New GPU, Mainboard, Tower and Power supply needed

Testnick

Ensign
Heres my current build:
Mainboard: MASI B85-G41 PC Mate (D) (definitely broken)
Ram: 2x4 Gigs of ram that has no name on it
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 3300 1150 (which eventually has to be replaced too)
GPU: MSI Radeon 270x (low chance that it's still working)
Broken power supply: beQuiet L8 400W
Tower: CoolerMaster N300

Ich erinnere mich das ich damals beim Motherboard aufpassen musste weil der Xeon iwie nicht mit allen kompatibel war.
Benutz den zum gamen aber auch gelegentlich zum 3d rendern.Daher benötige ich Ersatzteile in ungefähr der gleichen Qualität.

Haben wollen und bezahlen können sind zwei paar Schuhe. Wie hoch ist dein Budget?

Ryzen 5 1600, Asus B350 Prime, 16GB DDR4 2666MHz und die Asus Cerberus 1050Ti, die ist aktuell die günstigste. Da sollte grob bei 500€ rauskommen und Leistung ist auch höher als zuvor.
Ergänzung ()

560€ sind es,Warenkorb

Brauch doch garkein RAM? Bin mit meinen 8gigs happy.
Radeon GPU's werden von vielen nicht empfohlen. Ab und an rendere ich 3d Kram, particles und models.
Daher wär die 1050 mit cuda super.

Ich kaufe keine übertakteten/gebrauchten Karten.

Suche nur Gehäuse, SSHD für 100, Power supply für cheap und ne gute GPU. 1050TI scheint nice zu sein.
Besser als 270x, und wird noch verkauft.

Klar brauchst du RAM, du hast DDR3 und alles neue braucht DDR4 und mehr RAM ist gerade beim rendern sinnvoll. Oder wandelt du nur avi in mpg um?
Ergänzung ()

Und wo bitte wird eine Radeon empfohlen? Außerdem ist OpenCL der Standard nicht Cuda, jedes halbwegs seriöse Programm nutzt OpenCL. Falls du mit Radeon den Prozessor meinst, dann willkommen auf der Erde, das ist ein schneller 6 Core mit SMT also 12Threads und der ist mal locker 50% schneller als dein Xeon. AMD Ryzen sind absolut top.
Ergänzung ()

Und oben steht, dass Mainboard und CPU defekt sind. Also riecht alles sehr nach troll..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben