Neuling auf diesem Gebiet sucht passende WaKü

nhi

Lt. Commander
Guten Tag,

Ich würde gerne meinen i7-860 mit Wasser kühlen. Die WaKü sollte also mit Sockel 1156 kompatibel sein. Cool wäre falls ich mal Nachrüsten würde dass man die WaKü erweitern kann (weiss ehrlich gesagt nicht ob es so ewtas gibt) also später auch Graka, Ram oder Netzteil damit kühlen. Falls es sowas nicht gibt ist es auch egal Hauptsache der Prozessor wird Wassergekühlt. Ich fände es voll co
ol wenn die Wakü durchsichtige Schläuche hätte.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Innovatek =)
Ergänzung ()

nimm bloß keine von EK Blocks^^ da sind die Schläuche nur gesteckt und reisen schnell ab, wasserschade vorprogrammiert

Danke ;-) dass ist natürlich das wichtigste dass es ken pfützchen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Ricco90 schrieb:
Innovatek =)
Ergänzung ()

nimm bloß keine von EK Blocks^^ da sind die Schläuche nur gesteckt und reisen schnell ab, wasserschade vorprogrammiert

fresse.gif

Innovatek ist so ziemlich das aller letzte was man empfehlen kann und sollte. :rolleyes:

Und was ist an EK bitte schlecht? Die Schläuche steckt man selber drauf, wenn man zu unfähig dazu ist (oder push-in´s verwendet), dann ist wohl kaum EK dran schlud.

@ fredsteller

lies dir erstmal die FAQ durch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich an jede fertig WaKü andere Schläuche anhängen wenn die Masse stimmen?

und ganz wichtig ist nimm kein farbiges Wasser, das greift mit der Zeit die Radiatoren und Schläuche an
Ergänzung ()

willst du nur deine CPU kühlen?

Die CPU ist das wichtigste ja^^ Was hält ihr von UV-Schläuchen?

also RAM und Netzteil brauchst du nicht per WaKü kühlen.
RAM wird gerade mal handwarm und ein gescheites neues Netzteil ist de facto aus dem gehäuse nicht mehr hörbar.

da du "bloß" eine gtx 460 hast, könntest du ja auf eine wakü HD 6950 umsteigen. ich geh mal davon aus, das du ein gamer bist (trifft in 95% der fälle zu). für deine GTX 460 bekommst du dann vielleicht noch 50-80€

nimm normale Schläuche^^ keine UV... aber du hast ein offenes GH
Ergänzung ()

ich habe min. 20 Leute die ne EK hatten und nur Probs hatten

Gibt es keine Nvidia's die Wassergekühlt sind? Hab mit ATI keine guten Erfahrungen gemacht.
Ergänzung ()

Wie wichtig sind Ausgleichsbehälter?
Ergänzung ()

Wie wichtig sind Ausgleichsbehälter?

Ricco90 schrieb:
nimm normale Schläuche^^ keine UV... aber du hast ein offenes GH

:lol:

UV schläuche sind völlig ok, es gibt nicht das geringste was dagegensprechen könnte.

Min. 20 Leute die Probleme hatte... aha, und was für Probleme genau?

hehe^^ ATIs sind besser geworden^^
Ergänzung ()

das die schläuche durch den Druck abgerissen sind

Ricco90 schrieb:
Ergänzung ()

das die schläuche durch den Druck abgerissen sind

Erkläre mir unwissenden noob mal bitte den Zusammenhang zwischen gerissenen Schläuchen durch Druck und warum das durch einen EK Kühler/radi odersonst geschehen sein soll. :evillol:

oder war das auf die UV schleuche bezogen?

?
es geht darum das die Schläuche nach ner Zeit z.B. beim CPU Block abreissen
Ergänzung ()

und der Radi hat nichts mit dem Druck zutun sondern die Pumpe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben