• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuling bei PS3 - Grafik so schlecht? oô

puffisworld

Commodore
Hallo Forum,
vorweg: Nein, ich trete die Konsole nicht gleich vom Tisch, weil ich die Grafik nicht gut finde und es ist auch kein riesiger Kritikpunkt, aber ich habe lediglich eine Frage:

Ich habe die PS3 Slim von einem Freund für ein paar Tage hier, weil ich auch mal einen Shooter mit einem Gamepad spielen wollte. Als spiel liegt mir Call of Duty: Black Ops 1 vor. Ich finde die Grafik aber irgendwie deutlich schlechter, als von irgendwelchen Gameplays (natürlich dort auch PS3). Für mich sieht alles, gerade die Schatten, sehr "treppich" aus... Ist das normal oder fehlt mir irgendeine Einstellung???

Danke noch mal... :)

PS.: Via HDMI an TV mit 1080p.

es fehlt die Einstellung sich damit abzufinden das diese grafik an der ps3 völlig normal ist. die konsolen ob ps3 oder xbox 360 sind nun mal 8 jahre alt und mehr gibt die konsole leider nciht her.
einzig exklusivspiele also spiele die es nur für die jeweilige konsole gibt, sehen besser aus.
uncharted, gran turismo, heavy rain, god of war

mh, kann an schlechter skalierung des tvs liegen, zu großem display/zu wenig entfernte sitzposition, oder sonstiges.. da das game ja "nur" in 720p ist.

kA. ist n bisschen ins blaue geraten. da ich blackops nur auf pc kenne, aber einige andere titel auf meinem samsung gespielt hab.
ist alles soweit möglich. mein samsung hat auch noch eigene kantenglättung, vielleicht fällt das bei mir auch deshalb nicht so ins gewicht.

Mehr wollte ich gar nicht wissen. Dachte nur, es gäbe da einen Trick oder sonstiges. Danke euch! :) Ich bin sonst super zufrieden.

KL0k schrieb:
mh, kann an schlechter skalierung des tvs liegen, zu großem display/zu wenig entfernte sitzposition, oder sonstiges.. da das game ja "nur" in 720p ist.
960x544 auf PS3
1040x608 auf 360

nope :D
das sind die Auflösung mit der das Spiel intern gerendert wird.

damn... :D
dann zieh ich aber den hut vor der trickserei, weil mir das gar nicht aufgefallen wäre, selbst bei genauem hinsehen.. :D

time-machine schrieb:
es fehlt die Einstellung sich damit abzufinden das diese grafik an der ps3 völlig normal ist. die konsolen ob ps3 oder xbox 360 sind nun mal 8 jahre alt und mehr gibt die konsole leider nciht her.
einzig exklusivspiele also spiele die es nur für die jeweilige konsole gibt, sehen besser aus.
uncharted, gran turismo, heavy rain, god of war
Selten so einen Käse gelesen, gerade weil die PS3 schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, ist sie so gut zu programmieren unn die Entwickler holen nach und nach immer mehr aus de Kiste heraus, da gibt es sehr viele gute Games, und ich kenne so gut wie keines, was wirklich grottig wäre in Sachen Grafik! Egal ob GT5-FIFA 13-God of War III oder andere sehen in HD auf einem LCD/LED doch wirklich super aus!

KL0k schrieb:
dann zieh ich aber den hut vor der trickserei, weil mir das gar nicht aufgefallen wäre, selbst bei genauem hinsehen.. :D

Laut der "c't" sieht man selbst auf einem 56-Zöller (!) aus nur 2m (!) Abstand keinen Unterschied mehr zwischen 1080p und 4k Auflösung.
Ähnlich verhält es sich zwischen SD und Full-HD - bei 720p zu 1080p ist der Unterschied natürlich noch geringer.

Dass man aus 3km noch Pixeltreppen sieht, behaupten wirklich nur PC-Fanboys die null Ahnung haben ...

Bei einem Monitor ist das natürlich anders - da sitzt man ja relativ dicht dran (unter einem Meter).

FredSpyker schrieb:
Selten so einen Käse gelesen, gerade weil die PS3 schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, ist sie so gut zu programmieren unn die Entwickler holen nach und nach immer mehr aus de Kiste heraus, da gibt es sehr viele gute Games, und ich kenne so gut wie keines, was wirklich grottig wäre in Sachen Grafik! Egal ob GT5-FIFA 13-God of War III oder andere sehen in HD auf einem LCD/LED doch wirklich super aus!

Für dich mögen matschtexturen ja mega geil aussehen ist auch nicht verwunderlich jedem casual gamer fällt die ps3 grafik nicht stärker ins gewicht.das die ps3 graka 8 jahre alt ist und höchstens mit ner geforce 7800 zu vergleichen ist, das ist dir wohl entgangen?
Hinzu kommt das die konsolen kaum bis gar keine kantenglättung beherschen da hilft es auch nichts den programmcode zu optimieren die spiele sehen immer noch aus wie haferbrei.wenn ich dann noch den pc dazu zähle müsste ich jedes game auf 1280x720 spielen ohne AA AF etc um auf dem niveau der ps3 zu sein.
bevor du versuchst zu argumentieren die spiele sehen super aus frage ich mich ob du mal wirklich nen gutes spiel gesehen hast?
Deinem posting nach zu urteilen ist dein horizont auf die playstation beschränkt

time-machine schrieb:
Für dich mögen matschtexturen ja mega geil aussehen ist auch nicht verwunderlich jedem casual gamer fällt die ps3 grafik nicht stärker ins gewicht.das die ps3 graka 8 jahre alt ist und höchstens mit ner geforce 7800 zu vergleichen ist, das ist dir wohl entgangen?
Hinzu kommt das die konsolen kaum bis gar keine kantenglättung beherschen da hilft es auch nichts den programmcode zu optimieren die spiele sehen immer noch aus wie haferbrei.wenn ich dann noch den pc dazu zähle müsste ich jedes game auf 1280x720 spielen ohne AA AF etc um auf dem niveau der ps3 zu sein.
bevor du versuchst zu argumentieren die spiele sehen super aus frage ich mich ob du mal wirklich nen gutes spiel gesehen hast?
Deinem posting nach zu urteilen ist dein horizont auf die playstation beschränkt

Dein Horizont ist doch mehr als beschränkt, bis auf wenige Details sind Top PS3/360 Games in Punkto Grafik nahezu identisch mit aktuellen PC Games, egal bei welcher Auflösung, und dass bischen Treppchenbildung fällt hin und wieder mal bei FIFA auf, zb. bei den Torpfosten, ansonsten ist die Grafik der aktuellen Konsolen alles andere als matschik oder unscharf! Ja ich besitze nur Konsolen, und das ist auch gut so, am PC zocken ist für mich einfach Krank, den Preis eines guten PC's der es mit den Konsolen aufnehmen kann ist utopisch und unsinnig!

Ich war ja nur so verwundert, weil es bei mir auf dem TV deutlich schlechter aussieht, als bei irgendwelchen Let's-Plays auf YouTube. Nein, ich meine dort nicht von einem PC aus gespielt. ;)

in videos hast du ne kompression. wird damit zusammen hängen denke ich. gast den auch videos in full HD format angeschaut oder einfach auf vollbild geklickt bei 480er auflösung? ^^

Was du machen könntest ist in den Videooptionen der PS3 die zu nutzenden Auflösungen selber auszuwählen. Einige schwören drauf alle Spiele in 1080p hochskalieren zu lassen, andere hingegen alle Signale bei 720p zu lassen.

Wo kann ich das einstellen? Ja, ich gucke mindestens 720p bei YouTube. ;)

in der option, wo du bild und ton ausgang einstellen kannst. da kannst du beim videoausgang dann auch die genutzten auflösungen einstellen.

Werde ich nachher direkt mal testen, ob sich das Bild verbessert, wenn ich es auf 720p runter stelle. Ich bezweifle es. Dennoch bin ich schon von so einer Konsole begeistert. Mal sehen, was die neue Generation bringen wird. Evtl. schlage ich dann zu.

ich bin gespannt was die PS4 bringt die ja angeblich eine amd 6670 an bord haben, scheint mir schon lächerlich low end zu sein... Ich dachte jetzt kommt mal etwas gescheites in die konsolen. Aber was will man erwarten für das wenige geld

Zurück
Oben