News News+: Apple sieht sich erneut Kritik von Verlagen ausgesetzt

Nachrichten gibt es auch ohne Journalisten heutzutage gibt es doch noch kaum welche die
Investigativ arbeiten sondern es wird bereits vorhandenes wissen umformuliert und ohne Quelle weiter verbreitet.
 
Cool Master schrieb:
Ich frage mich wirklich, wer so doof ist für Nachrichten zu zahlen. Es gibt zig Seiten wo man Kostenlos an die Nachrichten dran kommt und wenn etwas hinter einer PayWall ist wird es halt nicht genutzt und zur nächsten Seite gegangen...
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das immer mehr Verlage nur den Anfang eines Artikels anzeigen und der Rest nur für Abonnenten ist. Von daher macht das schon Sinn.
 
Damien White schrieb:
Ansonsten gibt es nur Klickbait oder extrem einseitige Betrachtungsweisen.

Das einzige, das Klickbait erzeugt, ist Werbung. Gäbe es die nicht, würden manche vielleicht wieder Arbeit machen, für die man vielleicht auch wieder Geld ausgeben will.
Aber bis dahin haben wir halt Newsseiten, die Fotostrecken auf 20 Einzelseiten aufblasen, statt sie auf einer Seite zu zeigen und die über jeden Müll nen Artikel schreiben. Der 5. Artikel wird dich übrigens überraschen.
 
pmkrefeld schrieb:
Entweder du zahlst für das Produkt oder du bist das Produkt. Das gilt auch für Nachrichten.

nein, bei nachrichten bist du in beiden fällen das produkt
 
Cool Master schrieb:
Ich frage mich wirklich, wer so doof ist für Nachrichten zu zahlen. Es gibt zig Seiten wo man Kostenlos an die Nachrichten dran kommt und wenn etwas hinter einer PayWall ist wird es halt nicht genutzt und zur nächsten Seite gegangen...
Ich.
 
CPU2000 schrieb:
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das immer mehr Verlage nur den Anfang eines Artikels anzeigen und der Rest nur für Abonnenten ist. Von daher macht das schon Sinn.

Ja ist halt die typische Pay-Wall. Wobei das eher Meinungsstücke sind statt "echte News", zumindest wenn ich auf Welt oder Spiegel schaue.
 
Zurück
Oben