Newsbereich meiner HP

Lord_Alti

Lt. Commander
Hi,
Es geht um den News Bereich meiner HP. ;)
Ich will nicht jedesmal die Seite neu hochladen wenn ich was ändere.
Ergo brauch ich sowas wie bei nem Guestbook. Das ich einfach den Text sende.

Wie kann ich das machen, dass nur ich was reinschreiben kann? :confused_alt:
Es sollte auch unten nicht so ein Eingabefeld sein.

:o Sollte wenns geht ohne PHP und CSS funzen.
dHTML von mir aus geht noch...

PLZ help Greetz Lord_Alti

Um einer Serverseite Script Sprache wirst du wohl oder übel nicht rumkommen wenn du auf Datenbanken zugreifen willst / musst um deinen Layout mir Inhalt zu füttern.

Ach ne :mad:

Kacke. Sowas dachte ich mir schon.
Naja ich arbeite mal selfPHP und selfHTML durch, und dann werd ich mal sehen was sich machen lässt :D

Greetz Lord_Alti

Musst halt voher wissen ob dein Webspace überhaupt PHP bzw. MySql unterstützt sonst brauchst du damit erst garnicht anfangen.

mfg

Er unterstützt es nicht. Bin mir da zu 99% sicher.
Vorerst werd ich eben jedes Mal neu hochladen, und wenn ich mich etwas besser auskenne, folgt vielleicht ne neue (bessere ;) ) Seite...

Greetz Lord_Alti

falls du dir nen geeigneten server suchst kannste auch phpkit nehmen, ist ein einfaches programm zum erstellen von php-seiten inklusive news,gästebuch und forum-funktion. als privatnutzer kann man sich kostenlos registrieren und es downloaden(http://www.phpkit.com/)

mfg
karuso

THX

sobald ich mal zeit hab schnupper ich da mal rein.

Hoffentlich mach ich dann mal ne normale Clanseite, denn unsere derzeitige ist so geil grindig :D
Mir gefällt sie eigentlich immer besser da sie sich von allen anderen Seiten abhebt :king:

Wenn du gar keine andere Lösung finden kannst, dann nimm entweder ein online-Gästebuch, oder sogar ein Newsforum, wie du es kostenlos unter beispielsweise diesem Link hier kriegen kannst.

Das ist sicherlich nicht die schönste Lösung, aber es sollte gehen!

Greets - Schattenkanzler

Zurück
Oben