• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Das ist... oh mein Gott... Du #hipster.:freaky:

Gibt es eigentlich offizielle Zahlen, wie viele Geräte diesere Limited Edition Hergestellt worden sind?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern auch den New 3DS XL in blau besorgt. Ist schon ein cooles Gerät, auch wenn es sich nicht wirklich neu anfühlt. Nach der Datenübertragung sieht alles genauso aus wie auf meinem alten 3DS XL, gleiche Software, gleiche Savegames... so wie bei den iPhones. :D Selbes Erlebnis im neuen Gewand.

Der neue Stick ist überraschend gut, die verbesserte Kamerasteuerung in Majoras Mask verbessert die Übersicht und die Spielbarkeit ungemein.

Von der erhöhten Prozessorleistung merke ich kaum etwas, der eShop lädt zwar schneller und Super Smash Bros. fordert das Gerät nicht mehr vollends, aber schnellere Ladezeiten oder stabilere FPS sind mir (noch) nicht aufgefallen.

Der verbesserte 3D-Effekt ist sehr überzeugend. Die Augen werden gut von der Frontkamera erfasst und das 3D wird danach ausgerichtet, selbst wenn man das Gerät ein wenig neigt. Endlich Kid Icarus Uprising mit aktiviertem 3D spielen ;)

Der New 3DS XL enttäuscht mich von der Verarbeitung her im Vergleich zu meinem vorherigen 3DS XL. Die L- und R-Tasten sind laut und vor allem unterschiedlich laut, das Display ist leicht schief eingebaut (s. Bild) und das obere Panel des Geräts hat 1-2mm Spiel, sodass ich es hin- und herschieben kann (s. Bild)! Dass es eine glossy Oberfläche hat und keine matte, so wie beim normalen 3DS XL, ist auch sehr schade, war mir aber bekannt. So ist jeder Fingerabdruck sofort erkennbar und das Gerät wirkt irgendwie immer dreckig.

Die micro-SD-Karte auszutauschen ist auch umständlicher als beim Vorgänger. Man braucht einen ganz kleinen Kreuz-Schraubenzieher, um zwei Schrauben zu öffnen und dann muss man die Abdeckung herausheben. Diese ist sehr dünn und man muss mit etwas Gefühl rangehen..

Zusammengefasst gibt es für mich Positives wie auch Negatives bei dem Umstieg zu verzeichnen. Hätte ich nicht die Gamestop-Aktion mit dem Trade-In genützt (DSi + 3 Spiele => New 3DS XL um 119,-), wäre es mir das Ergebnis wohl nicht wert gewesen und ich hätte noch auf weitere Exclusives neben Xenoblade gewartet (das werde ich überspringen, da ich es auf der Wii schon komplett durch hab)

+ mehr Steuerungsmöglichkeiten (zwei neue Schultertasten, C-Stick)
+ viel besserer 3D-Effekt mit Augentracking
+ Exclusives
+ Shop lädt schneller

~ automatische Display-Helligkeits-Regelung

- - - - Verarbeitung im Vergleich zum normalen 3DS XL

Anhänge

• 1508581_10202515035436272_1963020723624434687_n.jpg
    1508581_10202515035436272_1963020723624434687_n.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_1044.jpg
    IMG_1044.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den 3Ds nehmen, ab damit zum Gamestop und mir ein anderes Modell geben lassen. Das klingt ja schrecklich um ehrlich zu sein.

Ist leider kein Einzelfall! Viele scheinen diesen Spielraum bei den Scharnieren zu haben (auch die MH und MM Special Editions) und leicht schief verbaute Displays sind auch keine Seltenheit. Es ist wirklich minimal schief und erkennt man nur, wenn man die Abstände an den Ecken vergleicht. Zurück zum Gamestop ist in meinem Fall jetzt nicht so einfach. Zum einen weil man nur alle 7 Tage einen Datentransfer machen kann (und ich brauche beide Geräte dazu), und zum anderen weil ich den New 3DS XL gestern auf einer Geschäftsreise in Dresden gekauft habe, bevor ich nach Hause aufgebrochen bin. :) Die österreichischen und deutschen Gamestop-Filialen arbeiten nicht zusammen.
Egal, ich kann damit leben. Und wer sagt, dass es bei einem Austauschmodell besser ist? Einen faden Beigeschmack hinterlässt der New 3DS in dieser Hinsicht aber schon!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand der new 3ds Besitzer sagen, ob der Akku austauschbar ist? Das wäre für mich schon ein interessanter Grund, den zu kaufen. Ich habe das Gefühl, dass der Akku von meinem 2DS nach nun einem Jahr schon spürbar nachgelassen hat.

@7eNd,
alternativ könnte man bei Nintendo anrufen. Dann soll sich der Service bemühen ein "ordentliches" Gerät rauszusuchen.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Nintendo Support gemacht?

@firfly

Ich habe 3 x bestellt und NICHT EIN EINZIGER ist geliefert. Sogar am Freitag mirgen ein Anruf "wir haben keinen bekommen"

Naturlich in Laden nichts mehr zu finden :(

War ja fast zu erwarten. Ich hatte ja schon befürchtet, dass es im stationären Handel nichts wird.

Servus, würde mir jetzt auch gerne mal einen 3DS zulegen, habe diese Generation übersprungen und mittlerweile gibt es genug Games, dass sich ein Kauf mal lohnen würde.

Jetzt stellt sich nur die Frage: N3DS oder N3DS XL? Wie sieht es mit der Oberfläche beim weißen N3DS aus? Ist die auch glossy?
Und zu den Verarbeitungsproblemen: betreffen die nur den XL oder auch den kleinen?

Wovon habe ich mehr? Riesen Display aber rotzige Auflösung, oder kleinen Display und rechnerisch schärfere Darstellung?

Klar ist das Bild auf dem N3DS etwas schärfer, aber eben auch kleiner! Ich will ja gar nicht das Wort "unscharf" für den XL benutzen, da das Bild für mich trotz der Auflösung harmonisch wirkt. Am besten gehst du mal in einen Laden und begutachtest das Stück selbst. Für mich kommt halt nur der XL in Frage, weil ich durch das größere Display besser in's Spiel eintauchen kann und er mir dank der Größe besser in der Hand liegt.
Der N3DS hat eine matte Oberfläche sowie austauschbare Faceplates zum Individualisieren. Außerdem ist er im Vergleich zum 3DS etwas gewachsen, befindet sich jetzt also in der Mitte zwischen ursprünglichem 3DS und 3DS XL. Ist bestimmt ein guter Kompromiss.

Alles klar, danke. Ja, war heute in meinem MM, aber die hatten keine Aussteller, der Mitarbeiter wollte mir auch keinen auspacken. Denke ich werde mal drauf warten beide in die Hand nehmen zu können. Vom kleinen weißen gefällt mir alles drumrum besser, vom XL halt nur die Größe...

schwierig... :/
Ergänzung ()

Sieht ja teilweise echt zum Anbeißen aus...

die Problematik mit der glossy Optik hält mich stark vom XL ab... und die kleinen Bildschirme mich vom normalen N3DS...

Anhang anzeigen 474894

Anhang anzeigen 474895

Ich hab den n3DS und find den super. Ist mein erster 3ds, neben dem 2ds. Der 3D Effekt ist richtig cool, gefällt mir das Gerät.

Ich hab den N3DS übrigens lokal im Geschäft gekauft. Mir einen wochenlang vorher reservieren lassen und gestern abgeholt. 😊