Könnt ihr mir einen Zukunftssicheren Pc zusammenstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marki6821

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
21
Bin generell überzeugt von AMD. Habe mir selbst schon Listen angefertigt auf Geizhals und auch schon Feedback bekommen. Da wurde mir gesagt ich solle auf modernere Systeme setzen also Am-5. mich würde interessieren was ihr mir noch empfehlen könnt.
GANZ WICHTIG!!! ES MUSS IN EINEM FRACTAL DESIGN NORTH REINPASSEN, ich mag dieses Gehäuse einfach. Danke 🤩


1. Möchtest du mit dem PC spielen?Ja
  • Welche Spiele genau? City Skylines, Fortnite, Valorant
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD wär gut
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? So um die 80

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? nur als Hobby, CapCut reicht völlig

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Schlicht und leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor 27 Zoll und 144h

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) nein
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: Fractal Design North (hat schon vorne zwei Lüfter, brauche hinten und oben noch welche)
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: SSD 2TB

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<1500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eher sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…möchte selber zsm bauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben