news von golem: AVM verspricht besseres DSL

Wenn das wirklich hilft, dann ist es dochs sehr erfreulich für die Leute, die in Grenzgebieten wohnen.
Für mich ist das nicht wirklich was, da ich schon eine DSL16000 Leitung habe.
Ich hab gehört, dass die Fritz.Boxen nicht so gut mit schlechten Leitungen sychronisiert. Andere Router sollen das besser können, aber mit dem neunem Update stehen die Fritz.Boxen den anderen Router auch in diesem Punkt in nichts nach. Ich persönlich bin ja sehr zufrieden mit meiner 7170 und empfehle diese auch an jeden weiter.

Gruß Carlos

@ 1 Nein, ist es nicht. Es wird lediglich die Stabilität der Verbindung verbessert, was bei den FB Modems schon immer ein Problem war/ist. Wenn die T-Com nur 384kbit/s schaltet dann bleib's auch dabei. Bei ADSL2+ bzw. RA kann dagegen durchaus eine höhere Bandbreite erreicht werden (max. 16mbit/s).

Also ich hab die 7170 auch. ich habe das jetzt mal getestet.

Siehe da.
Wenn ich mir dsa so ansehe, sollte ne 1000er leitung aber eigentlich machbar sein?
Sollte ich meiinen ISP mal damit konfrontieren? Vielleicht testen die ja mal obs geht und schalten mich dann hoch? Denn bezahlen tu ich sie ja schon.

Anhänge

• vorher.JPG
    vorher.JPG
    76 KB · Aufrufe: 266
  • nachher.JPG
    nachher.JPG
    85 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Die Leitungskapazität hat sich verbessert, aber die Nutzrate ist die selbe geblieben :D.
Das hats ja gebracht. :rolleyes:

Laden Sie sich noch heute die schnellere Internetverbindung runter!

Also ich hab selbst zuhause nur DSL light, aber an Märchen glaub ich dennoch nicht...

naja, die nutzdatenrate bleibt diueselbe, weil der anschluss auf 384 kbit begrenzt is, wie man ja weiter oben lesen kann.

Die leitungskapazität ist nun aber deutlich gestiegen, welche rein von den werten her dsl1000 erlaubt.

was mich allerdings wundert ist, dsas die dämpfung wesentlich höer ist... :?

Ich befürchte, die Box macht eine Fehlanzeige! :(

Die Leitungskapazität kann sich nicht verdreifachen durch ein Update des Modems. Die Leitung hat in einem bestimmten Rahmen feststehende Werte. Es sind leichte Änderungen (z.B. durch veränderte Übergangswiderstände in den Verteilern) möglich, nicht aber ein so massiver Anstieg.

Gruss Nox

Das dachte ich mir acuh.
Vielleicht sollte das mal den jungs von AVM zukommen lassen, und die soolen mir das eklären :)

Ich habe wegen meiner sehr häufigen Verbindungsabbrüche auch schon mal eine Mail an den AVM Support geschrieben. Allerdings kam nur eine Standardantwort zurück. Geholfen hat mir das damals gar nicht. Ich wäre wegen ihres enormen Funktionsumfangs ja gerne bei der Fritzbox geblieben, die Instabilität an meiner 16k Leitung macht es mir aber leider unmöglich. :(

Gruss Nox

@Noxman: Wie lange ist es denn her, dass du deine Fritz.Box durch einen anderen Router ersetzt hast? Wenn du die Fritz.Box noch hast, dann würde ich diese mal mit der neusten Firmware nutzen, da AVM schon einiges in den letzten Monaten geändert hat.

Gruß Carlos

@Noxman,

Doch, das ist schon möglich. Er hat schließlich auch einen höheren SNR Margin von jetzt 18dB, statt vorher 10dB.
Und ausserdem ändert sich die angezeigte Leitungskapazität nur beim synchronisieren. Es kann ja gut sein, dass beim einen screenshot mehr störungen vorhanden waren, und dadurch ne schlechtere leitungskapazität, und danach die Leitung gut war, und auch die firmware ne verbesserung brachte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
also die screens wurden unmittelbar vor und nach update gemacht. Das update hat ca 5 minuten gedauert.
Ich habe auch die Infoseite mehrmals aktualisiert. KEin einziger Wert hat sich dabei geändert, weder vorher, noch nachher.
Aber ich kuck heute mittag, wenn ich zuhaus bin mal wieder drauf. Wenn es anders is, dann poste ich es wieder.

Vellex: Denkst du also, ein versuch wär es wert, mal nachzufragen?

Meinst beim ISP? Bei welchen bist du denn? Normal ist das kein versuch wert, weil ein einfaches nachfragen nix bringt. Die T-Home schaltet nur nach bestimmten Dämpfungsgrenzen, und wenn man drüber liegt, dann bekommt man auch keine höhere Bandbreite.
Es gibt leute, bei denen sogar 2 oder 3mbit möglich wären, aber die bekommen trotzdem net mehr als DSL Light.

Also mit der T-Home lässt sich normal nicht verhandeln, und auch zb bei 1und1 aus Resale Basis wird man da keinen erfolg haben.

dünn.

Bin über freenet beim großen T.
Ich weiß, ich weiß, aber das waren halt die allerersten, die mir asgten "ja, wir können ihnen DSL anbieten". Da ich darauf ca 6 JAhre gewaretet habe, hab ich dann gesagt, ja macht mal.

MrMojo schrieb:
Also ich hab die 7170 auch. ich habe das jetzt mal getestet.

Siehe da.
Wenn ich mir dsa so ansehe, sollte ne 1000er leitung aber eigentlich machbar sein?
Sollte ich meiinen ISP mal damit konfrontieren? Vielleicht testen die ja mal obs geht und schalten mich dann hoch? Denn bezahlen tu ich sie ja schon.

Hallo MrMojo,

ich habe fast die gleichen Werte wie Du. Ich habe von T-Home eine 864/160 Leitung. Frag mal bei T-Home, ob Du nicht auf 768 oder 864 erhöhen kannst.

Anhänge

• DSL-Information.jpg
    DSL-Information.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 150
so, also es hat sich leicht verändert, aber eigentlich nicht wirklich der rede wert.
Seht selbst.

Danke schumi. is doch schonmal ein lichtblick.
Also ich versuche da jetzt mal mit denen in kontakt zu treten. irgendiwe. weiß zwar nihct direkt welcher der beste weg is, aber ich werde wieder berichten.

Anhänge

• nachher2.JPG
    nachher2.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 182
Holla,
ich habe 4DSL von 1&1. Meine Leitung ist 3130 Kbit/s runter und 408 Kbit/s hoch.
In der Fritz Box steht aber unter Leitungskapazität ein viel höherer Wert, ist das bei mir möglich? Kann ich da bei 1&1 anrufen und mehr Geschwindigkeit fordern?

Die Fritzbox liest scheinbar immer die maximalen Leitungskapazitäten aus. Das bedeutet nicht automatisch, dass diese Leistung für dich auch tatsächlich nutzbar ist. Nachfragen ob mehr geht würde ich schon, ob es was bringt wirst du dann sehen.

Gruss Nox

Zurück
Oben