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Entgegen mancher Vermutungen schließt sich Rupert Murdochs News Corp. zumindest vorerst nicht der von NBC Universal losgetretenen Revolte gegen das nur durch Apple veränderbare Preisgefüge auf iTunes an. An dem Streben, an der Preispolitik mitwirken zu wollen, hält er aber fest.
Hier geht es aber eher darum, dass Apple die Preise senken und da NBC nicht mitziehen will. Stattdessen wollen die ihren Content über ihr eigenes Portal verkaufen. Naja, ich denke, dass das total den Bach runtergehen wird und NBC in einem Jahr wieder Sendungen via iTunes anbietet.
Ich weiß wirklich nicht. Als Händler hätte ich es auch nicht gerne, wenn der Produzent mir vorschreibt zu welchen Preisen ich das Zeug verkaufen soll. Dafür heißt es ja UVP. Insoweit kann ich Apple da schon verstehen. Andererseits, wenn der einzig brauchbare Händler die Sachen teurer verkauft als ich möchte, wäre das auch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber leider reden wir ja nicht davon, das die Sachen billiger werden sollen...
@Straputsky
So wie ich das verstanden habe, will der Händler (Apple) die Videos ja nicht teurer, sondern günstiger verkaufen.
Beim Musik-Verkauf im iTunes-shop war es ja ähnlich, die Plattenfirmen wollten den Preis lange nicht senken (geschweige den auf DRM verzichten) aber nachdem iTunes eine gewisse Grösse erreicht hatte, haben sie schliesslich nachgegeben.