Neukauf eines Office Paketes

Telefonbomber

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
6
Hallo
Ich habe jetzt auf meinem Rechner Windows 11 installiert und möchte mir ein neues aktuelles Office Paket kaufen.
Von den vielen Angeboten und extremen Preissprüngen bin ich etwas verwirrt.
Wir benötigen auf jeden Fall Word, Excel und Outlook.
Wenn Power Point noch dabei ist ok, aber nicht notwendig.
Vielleicht kann mir mal einer sagen was da an Einkaufsquellen am seriösesten ist und natürlich auch einen guten Preis hat.

Vielen Dank
 
Telefonbomber schrieb:
und natürlich auch einen guten Preis hat.
Man ist da ganz schnell in einem Graubereich (oder dunkler) wenn es "zu gut" wird.

Reicht nicht auch die kostenlose Web Variante? Oder eine OpenSource Alternative wie OnlyOffice oder Libre Office?
 
"Wir" heißt wie viele Leute? Microsoft 365 Family im Angebot ist der beste Deal, wenn es wirklich Microsoft Office sein soll. Allein der TB Onedrive pro Person (für Backups) ist der Preis of schon wert.
 
Bei den Amazon Angeboten hat ja das Paket eine Laufzeit von 12 + 3 Mobaten.
Was passiert den anschließend?
Wieder für 12 Monaten aktualisieren gegen Kosten?
 
Abo Modell halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ein neues Office, warum, welche Version ist denn Deine "alte"?

Nicht lachen, aber ich nutze immer noch Office 2003 inkl. docx. Addon und Thunderbird für die Mails,
reicht für Basics dicke aus und wenn man ein 201, 2013 oder 2016 hat, muss man nicht umsteigen.
 
Ich habe den rechnet platt gemacht und Windows 11 neu aufgespielt.
Alles an Software ist gelöscht.
 
Wenn du Office nur an einem Computer mit einem Benutzer verwenden willst kannst du Office 2021 Home and Student verwenden. Outlook ist nicht dabei, aber mit der vorinstallierten Mail App oder dem neuen kostenlosen Outlook (new) oder auch Thunderbird hast du gute Alternativen.
Office 2021 zahlst du einmal und kannst es solange benutzen wie du möchtest. Das gleiche gilt für Office Home and Business nur das Outlook dabei ist.

Wenn du Office auf mehreren Computern oder mit mehreren Benutzern nutzen möchtest, musst du entweder mehrmals Office 2021 kaufen oder ein Office 365 Abo abschließen. Da ist Outlook dabei. Wenn das Abo abläuft kannst du nur noch Dateien lesen, aber nicht mehr bearbeiten oder neue erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Und die alte Lizenz ist nicht mehr vorhanden? Die musst du ja auch mal gekauft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Telefonbomber schrieb:
Ich habe den rechnet platt gemacht und Windows 11 neu aufgespielt.
Alles an Software ist gelöscht.
War davor Office drauf oder nur eine Testversion von 30 Tagen? Hast du ein Microsoft-Konto?
 
Was meinst du mit "online installierst"? Selbst wenn du den Installer herunterlädst braucht zu ja eine Lizenz. Oder hast dir irgendwas in einem der Key-Shops gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben