• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Alpha Saphir ist ausverkauft, Rubin ist noch zu haben bei Otto.
Ebenfalls für 34,99€ als Steelbook mit genanntem Gutschein.
 
Dann könntest du das letzte Teil abbekommen haben ;)
 
Mein Hund, Hamster, Eichhörnchen?
 
Otto schätze ich auch als zuverlässigen Händler ein.
Wird schon klappen.
 
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/141030/02.html
15l.jpg

16l.jpg

17l.jpg


When it comes to the overseas markets, we do not plan to launch New Nintendo 3DS/3DS XL for the U.S. or Europe this year. Additionally, there are only a couple of big titles, “Super Smash Bros. for Nintendo 3DS,” and “Pokémon Omega Ruby” and “Pokémon Alpha Sapphire,” overseas as no “YOKAI WATCH” franchises or “Monster Hunter 4 Ultimate” will be scheduled this year there.

which implies that it is reasonable that the sales of Nintendo 3DS have been temporarily slow moving in the Japanese market. This is one of the reasons we needed to bring New Nintendo 3DS/3DS XL to the market this year.

Wobei der letzte Absatz etwas aus dem Kontext gezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einer langen Durststrecke bis zum Europarelease.
Da bin ich doch froh im März in Australien zu sein ;)
 
boarder-winterman

Ich denke mir, dafür bekommt man dann ein ausgereifteres System, falls da noch Kinderkrankheiten gibt (ja ich weiß New 3DS ist eine Revision).
Aber ehrlich gesagt, ich habe zur Zeit sowieso keine Zeit. PC, WiiU, da gibt es für mich genug Games. Wenn der irwann nächstes Jahr vor dem Sommer kommt, könnte ich mir vorstellen so den einen oder anderen 3DS Klassiker nachzuholen.
Da muss ich mir überlegen, ob mein 3DS (original Version) ausreicht oder mir einen new 3ds gönne, der allein von der Optik mir schon sehr zusagt. Wird wohl eine Frage des Preises sein.
 
Meinst du Soft- oder Hardware Kinderkrankheiten?
Ich glaube kaum, dass der New 3DS großartige Probleme haben wird.

Ohne genaueres Wissen kann man nur spekulieren, warum der New 3DS nicht zum Weihnachtsgeschenk im Westen verfügbar sein wird. Und Pokemon und Super Smash werden wahrscheinlich bessere Systemseller sein als das neue Monster Hunter oder YOKAI WATCH.
 
DaDare

Doch kann man, eben durch das Statement. Nintendo hat den New 3DS scheinbar aus zwei Gründen zuerst in Japan released, weil man erstens, dort mehr Games hat, die einen Reiz geben, eine neue Revision zu kaufen und weil man in Japan einen höheren Markt + Absatz erwartet. Auch ist das Kaufverhalten der Japaner scheinbar anders, als jene in Europa.

The overseas markets are different from the Japanese market in both their stages of popularization of Nintendo 3DS and their market characteristics.
The stage of popularization of Nintendo 3DS means the degree to which we have turned potential purchasing power into actual sales of the product in a market. In Japan, the total number of sales of Nintendo 3DS has reached nearly 17 million in the three and a half years since its launch. It is almost the same as the lifetime sales of GameBoy Advance released in 2001, which implies that it is reasonable that the sales of Nintendo 3DS have been temporarily slow moving in the Japanese market. This is one of the reasons we needed to bring New Nintendo 3DS/3DS XL to the market this year. To the contrary, neither of the cumulative sales figures of Nintendo 3DS in the U.S. nor Europe is more than that in Japan despite, based on the historical performance, bigger sales potential. In short, Nintendo 3DS is still at an earlier stage of popularization in these two markets.

Ich nehme auch stark an, dass man auch nur gewisse Kapazitäten hat und Australien auf Grund geographischer Lage noch vom 3DS profitieren durfte.

Ich glaube kaum, dass der New 3DS großartige Probleme haben wird.
Ich zwar auch nicht, aber ich vermute dass da noch einiges an Software (damit meine ich das Betriebsystem, Eshop ect) weiterentwickelt wird und per Updates integriert wird. Aber bis jetzt hat der alte 3DS alle Updates mitgemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll den der New 3DS in Deutschland im Handel sein?
Habe ich ihn übersehen oder dauert es einfach noch?
 
Also, the difference in market characteristics shows up in the software sales pace. In the Japanese market, both hardware and software tend to sell during a short period along with a quick spread of information on them. In the U.S. and Europe, on the other hand, highly acclaimed games are likely to be longtime sellers.
Das ist doch mal sehr interessant.

Nach ein wenig Recherchen war dies auch einer der Gründe für den späteren PS4 Release in Japan.
Explaining the decision, senior Sony executives told Eurogamer at the Tokyo Game Show that February was chosen because that's when Sony expects more games to be ready for its home market.

"Sony just wants to make sure that when PlayStation 4 launches in Japan there is a good line-up of titles for Japan," the console's lead architect and Knack creative director Mark Cerny said.
http://www.eurogamer.net/articles/2...s-why-ps4-will-launch-in-japan-after-the-west
 
Vielleicht gibt's auch ein paar genauere Releasedaten bei der Nintendo Direkt:
http://www.ntower.de/News/34383-Weltweite-Nintendo-Direct-Übertragung-startet-morgen-um-23-Uhr/

Ich möchte übrigens auch darauf Hinweisen, wenn zB. Features der neuen Pokemon Editionen genannt werden, diese bitte mit dem Spoiler-Tag zu Diskutieren sind (Oder Einzelne Wörter einfach mit Weißer Schiftfarbe versehen)

Ich würd mich gern überaschen lassen was die neuen Pokemon Teile angeht und werde mir deshalb die Direkt auch nicht anschaun
 
Es geht mir nur um Pokemon, alles andere könnt Ihr so viel Spoilern wie Ihr wollt ( Außer Ihr wollt auch Rücksicht auf andere User nehmen ;-) )

Ich will das Spielerlebnis von GBA Zeiten wiederherstellen, als ich bei meinem ersten Pokemon Spiel keine Ahnung hatte was mich erwartet und jede Stadt mit Ihren Einrichtungen eine neue Entdeckung war. ^^
 
nintendoluk schrieb:
Es geht mir nur um Pokemon, alles andere könnt Ihr so viel Spoilern wie Ihr wollt ( Außer Ihr wollt auch Rücksicht auf andere User nehmen ;-) )

Ich will das Spielerlebnis von GBA Zeiten wiederherstellen, als ich bei meinem ersten Pokemon Spiel keine Ahnung hatte was mich erwartet und jede Stadt mit Ihren Einrichtungen eine neue Entdeckung war. ^^

Verstehe dich :-) Ging mir bei X/Y so. hab mir nur die Mega-Entwicklungen von Mewtwo angeschaut, damit ich dann die "richtig" Version wähle. (x) ;)
 
Außerdem kommt Anfang 2015 auch noch Monster Hunter 4 für 3DS auf den Markt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben