neuzusammen gebauter pc macht bringt kein bild

zeromancer

Cadet 3rd Year
Hi,

hab gerade meinen neuen rechner zusammen gebaut mit folgenden komponenten

hier klicken

er springt auch an aber es kommt nix, bildschirm bleibt schwarz.
kann das mit der cpu oder so zusammen haengen ?
oder hat irgendjemand nen tipp wonach ich schauen koennte, wo der fehler liegen koennte ?

das board hat ja ne anzeige, dort steht 62, hat das was zu sagen ?

Hast du einen anderen PC zur Verfügung, in dem du die Hardware testen könntest?

Von den Komponenten her habe ich da eigentlich kein Problem entdeckt.

Ich denke, da der PC anspringt (woher weißßt du das eigentlich, kommt das Bios-beep Signal für "OK"?), kann es eigentlich nicht an CPU, Mainboard oder Speicher liegen. Bleiben also Grafikkarte und Monitor. Funktionieren diese beiden Teile an einem anderen System korrekt, liegt der Fehler evtl. in inkompatibilitäten zwischen einzelnen Teilen deiner Periferie (Maus, Tastatur, CD- oder DVD-Laufwerke).

Da aber alle Komponenten neu sind, kannst du bei keiner einzigen wirklich sicher sein, dass sie vor dem Einbau zu 100% OK war.

Ich würde den Rechner ohne viel Umstände zurückschicken. sollen die bei Mindfactory doch zusehen, dass sie den Fehler finden, vorausgesetzt du hast die Teile tatsächlich dort bestellt.

Joh alle unnötigen Teile ausbauen. Sprich Grafikkarte raus und nur einen Speicherriegel drin lassen. Die Grafikausgabe an den Onboardchip anschließen und nochmal versuchen.

Deine CPU wird erst ab BIOS 1.2 unterstützt - release-BIOS war 1.10. Vielleicht ist noch das alte BIOS drauf, dann kann das nicht funktionieren.

Hallo ist der Monitor richtig eingestellt auf DVI oder HDMI wenn er auf DVI ist und ein HDMI Kabel angeschlossen ist kein Bild oder umgekehrt spreche aus Erfahrung.

qaywsx schrieb:
Deine CPU wird erst ab BIOS 1.2 unterstützt - release-BIOS war 1.10. Vielleicht ist noch das alte BIOS drauf, dann kann das nicht funktionieren.

Darauf tippe ich auch, ist ein typisches Symptom mit dem schwarzen Bildschrimn und augescheinlich normalen Boot, alter. Prozi besorgen und flashen oder es im Computerladen deines Vertrauens machen lassen.

fehler gefunden, graka strom war nich richtig drinne und hab zwei stecker falsch gesteckt.
handbuch vom board hat geholfen, musste erstma schauen wie die pins jeweils belegt sind :p

Zurück
Oben