News Bildschirm mit aktuellen Informationen für eine Lobby

R4sTurtl3

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
82
Hallo Zusammen

Ich habe einen alten TV mit einem kleinen Barebone bei uns im Geschäft und würde dort gerne im Vollbildmodus irgendwelche News, Wetter oder allenfalls sogar modifizierte persönlich gestaltete Slides laufen lassen.

Gibt es da Alternativen zu einer Foto-Dia Show? Cool wäre halt schon wenn ich eine Art Kioskapp habe die sich im Netz die aktuellsten News und Wetterberichte zieht, als dass ich jedes Mal ein Slide machen muss. Der kleine PC hat ein Ubuntu Linux drauf.

Danke für Inputs und herzliche Grüsse

Turtl3
 
Stichwort ist Digital Signage

Wir nutzen https://xibo.org.uk/ im Betrieb. Da werden dann Heise News und Wetter angezeigt und im Hintergrund ist ein Firmenlogo Wallpaper.

Allerdings kann ich dir nicht viel mehr dazu sagen, da ich das System nicht manage..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Oh danke für die Info. Kannte den Ausdruck Digtial Signage noch nicht und Kiosk Apps ist mehr für interaktive Touchscreens gedacht. Xibo selbst ist vermutlich bereits too much aber das Hilft schon mal weiter weil Google mir ganz viele Optionen anzeigt :)
Gruss und Danke
 
Zurück
Oben