neustart immer wieder

dem_lyxs

Lieutenant
ich habe die graka einfach nur aus und wieder eingebaut. waehrend sie draussen war kurz den luefter neu draufgesetzt mit neuer wlp. jetzt passiert folgendes: ich schalte den pc ein und es erscheint der post screen ohne fehlerhinweise. alle luefter laufen. nach dem post und einem kurzen tabellen artigen screen startet der pc neu. Es liegt nicht am ram (jeden riegel einzelngetestet). Ich komme selten bis ins bios. auch service menu (abgesicherter modus)geht nich. Hw:
Intel e8400 @sythe shuriken
gigabyte ga-ep35-ds4
Zotac gtx460
ocz 600mxsp netzteil
Hdd vorhanden :-)
Bios schon resetet hat aber nicht geholfen. habt ihr ideen???__________________

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja dann was mit der Grafikkarte zu tun haben.
Baue sie evtl. nochmal aus um zu checken ob nicht irgendwelche Kabel (vllt. dahinter) locker sind. Auch ob die Stromkabel zur Grafikkarte nicht vergessen wurden.
Kannst du eine Beschädigung der Grafikkarte ausschließen?

nein, die Batterie hat keinen Einfluß. Und vielleicht mal schauen ob der Lüfter richtig sitzt. Das Netzteil könnte auch einen Schuss weg haben.

so, endlich wieder am heimischen pc :D.

NT ist neu, erst 2 monate alt (oder so...) lüfter und kühlkörper sitzen richtig. auf der rückseite der grka keine erwärmung zu füheln (was ab ~45-5ß°c eigentlich möglich ist.

mich verwundert allerdings, das es vorher perfekt lief.
nur eins hatte ich vergessen: die graka war seeehr heiß (99°C). sört da eine gtx460 schon? habe mal gelesen, dass sie ab 105°c kaputt geht

Bei 99°C trottelt die Karte und bei 105°C schaltet sie ab. Aber schon komisch, dass sie so heiß wurde. Sicher, dass sie nicht immer noch so heiß wird? Irgendwas ist nicht koscher bei der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
black mage schrieb:
koennte es sonst auch die mb batterie sein?
Naja, es kommt darauf an wie sich deine Boot-Probleme genau darstellen.
Der "tabellenartige Screen" wird wohl die IRQ-Übersicht sein. Wenn du die vor der Aktion nicht gesehen hast könnte es wohl sein daß das nun ein Problem ist, aber nur wenn du ansonsten den Rechner nicht stromlos / Netzteil nicht aus machst.
Normalerweise sollte es dann aber keinen Neustart geben sondern an einer Anzeige hängen bleiben daß kein bootfähiges Medium gefunden wurde, wenn es nun ein Problem mit gelöschten BIOS-Einstellungen durch leere CMOS-Batterie wäre.
Auch schreibst du, du würdest nun nur selten ins BIOS kommen. Warum? Wegen Abstürzen?

ich komme nur selten in bios, weil er zu schnell neustartet. wenn die HDD nicht angeschlossen ist, sollte ja eig die meldung "bootfähiges medium nicht gefunden" erscheinen, tut sie aber nicht
Ergänzung ()

Es ist nicht die graka.
Ergänzung ()

Kann es sein, das die gtx460 mehr strom zieht? Habe sie bei mir eingebaut (700w NT). Das sys startet ohne probs aber zwei luefter drehten sich nicht (nur mit anschwung). als ich meine 570wieder drin hatte lief alles glatt

könnte auch das Netzteil sein. Hast du mal deine GTX570 in den Rechner eingebaut?

und keine Veränderung?

gib aber Rückmeldung.

Zurück
Oben