[News] Neue Transistoren(Golem.de)

SubNatural

Commander
Wissenschaftler der North Carolina University in Raleigh haben einen Transistor entwickelt, der sowohl schnell schalten als auch seine Inhalte ohne Stromzufuhr speichern kann. Sie verwenden dafür zwei schaltende Gates, wodurch sich die positiven Eigenschaften bisheriger Speicher kombinieren lassen sollen.

Weiter geht es hier:
http://www.golem.de/1101/80889.html

Wollte das mal posten und eure Meinung dazu hören.
Das scheint dich wirklich mal ein großer Schritt zu sein oder?
Was meint ihr?

€: Ich wusste nicht genau in welches Forum so etwas passt, deshalb habe ich es mal hier hinein geschrieben.

Hört sich vielversprechend an, bis das mal am Markt verwendung findet vergehen noch viele viele Jahre

Ja cool.
Wäre jetzt noch interessant genauere Zahlen zu erfahren, ich meine mit so schnell wie DRAM ist ja noch nicht so viel gesagt.

ohne den artikel jetzt gelesen zu haben.... ist das nicht quasi ein memristor?

scheint mir jetzt auch so, wobei im Wiki Artikel von 1/10 der DRAM Geschwindigkeit gesprochen wird. Was dann meiner Meinung nach nicht mehr so überwältigend schneller als Flash ist.

Zuletzt bearbeitet:
@dshing .... derzeit ist das wohl noch so.... mir gings aber eher ums physikalische prinzip

Naja so richtig gibt das die Golem Quelle nicht her, wo bei da ja auch schon von dem zukünftigen schritt die rede ist. Gewisse Ähnlichkeiten auf physikalischer Ebene sind ja selbstverständlich, da es im Grunde um das gleiche geht.

Zurück
Oben