Nextcloud verschickt keine Mail bei eingehenden Dateien

vocaris

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
191
Hallo,
ich habe auf meinem WebSpace bei Goneo eine Nextcloud Instanz installiert.
Dort habe ich einen Admin User und User A und User B.
Beim Admin User habe ich einen E-Mail Server hinterlegt, damit Mails verschickt werden können.
Bei der User ist bei Benachrichtigungen hinterlegt (Eine Datei oder ein Ordner wurde geändert).
Leider kann man hier nicht definieren, für welche Ordner das gelten soll. Auch nur für Favouriten ist es nicht einstellbar.

Wenn nun in die Ordner der User A und B jeweils neue Dateien durch den Admin User abgelegt werden, werden leider keine E-Mails ausgelöst. Wo kann das das Problem liegen.

In den Warnung des Admin kommt allg. immer das:

1676982742716.png

und bei den Hintergrund Aufgaben immer das:

1676983033107.png

Sind in den Meldungen das Nichtverschicken der Mails begründet und wie kann man es fixen?
 
Also "Testen und Überprüfen der E-Mail-Einstellungen" verschickt eine Testmail.
Mehr kenne ich nicht und finde ich auch nicht zum Auslösen
 
Kann es sein dass durch die Administratorrolle diese Regel umgangen wird? Leg mal einen neuen Benutzer an und probier mit dem
 
Zurück
Oben