Neustart ---> Desktop wird vorbereitet

YellowDynamite

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
537
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
Mein PC hat sich gestern aufgehangen, es passierte nichts mehr und so blieb mir nichts anderes übrig als den rechner über den Ein-/Ausschalter zu beenden. Ein paar Minuten gewartet und neugestartet. Auf einmal sagte er mir "Desktop wird vorbereitet" - Aha... PC hat sich hochgerufen und huch, ich hatte einen komplett anderen Desktop.
Kein Hintergrundbild, meine ganzen Ordner die vorher auf dem Desktop waren sind verschwunden. Meine gesamten Datein sind allerdings noch da. Tja und jetzt ist es jedesmal so, wenn ich den rechner hochfahre.


Was ist da los??
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Ein anderen Desktop oder den den Du nach der Erstinstallation gesehen hattest? (Also "Grüne Idylle" und Papierkorb rechts unten.) Dann hättest Du nämlich einen schweren Absturz und das System wurde aus einer Sicherung wiederhergestellt - Allerdings meldet Windows daß das dann in einem extra Fenster. Wenn das stimmt solltest Du Deine Festplatte gründlich untersuchen, danach die RAM mit Memtest.
Und Antiviren-Test nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top