Fritzbox 6860 5G verliert immer wieder Verbindung zum Mobilfunk - SIM Karte nicht erkannt! Neustart schafft kurz Abhilfe!

Fritz68605G schrieb:
Es ist definitiv kein Einzelfall...
Wie ist diese Behauptung denn zu belegen? Gibt es da schon Meldungen, Beiträge oder Diskussionen in irgendeiner Form, die auf ein Problem im größeren Umfang deuten?

Fritz68605G schrieb:
Ja ich möchte auf diesem Wege Hilfe bekommen. Selbst die Foren sind voll damit
Und deshalb melde ich mich dann bei einem anderen Forum an ? Erschließt sich mir nicht ganz , aber jedem das seine .
Meine Box mit Vodafon hat keine Probleme.

Laut Support wäre das mit den SIM Karten der Telekom bekannt. Was für Traffic kommt ihr? Ich komme auf 1,4 -1,8 Terrabyte da ich dieses als kompletten DSL Ersatz nutze.

Finde es schade, dass man als Newbie gleich angemacht wird.

Wir sind ein Forum für technische Hilfe, keins wo man Leute für eine "Sammelklage" zusammen sucht.
Wenn die Box Probleme mit Telekom SIMs hat, dann wechsel halt von der Telekom woanders hin. Das hab ich sogar in den von dir verlinkten Beiträgen gelesen.
Oder kauf einfach nen anderen Router, niemand zwingt dich zu AVM.

Ist nicht schön aber viel sinnvoller als zu klagen.
Sprich du doch erstmal mit deinem Anwalt, wenn du magst.

@Fritz68605G naja, deine herangehensweise an das problem ist ja schon etwas sehr speziell, da wundern mich die antworten nicht.

wie schon mehrfach gesagt, gib die fritzbox zurück und hol dir einen anderen router oder welche speziellen features brauchst du die nur eine fritzbox hat?

Was heißt angemacht, mich wundert es halt das jemand anscheint schon einige Foren abgeklappert hat , und sich dann hier extra anmeldet um "verbündete " für eine Klage zu finden .
Zumal das Problem wie Du sagst ja anscheinend an der Simkarten der Telekom liegt .
Da würde ich doch eher im Telekom Forum nachfragen was an deren karten so besonders ist .

https://www.computerbase.de/forum/t...-zur-sim-karte-waehrend-des-betriebs.2243893/
bei diesem von Dir angezeigtem Thema ging es um Themeraturprobleme .

Aber falls Du Dich angemacht gefühlt hast , kann ich Dir versichern das dies nicht meine Absicht war.

Ich kann mich da auch nicht anschließen. Als Ersatzinternet läuft bei mir auch eine 6860-5G mit einer SIM der Telekom und einem unlimitierten Tarif. Selbst mit der neuesten Labor ist es bei mir stabil über Tage hinweg. Also ein wirkliches Massenphänomen seh ich da nicht.

Mr. Poe schrieb:
@Fritz68605G naja, deine herangehensweise an das problem ist ja schon etwas sehr speziell, da wundern mich die antworten nicht.

wie schon mehrfach gesagt, gib die fritzbox zurück und hol dir einen anderen router oder welche speziellen features brauchst du die nur eine fritzbox hat?

Ja ich fand das Menü und die Smartphone App immer sehr einfach von Fritz früher AVM. Habe auch noch 2 Fritz Repeater 1200AX deswegen fand ich das rundum Paket immer toll. WPS Taste drücken und alles gekoppelt. Super.
Was könntest du mir denn empfehlen als 5G Stand Alone Router mit Repeater Erweiterung.

Der NETGEAR Nighthawk M7 Pro Mobiler Hotspot-Router 5G hätte WIFI 7 aber knapp 900Euro ist sehr heftig.

Bin über alle Tipps dankbar.
Ergänzung ()

Lumiel schrieb:
Ich kann mich da auch nicht anschließen. Als Ersatzinternet läuft bei mir auch eine 6860-5G mit einer SIM der Telekom und einem unlimitierten Tarif. Selbst mit der neuesten Labor ist es bei mir stabil über Tage hinweg. Also ein wirkliches Massenphänomen seh ich da nicht.
Ausfälle hattest noch gar keine? Im Ereignisspeicher mal geschaut? Wieviel GB gehen da über deine 6860 5G im Monat ca.?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Wir sind ein Forum für technische Hilfe, keins wo man Leute für eine "Sammelklage" zusammen sucht.
Wenn die Box Probleme mit Telekom SIMs hat, dann wechsel halt von der Telekom woanders hin. Das hab ich sogar in den von dir verlinkten Beiträgen gelesen.
Oder kauf einfach nen anderen Router, niemand zwingt dich zu AVM.

Ist nicht schön aber viel sinnvoller als zu klagen.
Sprich du doch erstmal mit deinem Anwalt, wenn du magst.
Welche Tarife gibt es denn wo im Router nicht gedrosselt wird? Ich bin halt Geschäftskunde bei der Telekom und bin dort auch sehr zufrieden. Habe 3 Multisims dort. Wüsste keinen Anbieter der sowas noch anbietet für knapp 59,13€

Zuletzt bearbeitet:
Fritz68605G schrieb:
Finde es schade, dass man als Newbie gleich angemacht wird.
naja wer mit ner sammelklage ins haus fällt bevor er alles davor ausschöpft ...

https://www.telekom.de/shop/geraete/mobile-router
vom sim-anbieter getestete und vertriebene geräte

oder das vorgängermodell? https://geizhals.at/avm-fritz-box-6850-5g-20002928-a2624157.html

es gibt nichts einfacheres als ein anderes gerät zu testen bevor man mit der sammelklagen-käule um die ecke kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Ja man kann halt auch für knapp früher 479€ nicht erwarten dass ein Gerät tadellos die Verbindung hält.

Der 6850 5G kann nur WIFI 5.

Habe schon einiges getestet aber wie gesagt ist halt Fritz einfach von der Smartphone App simply.

Der Nighthawk M7 ist halt leider viel zu teuer um den mal fix zu testen.

welche anderen endgeräte wurden denn schon getestet mit welchem ergebnis?

wenn die neue 6860 5g sowohl ein thermisches als auch sim-slot problem hat (wenn man den velrinkten beiträgen vertrauen kann) dann hast du halt so ein gerät mit problem simslot erwischt.
gerät zurückgeben (mediamarkt)
tausch auf 6850 5g + whatever AVM dir anbietet (herstellersupport)
persönlioche abstriche machen wenn es nur wifi5 gibt
gerät des anbieters für 1€ nehmen (alternative)
und die 6860 5g als wlan-router weiterverwenden mit dem wissen das der sim-slot nen wackler hat
...
such dir etwas aus.

Der Slot hat keinen Wackler habe die Box ja schon getauscht bekommen. Auch die SIM (Telekom) auf neuste getauscht.

Hatte mal von meinen Eltern die 6850 5G da. Die lief ohne Probleme aber nur mit WIFI 5.

Die ZTE Geräte sind nicht meins von Handhabung / Bedienung.

tja dann hast du ja die antwort. dann mach dir das leben nicht schwerer als es ist

Fritz68605G schrieb:
Der 6850 5G kann nur WIFI 5.
Kannst du dann nicht einfach beim 6850 das WLAN ausschalten, den 6860 per LAN dran klemmen und einfach den als reinen AccessPoint nutzen?
Oder du hast einfach ne stabile Verbindung mit WiFi 5.

Fritz68605G schrieb:
Die lief ohne Probleme aber nur mit WIFI 5.
Dann hast du doch die Lösung für eine stabile Verbindung.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Also du meinst Sim in den 6850 5G rein, dann LAN dran und die Box 6860 5G als WIFI 6 betreiben?
Dann hätte ich aber nicht die Geschwindigkeit der 6860 5G oder?

Dann müsste ich mir noch eine 6850 5G kaufen... Wäre auch nochmal eine teure Investition.

oder 1€ für das ZTE-Gerät von der Telekom und der rest wie beschrieben

das zte ding macht doch nix. 1x dhcp aus, wlan aus und nie wieder angegriffen. rest erledigt dann die FB.
dann lieber die sammelklage oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben