News News Corp. Inhalte bleiben auf iTunes

apple wird da auf keinen fall nachgeben! auch wenn mal jemand abspringen will...
 
Huhu,zum ersten mal darf ich als 2ter was sagen^^#

Naja egal,auf jedenfall wir apple seinen Willen durchsetzten,denke ich.:D
 
Einem die kalte Schulter gezeigt und schon ziehen die anderen den Schwanz ein ;-)

Schade, daß die meisten nicht mitkriegen, wie lächerlich sich die großen Sender mit der Aktion gemacht haben.
 
Wie kann man auch horrende Preise für ein paar Schnipsel Video verlangen, die dann auch noch mit nem Kopierschutz versehen sind...
 
katanaseiko schrieb:
Wie kann man auch horrende Preise für ein paar Schnipsel Video verlangen, die dann auch noch mit nem Kopierschutz versehen sind...

Hier geht es aber eher darum, dass Apple die Preise senken und da NBC nicht mitziehen will. Stattdessen wollen die ihren Content über ihr eigenes Portal verkaufen. Naja, ich denke, dass das total den Bach runtergehen wird und NBC in einem Jahr wieder Sendungen via iTunes anbietet.
 
Ich weiß wirklich nicht. Als Händler hätte ich es auch nicht gerne, wenn der Produzent mir vorschreibt zu welchen Preisen ich das Zeug verkaufen soll. Dafür heißt es ja UVP. Insoweit kann ich Apple da schon verstehen. Andererseits, wenn der einzig brauchbare Händler die Sachen teurer verkauft als ich möchte, wäre das auch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber leider reden wir ja nicht davon, das die Sachen billiger werden sollen...
 
@Straputsky
So wie ich das verstanden habe, will der Händler (Apple) die Videos ja nicht teurer, sondern günstiger verkaufen.

Beim Musik-Verkauf im iTunes-shop war es ja ähnlich, die Plattenfirmen wollten den Preis lange nicht senken (geschweige den auf DRM verzichten) aber nachdem iTunes eine gewisse Grösse erreicht hatte, haben sie schliesslich nachgegeben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben