neunen Pc Zusammenstellen

MauriceGw

Cadet 2nd Year
Ich brauche ein neuen computer da meiner die spiele die ich spiele nicht mehr packt.
Hier ein paar information die mein Pc benötigt:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
- bis zu 600 Euro

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
-Tastatur und Maus

3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du?
-1366 x 768

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
-Größe Teil nur spielen doch ideal wäre es noch wenn er schnell Videos lädt und abspielt.

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
- Mw3, Legue of Legends , Counter strike, diabolo

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
- auf jeden fall

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
-Nein, benötige ich nicht

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
- ein einfacher USB Anschluss und natürlich für die Standard Geräte reichen mir .

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
-- Das Gehäuse ist egal wie groß es ist , leise sollte er aber sein und wenn es geht auch noch gut aus sehen( außer wenn das aussehen mit z.B beleuchtung zu teuer ist
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
- ich weiß nicht wieviel standart ist ... doch ich denke etwas über dem durchschnit wäre gut ..

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
- wenn dies möglich ist

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
- nein habe ich nicht

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
- Ja, ich denke ich werde es noch ein gutes Headset kaufen .

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
- Nein das tue ich nicht

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
- Vielleicht ein Laufwerk ( Modellbezeichnung weiß ich leider nicht )

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
- Wenn es nicht zu schwer ist baue ich ihn selbst zusammen

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
- Da ich mich nicht so sehr mit Kofiguration auskenne habe ich das nicht .. Der Pc sollte einfach nur bei großer Belastung gut funktionieren und sollte bei Spielen rukelfrei laufen auf guter Auflösung

Oder würde der reichen?http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hp-elite-hpe-gaming-computer-neu-preis/78740985

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet :)

Bis 600€ mit Maus und Tastatur... hmmm schauen wir ma

CPU: Intel Core i3 3220
MB: ASRock H77 Pro4
NT: 450W Cougar A-Serie
GPU: Sapphire HD 7870 GHz
RAM: 8GB G.SKill DDR3-1333
HDD: 1000GB Western Digital Caviar Blue
Case: Xigmatek Asgard II
DVD LW: LG GH24NS
KeyBoard: MS SideWinder X4
Mouse: Logitech G400

= ~625.- (+/- 15€)

Wenn wirklich maximal 600€ gesetzt sind, dann nimm bei der HDD die 500GB Version oder eine kleinere GPU wie die Gigabyte HD 7850 OC

Aufrüstbarkeit:

Wenn dir die Leistung der CPU nicht mehr reicht, kannst du einen i5-3450 drauf bauen, da es der selbe Sockel ist.
Die Grafikkarte könntest du auch später austauschen, das NT bietet dazu genug Reserven.
HDDs und SSDs sind auch nach Belieben erweiter-/ austauschbar.
Und 2 RAM Bänke für zusätzlichen RAM hast du auch noch.

Je nachdem wie vernarrt du auf die Qualität bist wirst du eh in 2 Jahren die HD 7870 austauschen müssen. Ich bezweifle, dass die dann noch ausreicht. Der Prozessor hingegen wird erstmal eine Weile reichen.

Wenn du ein buntes Case mit LEDs und so suchst, dann guck dich mal hier (Sharkoon Value Derivate) um! Die sind günstig und kitschig, was will man(n) mehr? :P

Gruß

J.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben