Nextcloud und SMB als External Storage

B

Bob.Dig

Gast
Jedes mal verzweifel ich dran, der NextCloud Zugriff auf einen SMB-Share zu geben. Und wenn ich es mal raus hab, dann vergesse ich es zu notieren, was ja eigentlich auch kein Problem sein sollte... đŸ€Ź

Hat es wer am Laufen und kann mir mit einem (zensierten) Bild auf die SprĂŒnge helfen?
Capture.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle AbhĂ€ngigkeiten gemĂ€ĂŸ Doku installiert? https://docs.nextcloud.com/server/17/admin_manual/configuration_files/external_storage/smb.html

Foldername muss der Name der Freigabe sein, Host entweder die IP-Adresse oder der DNS-Name des SMB-Servers, Username der Nutzer unter dem du die Freigabe fĂŒr Nextcloud mounten willst, Password natĂŒrlich das Kennwort des Users und sofern du kein ldap/ad mit zentraler Nutzerverwaltung hast mĂŒsste bei Domain dann der Name des SMB-Servers rein damit Nextcloud nicht versucht mit einem nextcloud-user oder einem lokalen User des Nextcloud-Servers sich zu verbinden versucht.

Und es geht wieder mit der neusten Version, hat ja nur einen Monat gedauert? 😞

Als kleine Erinnerung trotzdem die Einstellung mit der es geht, falls das Problem mal wieder auftauchen sollte.
Capture.JPG

ZurĂŒck
Oben