NEW AMD Spider oder doch Intel+ATI?

Also ich habe schon eine 3870 X2 und dazu zwei 3870er in meinem Rechner betrieben und habe dabei leider feststellen müssen, dass außer die Punkte im 3DMark sich leistungstechnisch nichts verändert hat.

Habe dann die Lösung mit drei Karten für mich entdeckt und entschieden, dass es einfach die humanste Wahl ist.

Vielleicht wäre es für dich ja auch vorteilhaft.

*Antwort, auf die ich mich bezog, wurde entfernt* -> ÜBERSPRINGEN und weiterlesen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ww2warlord schrieb:
Das Intel System sieht schonmal nicht schlecht aus, ist aber ein wenig teuer und außer in 3DMarks würdest du eine großen leistungstechnischen Vorteil durch die Wahl eines teuren Quad Cores haben.
Also ich denke wenn man 2 HD4870X2 ausgeht, spielt eine "heutige" CPU doch wieder eine Rolle. AMD kommt eigentlich nicht in Frage

hmmm.. ich werd wohl doch bis zur 4870 X2 warten und dann mit nem Intel Prozessor und einem X48 MB diese zusammenstellen... vielleicht werde ich auch nur eine Karte kaufen.. hab ja dann trotzdem irgendwie 2 4870 und ich glaube das würde schon reichen.. wenn sie nicht zu teuer werden kann es durchaus auch 2 4870X2 werden :D... dann müsst ich nur die CPU auf gute 4Ghz übertakten...

Es sei denn der Phenom 9950 bricht rekorde ;) :evillol:

Nochmals Danke!

einen q9450 auf 4ghz takten ist selbst mit wasserkühlung für längeren gebrauch meiner meinung nach kaum zu empfehlen, solange die fsb wall nicht dazwischen funkt

@HotSniper

Ist zwar nicht die nette Art aber man hat ja beim Onlinekauf zwei Wochen Rückgaberecht (zwei Wochen zum testen und entscheiden dürften reichen;-)

iron_monkey schrieb:
@HotSniper

Ist zwar nicht die nette Art aber man hat ja beim Onlinekauf zwei Wochen Rückgaberecht (zwei Wochen zum testen und entscheiden dürften reichen;-)

Ja genau so muss man das machen!!! :D:D:evillol:

Ich habe gerade neue Naaachrichten und zwar seeehr guuuuuteee.... AMD bringt ein neues 790FX MB mit der SouthBridge SB750 .... Und das BESTE kommt nocht!!!

--> DIE PHENOMS WERDEN DAMIT MIT OVERDRIVE 3 BESSER ÜBERTAKTBAR GEMACHT...
erste Tests haben bewiesen, dass ein 9850 BE von 2.5 Ghz ohne Probleme auf 3.2 kam.... wenn ich jetzt denke, dass der 9950 erstens besser sein wird und schneller noch dazu, dann kann man mit OverDrive 3 bestimmt locker auf 3.5 Ghz kommen bzw. mit Wakü auf 3.8.... Paar haben ja jetzt schon den Phenom 9850 auf 3.5 geschafft obwohl SB750 noch nicht draussen ist.... könnte also druchaus noch was werden mit AMD :):)

Quelle: https://www.computerbase.de/news/mainboards/foxconn-amd-790fx-mainboard-mit-sb750.22102/

zum Übertakten: https://www.computerbase.de/news/mainboards/ermoeglicht-amds-sb750-ein-besseres-uebertakten.21805/

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht mit Luftkühlung auf 3Ghz!!! :daumen:

Was bekommst du eigentlich mit 3 Grakas bei 3DMark?

Und wie hast du die CPU übertaktet? sollte nicht so einfach sein schätze ich, da viele ab 3Ghz ''noch'' Probleme bekommen...

mfG HS

Etwa 16 000 Punkte aber das ist mir nicht so wichtig.

Ich verbringe lieber meine Zeit in Spielen als in Benchmarks ;)

Company of Heroes in DX10 war fast die Investition wert. Aber wie auch immer. Ich konnte mit dem Multi und dem HT Takt recht weit gehen von daher gibts nur Temp Schwierigkeiten ansonsten könnte ich höher gehen.

Soweit läufts auch stabil aber wie auch immer... hatte dabei ein wenig Hilfe von Oben ;)

Aber auf dem Sektor sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Hast natürlich Recht bei den Benchmarks... die sind nicht wichtig aber die Spiele müssen natürlich gehen...

Ok danke.. ich werd wohl auch selber bisschen probieren müssen....

Die 16000 sind ja super mit 3Ghz!! die, die über 30'000 Punkte haben, sind sowieso mit Stickstoffkühlung ausgestattet und irgendwie auf über 5 Ghz übertaktet plus noch extreme Overclocking bei der Graka und blablabalbalbla....

Also während dem Spielen würds nicht so passen wenn man mit der anderen Hand noch Flüssigstickstoff nachfüllen müsste... :D

Zurück
Oben