[Newskommentare] Meistens überflüssig und unqualifiziert.

das_ICH

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,
ich ärgere mich schon seid einiger Zeit über die Threads mit den Newskommentaren.
Häufig sind sie voll mit Antworten die entweder nix mit der News zu tun haben oder
es sind vollkommen unqualifizierte Antworten.
Mir gefiel das alte System deutlich besser als die Newskommentare nur unter den News zu sehen waren und nicht auch noch im Forum, man konnte sie als "exzessiver Neue Beiträge Button User" besser ignorieren.
Meine Frage also, geht es euch auch so, das ihr euch häufiger genervt fühlt wenn ihr
die Newskommentare lest ? Ist es nicht so das sie häufig nur genutzt werden um den eigenen Post Counter künstlich hochzudrücken ?
Vielleicht kann das CB/FB Team ja mal beraten ob das Kommentar System wie es zur Zeit ist überhaupt notwendig ist, denn ein wirklicher nutzen ist meistens einfach nicht erkennbar.

Gruß
das_ICH

das_ICH schrieb:
Vielleicht kann das CB/FB Team ja mal beraten ob das Kommentar System wie es zur Zeit ist überhaupt notwendig ist, denn ein wirklicher nutzen ist meistens einfach nicht erkennbar.
Wenn für Dich ein "wirklicher Nutzen" nicht erkennbar ist, wieso stöberst Du denn darin rum? Ignoriere es doch für Dich. Es gibt im Forum viele Themen und Beiträge, die nicht zu meinen Haupt-Interessengebieten zählen. Aber deswegen stelle ich das doch nicht in Frage. Ansonsten könnten wir auf Computerbase ja auch gleich den Off-Topic-, PuG-Bereich etc. schließen. Außerdem fände ich es ziemlich ignorant und elitär, wenn jeder erstmal beweisen sollte, ob er qualifiziert genug ist, einen Kommentar zu irgendwas auf Computerbase abzugeben. Mal ganz abgesehen davon, dass dies schwer zu handhaben wäre. Ich freue mich über jeden Kommentar zu den News - und das, was nun so ganz und gar OffTopic ist, wird ja auch durch die fleißigen Mods gezielt ins Aquarium befördert. :)

Im übrigen ist es doch so, daß es unter den News durchaus interessante, diskussionswürdige Themen gibt. Daß ein paar Hoshis den einen oder anderen Spam abliefern, stört mich nicht so sehr. Das meiste landet doch eh bei den Fischen. :D

Beiträge wie "sehe ich genauso" oder "M$ sucks" sind vielleicht nervig. Aber auch genauso schnell überlesen wie kurz. - Und wie Michael schon sagte: Lies doch nur die News. Den Thread kannst Du Dir dann ja sparen. ;)

Falls dir einmal ein Post nicht gefällt hast du 3 Möglichkeiten:

1. Ignorieren
2. Negatives Karma (mit Namen);)
3. PM an den Verfasser

Eigentlich finde ich dies Kommentarfunktion toll. Meist kommen dabei immer gute Diskussion heraus.

@ Sherman123: Es gibt noch eine vierte Variante. Wenn der Beitrag off topic ist oder auf eine andere Art gegen die hier üblichen Umgangsformen verstoßen sollte: Einfach auf Beitrag melden klicken, und dann wird sich ein Mod der Sache annehmen. ;)

Ciao, Tiguar

Hinweis: Benutze diese Funktion NUR um Spam, Werbung oder abstossende Beiträge zu melden.
Kommt dir das bekannt vor? :D

Meistens - erfreulicherweise - ist das Beitrag-Melden nicht nötig - zumindest nicht bei den Newskommentaren.

Sherman123 schrieb:
Kommt dir das bekannt vor? :D
Jepp, ich denke aber, das wir beide das gleiche damit meinen - und die Board-Software auch! :D :)

Oder um es andersrum auszudrücken: Ein Beitrag sollte nicht gemeldet werden, wenn er zum Thema passt, Form und Anstand gewahrt bleiben, jemand aber inhaltlich nicht einverstanden ist. Das sollte dann im Thread ausdiskutiert werden, dafür ist er ja da. ;)
Hinweis: Benutze diese Funktion NUR um Spam, Werbung oder abstossende Beiträge zu melden.
Leider ist dieser Hinweis irgendwann notwendig geworden, um uns Meldungen nach dem Muster Was Boardie XYZ da geschrieben hat, stimmt aber nicht. Bitte stellt das doch mal richtig! weitgehend zu ersparen. Sehr beliebt waren seinerzeit auch Meldungen wie Das ist doch viel zu teuer! oder Den Schrott kauft doch eh keiner, macht den Thread doch einfach dicht! aus dem Marktplatz. :lol: ;)
das_ICH schrieb:
Der Nutzen ist der, dass es keine Paralleldiskussionen zum gleichen Thema im Forum und bei den News mehr gibt, dass sich Diskussionen auf die zugehörigen News konzentrieren lassen, und dass die Disziplin beim Posten im Forum wesentlich höher zu sein scheint als seinerzeit direkt bei den News. Stumpfsinnige Erster!-Postings gibt´s jedenfalls nicht mehr. :)

Viele Grüße, Tiguar

Zurück
Oben