Gestern beim Surfen im Internet bekam ich von AVG eine Warnmeldung "Exploit Kit Neutrino". Die Suche bei Google ergab das dieses mit Java zu tun hat (Schwachstelle). Bei mir war nur Java update 13 drauf. Heute habe ich das aktuelle installiert Java update 21.
Da ja mein Computer zum Glück nicht gesperrt wurde um Lösegeld zu erpressen frage ich mich wie mir das passieren konnte?
Bevor die Meldung von AVG kam war ich nur auf folgenden Seiten drauf:
- Computerbase.de
- heise.de
- youtube.de,
- gezboykott.de
Nur die gezboykott Seite ging nicht. Keine Ahnung warum. Am Abend erhielt ich sogar die Meldung im Opera Browser, das es diese Domain nicht geben würde.
Es steht außer frage, obwohl AVG das Schadprogramm sofort gelöscht hat werde ich wohl am Wochenende das BS neu aufsetzten. Man weiß ja nie.
Da ja mein Computer zum Glück nicht gesperrt wurde um Lösegeld zu erpressen frage ich mich wie mir das passieren konnte?
Bevor die Meldung von AVG kam war ich nur auf folgenden Seiten drauf:
- Computerbase.de
- heise.de
- youtube.de,
- gezboykott.de
Nur die gezboykott Seite ging nicht. Keine Ahnung warum. Am Abend erhielt ich sogar die Meldung im Opera Browser, das es diese Domain nicht geben würde.
Es steht außer frage, obwohl AVG das Schadprogramm sofort gelöscht hat werde ich wohl am Wochenende das BS neu aufsetzten. Man weiß ja nie.
Zuletzt bearbeitet: