Neustart kurz nach Hochfaren

Veitograf

Commander Pro
Hallo Leute,

ich habe folgende Problem: Ich habe meinen X2 3800+ gegen einen 5000+ Black Edition ausgetauscht. Seitdem bootet der PC, aber noch bevor der Startbildschirm mit dem Windows Xp-Logo erscheint macht er einen Neustart. Im abgesicherten Modus kann man nicht hochfahren, es blinkt nur ewig der Cursor. Das Bios habe ich auch schon resetet, im Bios wird die CPU auch erkannt.
Ich hoffe es gibt jemanden der mir weiterhelfen kann.

Mein System:
MSI K9a Platinum
AMD 5000+ Black Edition
8800gs

Hallo,

kommst Du ins BIOS ? Schau dort nach der Temperatur der CPU - diese darf nicht
über etwa 45°C bei offnenem Tower sein -

Dein RAM überprüfen - Einstellung "Command-Rate auf "2 T" stellen - ansonsten alles
auf AUTO, soweit es RAM betrifft.

Evtl. ein BIOS-Update machen, sofern dieses älter ein Jahr ist.

Ja ins Bios komme ich, der pc macht erst danach einen Neustart. Die Temps sind alle im normalen Bereich bei ca. 35 Grad. Das mit dem Ram habe ich ausprobiert, hat aber nicht geholfen.

Ich war gerade auf der MSI Hp welche besagt das ie CPU erst ab 1.7 unterstützt wird, ich hab noch die Version 1.2. Ich werd es heute mal flashen und hoffe das es dann funktioniert. Mich wundert nur das die CPU erkannte wird und er auch ganz normal bootet.

So habe gerade eben mein Bios auf die neuste Version (1.8) geflasht, hat alles super funktioniert, nur mein Pc will immer noch nicht hochfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hallo,

was meinst Du mit "hochfahren"
Startet der PC ?
Wenn ja mußt DU ins BIOS und dort nochmals ALLES auf default setzen -
raus aus dem BIOS "Save and EXIT" und wieder rein ins Bios - RAM
"Commandrate " auf 2T stellen - und RAID auf disabled - bzw. auf SATA

vielleicht ist der ram defekt oder die kontakte sind nicht mehr richtig sauber.

am besten mal mit nem radiergummi über die kontakte gehen und den ram nochmal einbauen und probieren...

wenn der pc neu hochfährt sobald xp geladen wird, nimm die 512mb nochmal raus und starte xp nochmal und geh auf systemsteuerungen -> system -> erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) und mach dort den haken bei "Automatisches Neustart durchführen" weg. Dann bau den Ram wieder ein und fahr neu hoch. Dann sollte ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung kommen, damit kann man dann mehr anfangen ;)

deden schrieb:
wenn der pc neu hochfährt sobald xp geladen wird, nimm die 512mb nochmal raus und starte xp nochmal und geh auf systemsteuerungen -> system -> erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) und mach dort den haken bei "Automatisches Neustart durchführen" weg. Dann bau den Ram wieder ein und fahr neu hoch. Dann sollte ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung kommen, damit kann man dann mehr anfangen ;)

Ja das ist mir bewusst, der Hacken ist wird bei mir immer gleich nach der Installation rausgenommen. Das Problem liegt aber garnicht dort. Beim Hochfahren wird ein Balken angezeigt der voll wird, danach sollte das Windows XP Logo kommen, tut es aber nicht stattdessen macht der PC einen Neustart. Das Interessante dabei was, das er das selbst dann gemacht hat, wenn ih von cd Gebootet habe. Er hat die ganze Treiber geladen und bevor es irgendwelche Auswahlmöglichkeiten zur Neuinstallation, Reparieren usw. gab hat er neu gestartet.

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, wie sich Deine RAM-Bestückung zusammensetzt. Dein Mainboard ist doch für Dual-Channel ausgelegt. Wenn Du zwei RAM-Riegel eingebaut hast, a 1024MB, dann ist der 512er nur hinderlich - Dein System wird nicht im Dual-Channel betrieben -

Zurück
Oben