Nextcloud, zwei Faktor Authentifizierung, Textnachricht

haunt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
516
Hallo zusammen,
Ich habe nun zuhause auf der Synology erfolgreich nextcloud am laufen. Jetzt würde ich aber gerne noch eine zwei Faktor Authentifizierung analog Apple implementieren. Hat das vielleicht schon jemand? Im Netz fand ich jetzt nur das mit Google, fände das mit der SMS ganz nett.
Grüße und danke
Haunt
 

haunt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
516
Morgen und danke,
hatte es in der Bahn dann doch auch gefunden.
Dachte man kann die SMS irgendwie über die Fritzbox realisieren...
dann geh ich doch wohl lieber auf TOTP.
 

G-Red

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1.080
Hi, ich weiß nicht ob du das schon gelesen hast, aber heute ist die Version 15 der Nextcloud erschienen, da sollen auch Verbesserungen zur Zweifaktorauthetifizierung reingekommen sein. KLICK
 

haunt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
516
Danke G-Red, lese ich mir mal durch. Allerdings muss ich mir noch ein Backup Konzept überlegen und würde gerne auch noch Keypass über Nextcloud mit Chrome verbandeln :D
Auf der anderen Seite habe ich eh ein falsches Datenverzeichnis gewählt... vielleicht sollte ich gleich nextcloud nochmal installieren...
 
Top