2x Office-PC Upgrade vs. Neukauf wg. Windows 11

tursi schrieb:
Libreoffice funktioniert schon für auch eher betagte Menschen. Bisschen Openword ist schon machbar, man müsste für solche Leute definitiv nicht Windows 11 hollen.
Noch besser geht OnlyOffice, da es nicht so komische Icons hat. 🥴😉 LibreOffice finde ich optisch arg betagt.
 
Daniel D. schrieb:
Noch besser geht OnlyOffice, da es nicht so komische Icons hat.
Kann man sich auch hollen, hatte ich noch nie getestet. Sieht von den Printscreens her wie ein 1:1 Abklatsch von Word aus. Für Tagebücher, Einkaufslisten und so en Kram absolut ausreichend.
 
Danke für eure Ratschläge. Es mag ausreichend (anekdotische) Geschichten geben, in denen Linux der perfekte Ersatz waren, allerdings werden meine Eltern da "ungesehen" dagegen sein. Zumal wir fest im M365-Universum zuhause sind.

Zur eigentlichen Frage habe ich leider bisher wenig Input :( In die Win11-Installation ohne CPU-Wechsel auf dem Eltern-PC muss ich mich wohl in Ruhe mal einlesen (Link-Tipps willkommen). Die Eltern liebäugeln mit der Notebook-Idee, wenn ich den anschaffe und aufsetze wäre der Eltern-PC frei zum "basteln" und könnte, wenn Win11 läuft, an den Onkel gehen.
cbf schrieb:
Wäre dann auch ein neues Board nötig? Wo kauft man (ohne Lotterie wie Kleinanzeigen) gebrauchte CPUs?
Habt ihr mir dazu noch einen Tip?
 
cbf schrieb:
Habt ihr mir dazu noch einen Tip?
Wie geschrieben ist ein neues Board nicht nötig, wenn du die CPU gebraucht willst läuft es idr. auf Kleinanzeigen oder Ebay hinaus.
 
Zurück
Oben