News/Neuigkeiten als Forum Sektion

• Ersteller Ersteller gabber113
  • Erstellt am Erstellt am
G

gabber113

Gast
@CB

also mir ist so aufgefallen das die quellen von manchen news hier nicht richtig genannt werden. daher wäre es einleuchtend eine section fuer news aufzumachen wenn es geht. das koennte CB ne mange arbeit ersparen und das forum so richtig beleben.

wenn ihr auch so denkt oder ne andere meinung dazu habt dann antwortet doch einfach zum diesem thema.

ps: ich schreib meistens klein - da ich in irland bei den irren wohne :D

cheers

AW: News/Neuigkeiten als Forum Sektion?!?!

So ganz verstehe ich das nicht. Die Quellenangaben der News auf der Hauptseite von
Computerbase sind doch eindeutig.

Hallo,
die Quelle steht doch unter der News, gleich nach dem Verfasser.
Die News, die von dir verlinkt wurden, stammen beide aus Pressemitteilungen.
Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht, vielleicht kannst du das mal etwas näher erläutern?

@gabber113:
Soll CB jetzt auch noch die Pressemitteilungs-Emails posten? Teilweise kommen die Informationen direkt von den Firmen,
was hat da eine Quelleangabe für einen Sinn? :rolleyes:

So ein News-Forum hätte maximal noch den Sinn, dass die Leute ihre News-Links gesammelt posten können und nicht die normalen Foren damit zumüllen. :o :freak:

mfg Simon

der sinn waere das anstatt "Pressemitteilung" (internet,email,video,fernsehen,zeitung,telefon,person zu person, ...

da stehen koennte "Pressemitteilungs-Email" oder Firmen-Email... da pressemitteilungen in vieler art erscheinen - und so mancher den dingen naeher auf den grund gehen moechte...

natuerlich sollt ihr keine emails posten...

cheers

Was hätte das für einen Sinn? Ob da nun Pressemitteilung steht, oder Pressemitteilungs-Email, oder Firmen-Email, die Informationen sind für dich nicht nachvollziehbar, weil du eben an diese Mail nicht heran kommst. Du kannst den Dingen nicht näher auf den Grund gehen, egal was dort steht.
Viele Mails unterliegen auch der NDA und dürfen erst ab einem bestimmten Zeitpunkt publik gemacht werden.

Ich sehe darin keinen Nutzen für den User, letztendlich ist es egal, aus welcher Quelle eine Nachricht stammt, er kann es weder nachvollziehen noch kontrollieren. Es liegt am jeweiligen Redakteur diese auszuwerten und die News dementsprechend zu formulieren.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich immer noch nicht so recht was du eigentlich möchtest. Vielleicht kannst du es ja noch etwas ausführlicher erläutern.

also wenn ihr mich nicht versteht muss ich halt mal auf englisch posten:lol:
ansonsten ist meine anregung wohl die toilette runter gegangen. nen schoenen freitag noch an euch, muss mal wieder ein bissl arbeiten hier in Vxxxxxx.

cheers, gabber133 out

gabber113 schrieb:
also mir ist so aufgefallen das die quellen von manchen news hier nicht richtig genannt werden.
Ah, dafür hast Du aber bislang keine "Beweise" geliefert, denn auch "Pressemitteilung" ist eine Quelle ;)

gabber113 schrieb:
daher wäre es einleuchtend eine section fuer news aufzumachen wenn es geht.
Das "daher" fällt schonmal weg, da erste Aussage nicht zutrifft.

gabber113 schrieb:
das koennte CB ne mange arbeit ersparen und das forum so richtig beleben
Was soll jetzt CB eine Menge an Arbeit ersparen? Dass sie anstatt "Pressemitteilung" "Pressemitteilung-E-Mail" hinschreiben? Ich glaube eher weniger und warum soll das Forum dadurch belebt werden? Zu den einzelnen News kommen teilweise so viele Antworten, dass ich sie mir schon gar nicht mehr durchlese, wobei das - will ich gar nicht einmal bestreiten - mein "Problem" ist.

gabber113 schrieb:
also wenn ihr mich nicht versteht muss ich halt mal auf englisch posten
Kannst Du gerne machen, dann aber auch bitte mit anderem Content; sonst hat das auch wenig Sinn.

gabber113 schrieb:
ansonsten ist meine anregung wohl die toilette runter gegangen
Ja, das ist sie definitiv.

Schuldigung für den "Rundumschlag", aber ich glaube das musste jetzt einfach mal sein...

Wenn man eine Mail mit News an news@computerbase.de sendet...

Wer erhält die alles und liesst die dann ?

Diese Mail erhält dann jeder Redakteur und demzufolge kann sie auch jeder lesen. Es wäre aber von Vorteil (ist mir bei einer Einsendung eben wieder aufgefallen), wenn nicht nur ein Link kommen würde sondern vielleicht auch die Newsüberschrift mit in die Mail kopiert würde.

Mit http://www.xyz.de/bla kann ich nichts anfangen, könnte interessant sein, kann aber auch voll neben meinem Wissensgebiet liegen. Würde aber dabei stehen "Nvidia übernimmt ATi" hätte ich blind raufgeklickt. ;)

Es ist ja nicht so, dass ich faul bin, aber es ginge mit so einem einfachen Hinweis auch schneller, zumal die meisten sowieso schon etwas zum Link schreiben, beispielsweise, wie sie in der News genannt werden wollen oder das es interessant ist. :)

Das habe ich (am Freitag abend). Enthielt 2 Meldungen.
Jedoch keine Reaktion. Kommt überhaupt eine Rückmeldung, eurerseits ?

Silver schrieb:
Diese Mail erhält dann jeder Redakteur und demzufolge kann sie auch jeder lesen.
Wenn man sich nicht aus dem News-Verteiler hat nehmen lassen. :hammer_alt: :D

mfg Simon

Naja, meine Mail enthielt nicht nur Links.
Da war auch einiges an Text dabei. ;)

Waren halt Sachen, die ich hier für erwähnenswert hielt.

Zurück
Oben