplustern.

Wieso sollte man 16 bzw 32Gb nicht füllen können?

Zuletzt bearbeitet:
Frostborn schrieb:
Wieso sollte man 16 bzw 32Gb nicht füllen können?

Frage ich mich gerade auch :confused_alt: Kann man nicht einfach eine riesige Bilddatei in Photoshop oder Ähnlichem öffnen? Oder wird die nur teilweise geladen und beim scrollen durch das Bild werden dann die entsprechenden Teile von der HDD nachgeladen?

Ein paar virtuelle Machinen laufen lassen und schon ist der Ram voll.

Und was die Bitanbindung des Speichers mit der Befüllung zu tun haben soll ist mir auch ein Rätsel.
Hier kursiert wieder extremes Halbwissen.

bin Ich ja doch nicht so doof.:eek:

Windows nutz alles an RAM was du ihm gibts

Ja mackenzie wirft da ganz schön viel durcheinander. Fakt ist jedoch, dass es technisch sicher keine barriere gibt wodurch man 32GB nicht vollmachen könnte. Das wäre ja totaler quatsch.

Der einzige PUnkt wo ich ihm zustimme ist, dass wenn man sich wie Brodka stattliche 32GB Ram gönnt, diese doch nach möglichkeit auch maximal mit Quadchannel anbindet, was er nicht gemacht hat.

oh sorry das ich erst so spät antworte dachte ich bekomme bei einer Antwort eine Email aber da hab ich mich wohl geirrt ^^
also spiele sind generell alle im Einsatz egal ob Bf4, Grid, Fifa, usw.
Generell habe ich einen LG W2443T also 24 zoll
und n Sony Bravia beide jeweils mit Full HD auflösung ^^

Zurück
Oben