Neus MB Asus Maximus II Formula Bootet nicht! Brauche dringend Eure Hilfe

snakeman12

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein System:

Asus Maximus II Formula
CPU E8500 mit E0 Stepping
Asus EN 7950GT VGA
2 x 1GB Corsair XMS2 6400C4 DDR2 800MHz
Netzteil Dark Power P7 550Watt
2 x Samsung SATA 160GB
Windows Ultimate 64Bit

Ich habe mir das Board + die CPU heute morgen gekauft.
Habe alles angeschlossen und dann den Start Knopf gedrückt.

Leider passiert nix. Der PC läuft an für ca. 5sek und bootet dann neu. nach ca. 5sek bootet er wieder neu. dann läuft der PC einfach weiter.

Ich bekomme kein Bild und im LCD Poster steht dann immer PWR Off !!!

Habe alles mehrmals neu zusammen gesteckt aber ohne Erfolg.

Habe versucht den pc in betrieb zu bekommen mit nur einen Ram ohne alles andere wie DVD etc. Halt nur das nötigste.

Habe die VGA in beiden PCIe Slots getestet mit selben Ergebnis.

Habe versucht das Board mit P4 und P8 Kabel zum laufen zu bekommen, ohne erfolg.

Es kommt auch kein Piepton für eine fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee was da los sein kann oder kennt das problem?

weis jemand was mit der fehlermeldung pwr off anzufangen?

ich bin hier wirklich am verzweifeln und habe auch langsam keine idee mehr.

gehe ich recht in der annahme das asus das board so ausliefert das man alles nur zusammen bauen muss und loslegen kann oder mss ich noch irgendwelche jumper umstecken?

habe die hdd auch einzeln und auf allen anschlüssen getestet.

thx

snakeman12

AW: Neus MB Asus Maximus II Formula Bootet nicht!!! Brauche dringend Eure Hilfe

da du E8500 E0 stepping hast, nehme ich an, das board muss auf aktuellen bios gefalsht werden damit deine cpu erkannt wird. am besten mit anderer cpu das board am laufen bringen und bios update machen. danach müsste deine 8500er E0 problemlos funktionieren.

moin,

problem ist das ich keine andere cpu habe.

ich hatte vorher amd.

ich komme nicht mal ins bios rein.

kann ich das bios auch anders flashen ohne andere cpu?

geh einfach zu dem händler wo du das mainboard gekauft hast und lass das bios dort updaten. oder kauf dir bei ebay ein bios chip mit aktuellem firmware darauf.
Aktuelle version ist 1307.

nein ohne andere CPu kann man da nix flashen, zum falshen muss das teil auch booten!

Und ja norm. Weise werden die boards so ausgeliefert das du nix umjumpern musst, alles einbauen und dann sollte es gehen.

Die Sache mit der CPU, das sie vom bios nicht erkannt wird ist möglich, das würde erklären warum er nicht booten will! So spontan hätte ich auch keine andere Ursache! Du kannst jetzt entweder nen bereits gefashten bios chip bestellen ( ca. 10 -15 € ) oder das teil zurückschicken - oder dir iwo ne CPu ausleihen und dann flashen ;)

erst mal danke für die hilfe,

das finde ich echt komisch.

bei amd wurde auch immer die cpu angenommen. es wurde ein falscher takt angezeigt den man dann durch ein bios update behoben hat. wieso ist ein intel dazu nicht in der lage?

ist echt sche....... !!!:mad: den ganzen tag nur ärger mit dem ding und jetzt auch noch tagelang warten bis der händler wieder geöffnet hat.

eine andere ursache kann es wirklich nicht sein?

was ist so anders am e0 stepping zum c0 das eine cpu nicht erkannt werden kann?

Natürlich könnte es auch was anderes sein, aber viele alternativen gibt es da nicht, aber du kannst sie ja mal abklappern:
1. Strom: Alle Anschlüsse dran, Spannungen stabil ?
2. Ram: kompatibel ? , verschieden Slots? , mit nur 1 nem Modul versuchen? anderen Ram versuchen
3. graka: steckt sie richtig im slot? (strom ausreichend ? )

Am plausibelsten wären imho noch ram inkompatibilitäten - da bei diesen das Sys sich ebenfalls zu keinem bootvorgang bewegen lässt - also check mal diese aus ;)

steck mal nur 1 ram riegel in slot 4,nimm die mobo batterie raus und stecke sie verkehrt herum für 10 min rein
dann wieder richtig rein starten berichten

1. Strom: Alle Anschlüsse dran, Spannungen stabil ?

Ja ist alles dran und merfach überprüft

2. Ram: kompatibel ? , verschieden Slots? , mit nur 1 nem Modul versuchen? anderen Ram versuchen

habe drei verschiedene hersteller probiert auf allen bänken. mal mit einem mal mit zwei

3. graka: steckt sie richtig im slot? (strom ausreichend ? )

steckt richtig (habe beide slots probiert) und ist mit 2 stromkabeln verbunden.

Am plausibelsten wären imho noch ram inkompatibilitäten - da bei diesen das Sys sich ebenfalls zu keinem bootvorgang bewegen lässt - also check mal diese aus

habe ich gescheckt und die corsair sind frei gegeben.

ist zum verzweifeln

Lotzi schrieb:
steck mal nur 1 ram riegel in slot 4,nimm die mobo batterie raus und stecke sie verkehrt herum für 10 min rein

mache ich gleich mal und melde mich dann wieder

Lotzi schrieb:

das hört sich schon fast so abgedreht an wie defekte grakas "gesund backen" :lol: :D

Baweng schrieb:
hats etwa gefunzt ?

nein, natürlich nicht.
hatte cmos schon vorher versucht. board hat hinten extra schalter dafür.

ich gebe es auf.

es ist keine lösung in sicht.

wird wohl am e0 stepping liegen. rams sind jedenfalls nicht das prob.

naja hätte ja sein können, da das "gesund backen" von grakas ja wirklich funktioniert :freaky:

na dann musst su wohl bis Mo. warten, hat den kein kumpel in der Nähe von dir nen C2D, den du dir kurz ausleihen könntest?

Baweng schrieb:
naja hätte ja sein können, da das "gesund backen" von grakas ja wirklich funktioniert :freaky:

na dann musst su wohl bis Mo. warten, hat den kein kumpel in der Nähe von dir nen C2D, den du dir kurz ausleihen könntest?

nein leider nicht.
hatte auch schon rumgefragt aber nur amd.

:(

was solls.

Zurück
Oben