New Nintendo 3DS XL will nicht ins WLAN

MorkVomOrk76

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
276
Moin,

ich hab mal wieder mein altes 3DS XL hervorgekramt - Mario Kart rocks!
Inzwischen sind da einige Software-Updates aufgelaufen, dumm nur, dass das Ding nicht ins WLAN will...

Die Details: New Nintendo 3DS XL mit Software 10.5.0-30E unterstützt wohl nur WEP-Verschlüsselung, aber selbst in einem WLAN ohne Verschlüsselung kriegt es keinen Connect hin. Mein Heimnetz (2,4 und 5 GHz) wird von einer Fritz!Box 7580 und zwei Powerline-Access Points im Mesh bereitgestellt...

Ich vermute, das Netz ist nach n- und ac-Standard, das Nintendo unterstützt aber höchstens b oder g - keine Ahnung, ob das mit höheren Softwareversionen besser wird oder WPA(2) hinzukommt...

Hat jemand bitte einen Kniff für mich?

Beste Grüße,
Mork
 
bei mir hat es mit einer 2ds an einer fritz problemlos geklappt. hast du bei wlan-sicherheit die option
"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken " aktiviert? wenn die fritz die mac-adresse nicht kennt bzw sie noch nicht im adressfeilter steht, wirds nix.
 
Zumindest mein alter 3DS kann nur WLAN-g, das ist also durchaus eine plausible Erklärung.
Die erlaubten Standards lassen sich auf den APs und dem Router aber normalerweise einstellen.
 
Zurück
Oben