Neus System Dieses Jahr aber wann? Gaming ect

Pimpi89

Cadet 2nd Year
Hallo ich möchte dieses Jahr meinen AMD 3,8 X2 in Rente Schicken für Call of duty hats immer gerreicht.
Naja ich möchte mir dieses Jahr en schönes System gönnen es soll auf jeden fall mit den Next Generation Konsolen mithalten.
Am Liebsten würde ich auf die 4k Auflösung warten
Wann empfehlt ihr mir aufzurüsten?
Oder sollte ich mir erstmal en system kaufen für 600 euro oder so für alle gängingen spiele?
Danke im Vorraus

Willkommen im Forum!

Bei IT kannst du immer warten. Die Produktzyklen sind derartig kurz, dass spätestens nach einem Jahr wieder der nächste "große" Wurf hervorgebracht wurde; daher würde ich mich an die einfache Regel halten: Wenn jetzt etwas nicht zufriedenstellend läuft bzw. mehr Leistung gebraucht wird, jetzt aufrüsten (außer in wenigen Wochen erscheint eine neue Generation, dann lohnt sich das Warten selbstverständlich).

Er meinte du sollst schreiben, wofür du es brauchst (bitte nicht: Mit Next Gen Konsolen mithalten ;) ) und was aktuell nicht mehr läuft. ;)

Wenn du mit den NextGen-Konsolen mithalten willst, dann solltest du warten bis die erscheinen und dann danach kaufen.

Prinzipiell ist aber ein Kauf derzeit zu empfehlen, da die Prozessoren aktuell eh massiv viel Power haben und die Grafikkarten der nächsten Generation (vorraussichtlich) wenig bis gar keinen Fortschritt versprechen.

Zwei Ideen, kannst dir ja eine aussuchen ;)

System erst kaufen wenn endlich wir PCeler ne GTA 5 PC Fassung bekommen xd
Selbst wenn die diese Jahr sachen kommen aber strom werden sie sparen und darauf sollte man ja heutzutage schauen

Aus Stromspargründen lohnt es sich äußerst selten, neue Hardware zu kaufen, außer vielleicht, die neue Hardware ist ein Raspberry Pi. ;)

Und ja, mir ging es darum, dass du kaufen sollst, wenn du neue Hardware jetzt brauchst. Läuft noch alles zufriedenstellend, kannst du ja warten...

Heute, morgen, gestern. Im Grunde ist es wirklich egal. Neue Generation wird bei CPUs in geraumer Zeit nichts kommen. Kaufst du dir jetzt einen I5 oder I7 kannst auf jedenfall 2 Jahre ohne Neukauf einplanen. Bei Grafikkarten wird es interessanter. Allerdings mein Tipp: Kauf dir jetzt eine für 200-300€ und schau mal was 2014 raus kommt. Ich kann mich noch an 2005 erinnern als die Xbox360 kam. Da war auch ein deutlicher Sprung kurz danach von Geforce 6/7 auf die 8er Reihe. Viele Leute haben sich mit einer Geforce 7900 geärgert weil der Sprung unerwartet hoch zur 8800 war. Also jetzt keine highend graka kaufen und lieber in 1-1,5 Jahren aufrüsten. Dann hast du auch kein Problem mit deiner 4k Auflösung mehr xd insofern du ein passendes Wiedergabegerät (Monitor) bezahlen kannst.

Wenn man wirklich ein potentes System haben will, sollte man sich gedulden, bis man das ganze Geld dafür zusammen hat und sich seinen Traum erfüllen. Du hast noch Zeit. Entspann dich und warte, bis du genug Geld für ein richtiges High-End-System hast. Evtl. willst du ja bis dahin das viele Geld anders ausgeben. ^^

4k auflösung wird wohl noch einige jahre auf sich warten lassen... bis es bezahlbar wird sich dafür jetzt einen pc zu holen ist pure geldverschwendung... !!!! selbst ne 7970 GHZ edition kann ca 30 fps bei 4 k darstellen und damit nen rennspiel zocken ist ein graus.

lieber jetzt ein ausgewogenes system holen was dann wieder 2-3 jahr hält. schau dir mein system an bisher läuft alles in full hd sehr gut und kostet nicht die welt. denke damit bist der ps4 relativ nahe. Im moment gibts keinen grund auf 4k aufzurüsten da alleine der monitor über 20k kostet und der rechner der das gut befeuern kann ist noch nicht geboren. LOL

SoDaTierchen schrieb:
Prinzipiell ist aber ein Kauf derzeit zu empfehlen, da die Prozessoren aktuell eh massiv viel Power haben und die Grafikkarten der nächsten Generation (vorraussichtlich) wenig bis gar keinen Fortschritt versprechen.

Zwei Ideen, kannst dir ja eine aussuchen ;)
Finde das zu pauschal. Außerdem, wenn die neuen Karten kommen, werden die aktuelle nochma nen ganzen Zwack billiger. Das reicht dann wieder um ggf in ne SSD oder silent oder so zu investieren

Voraussichtlich im Sommer kommt die Haswell CPU und der damit verbundene neue Sockel 1150 und ddr4 ram. Ich würde auf den noch warten. Der Haswell ist vlt nicht viel schneller als die jetzigen ivy bridge, aber mit dem neuen Sockel hast du Aufrüst möglichkeiten in den nächsten paar Jahren. Auf dem 1155 wohl nicht mehr. Zwar holt man sich ohnehin meistens gleich ein komplett neues System anstatt das alte vergleichsweise Teuer nachzurüsten, aber wenn du in nächster Zukunft immer im high-end bereich mithalten willst machst du das mit Jährlichen (oder 2 Jährigen) Nachrüstungen. Auch werden die SSD vlt. noch etwas größer und billiger.
Also gedulde dich noch 6 Monate. Imho, In my humble opinion.
Und ja 4k zum gamen? Pfew. Wieviel Geld hast du? Vlt kuckst du dich mal nach doppel quad core boards und tripple sli um. Natürlich macht das noch überhaupt keinen Sinn für Spiele die keine acht Kerne ausnutzen können (jedes).
Ergänzung ()

*ach ja die Grafikkarte kannst du dir natürlich schon vorher holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben