Neuling sucht günstigen Webhoster zum testen

delahri

Banned
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
71
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich ein Neuling auf diesem Gebiet.
Ich möchte jedenfalls mal versuchen, eine eigene Homepage zu erstellen und habe mich heute diesbezüglich etwas in das Thema eingelesen. Ich habe es schon mit kostenlosen Webhostern probiert, die sind allerdings alles andere als zuverlässig...
Dementsprechend suche ich einen Webhoster, der möglichst folgende Bedingungen erfüllen sollte.

  • günstig (<5 Euro pro Monat)
  • zuverlässig
  • monatliche Kündigung möglich (ich lese dauernd was von 12 Monate Mindestvertragslaufzeit etc.)
  • eine Domain inklusive (bevorzugt .com)
  • Zahlungsart Paypal oder irgendeine andere Art der Sofortbezahlung (ich will spätestens morgen starten und nicht noch Tage warten, bis mir alles zur Verfügung gestellt wird :D )
Es gibt irgendwie hunderte Anbieter, ich habe jedoch noch nicht den passenden gefunden.

Vielen Dank vorab!
 
https://www.hetzner.de/cloud

  • günstig (<5 Euro pro Monat) -> check
  • zuverlässig - check (auch erstklassiger support)
  • monatliche Kündigung möglich -> Minutengenaue abrechnung, nach nutzung einfach kündigen :)
  • eine Domain inklusive (bevorzugt .com) -> domain kannst du dir auch hier holen. Sehr angenehme simple oberfläche. -> Warum .com ??
  • Zahlungsart Paypal oder irgendeine andere Art der Sofortbezahlung -> Kreditkarte geht, oder auf rechnung. Du kannst auch am ende des Monats auf Rechnung bezahlen
 
Reicht Wordpress nicht? Und die Frage nach günstigen Webhostern wird ständig gestellt, etwas Eigeninitiative liefert dir haufenweise Ergebnisse, auch hier im Forum. Siehe die Suche.
 
Du könntest dir mal uberspace angucken.
Da kannst du dir den Preis ab 1 €/Monat selber aussuchen.
Wir haben da auch unser Wordpress drauf laufen. Domain ist allerdings nicht enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Domain hat immer mindestens 12 Monate Laufzeit. Ansonsten: Uberspace.
Wenn es mehr werden sollte aber bitte nicht nur den Mindestpreis einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn du nur was testen willst, brauchst du kein Geld ausgeben.
  1. Lade Dir Xampp runter
  2. Entpacke und installiere es.
  3. Lade Dir einen Editor wie zb. Visual Studio Code runter.
  4. Such Dir bei Youtube einen für Dich Passenden Lehrer raus und folge den Tutorials. In den Abos vom YT-Kanal Opendevschool findest du eine große Übersicht von echt guten Programmierkanälen.
Wenn du dann erstmal einen Einstieg gefunden hast, dann geh zu All-Inkl für ein kleines Hostingpaket und Top-Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldjinn
Danke für die Antworten. Ich habe mir alle Webhoster angeschaut, die ihr mir vorgeschlagen habt.

kachiri schrieb:
Domain hat immer mindestens 12 Monate Laufzeit. Ansonsten: Uberspace.
Wenn es mehr werden sollte aber bitte nicht nur den Mindestpreis einstellen.
Also ich habe jetzt mehrere Anbieter gefunden, wo man angeblich nur 1 Monat Mindestlaufzeit hat und auch eine (oder mehrere) Domain dazu bekommt.

@Quantität
Sehr interessant finde ich All-Inkl, es soll ja auch bis Ende 2020 kostenlos sein und hat auch nur 1 Monat Mindestlaufzeit. Würde das heißen, dass wenn ich dieses Paket jetzt buche, ich bis Ende des Jahres den Service kostenlos testen könnte und danach kündige, ohne einen Cent gezahlt zu haben? (Falls ich nicht zufrieden bin und den Service nicht weiter nutzen möchte)
Ich spreche hier von diesem Angebot.
 
@delahri
Na wenn da steht bis Ende 2020 kostenlos dann wird das auch so sein, ruf einfach mal bei deren Support an und hol Dir die Antwort dazu aus erster Hand.

https://all-inkl.com/kontakt/

Wenn du Dich entscheiden solltest dort zu bleiben, und zb. für ein Jahr im Voraus bezahlst, gibt´s übrigens noch einen angenehmen Rabatt. :)
 
delahri schrieb:
Also ich habe jetzt mehrere Anbieter gefunden, wo man angeblich nur 1 Monat Mindestlaufzeit hat und auch eine (oder mehrere) Domain dazu bekommt.

Klar, gibt es. Wenn Du dann allerdings nach 1 Monat kündigst läuft die Domain dennoch noch weitere 11 Monate. Sie wird in dem Fall keine Kosten verursachen, aber falls man die Domain weiternutzen möchte, kann es Probleme geben, weil der Hoster sie erstmal festhält.

Zum Testen an sich braucht man aber auch keine TLD. Irgendeine Subdomain wird ja immer angeboten. Von daher ist der Wunsch nach .com für mich unverständlich.
 
Scaleway.com alternative zu aws aus Frankreich. Bezahlt nur das was du nutzt.

Domain kannst irgendwo geparkt haben und nur den DNS Eintrag dafür umbiegen.
 
Zurück
Oben