Nexus 4 Akkulaufzeit

Musicsniper

Lieutenant
Hallo leute, ich bins mal wieder mit ner nervenden Smartphone frage :D Nee Spaß beiseite ich würde mir gerne ein neues Handy gönnen ( S3 oder Nexus 4 ). eigentlich ist die Sache für mich klar: Nex4 hat genug Speicher, potente Hardware, objektiv gesehn besseres Design, Liegt besser in der Hand ( könnt ich mir vorstellen ).

DENNOCH: Der Akku: Da das Netz mittlerweile voll ist mit mehr oder weniger ( tendenz weniger ) nützlichen Berichten zum Nexus 4 und keiner davon mir gescheit sagen kann ob mit aktueller Firmware Version der Akku des Nexus 4 viel kleiner ist ( also von der Stunden die ich damit arbeiten kann ) als beim S3. Weiß des Jmd von euch ? Online hab ich leider nix gefunden und bitte schickt mir keine GDIF.de oder LMGTFY.com Links.

Thx im Vorraus
Cerio
Musicsniper

Je nach persönlicher Nutzung würde ich es als "ausreichend" beschreiben. Ich komme gut über einen Tag mit reichlich WhatsApp-Getippe, alle ~2-3 Stunden RSS-Feeds abrufen, XDA-App durchforsten und Spielereien wie Hintergrunddiensten von Facebook, E-Mail-Abruf usw.
Um es zu quantifizieren: Seit 7:30 Uhr ist das Telefon ohne Stromversorgung, Akku steht bei 43% und WLAN war den kompletten Tag an, wenn auch nicht ständig mit voller Leistung.

@ f1st
Wichtig ist imo die Display-On-Zeit, also wie lange das Display eingeschaltet war.
Kannst du dazu etwas sagen?

Jo schlie0 mit Matze an :D Hast du irgendwelche Referenzgeräte ?

Klaro! Ich verlasse mich mal darauf was unter Einstellungen > Akku > Display steht, das beträgt überraschenderweise "nur" 2h 5m 27s.
Als Referenz das Nexus 4 meiner besseren Hälfte: Uptime 9h 28m 50s, davon das Display aktiv 2h 16m 22s und hat noch 62%. Beide Geräte laufen übrigens mit Android 4.2.1.
Im Verhältnis zum Desire mit 2.3.7 MildWild-Rom 4.6.0 und zum Desire HD mit Jellytime R29 (Android 4.1.1) hält das Schmuckstück doch wesentlich länger, leider kann ich bei den beiden Geräten keine Zahlen mehr liefern.

Scheint auf jeden Fall länger als das Galaxy Nexus zu halten, vom Akku her. Dazu spielen natürlich verdammt viele Faktoren rein, aber man kann schon von einer positiveren Entwicklung sprechen.

Ich würde auch meinen dass sich da noch etwas mit den kommenden Updates machen lässt, nachdem Google soviel negative Kritik einstecken durfte. Aber wie gesagt, wir sind rundum zufrieden. Geiles Teil und der Akku überlebt einen Arbeitstag auch. Wenn man wirklich mal länger ohne Strom auskommen muss, kann man ja gegebenenfalls sein Nutzungsverhalten anpassen und WLAN/3G-Daten abschalten.

Thx :D Danke also hol ich mir das Schmukkstück. Wie siehts mit der Rückseite aus ? Nutzt ihr eine Schutzhülle oder nicht ? Danke leute ihr helft mir echt weiter :D :D

An beiden Geräten ist der zugehörige Bumper von Google im Einsatz. Eigentlich ganz angenehm das Teil, da es sich zum Einen recht wertig anfühlt & gut in der Hand liegt und zum Anderen hat das Ding eigene Hardware-Tasten, die direkt auf den Nexus-Tasten anliegen, lässt sich also gut drücken ohne Kraft aufwenden zu müssen, wie es zum Beispiel bei einem Vollgummi-Bumper ist - wir haben einen fürs DHD, im Vergleich echt grausam.
Momentan hält aber auch noch die Schutzfolie auf der Rückseite ganz gut, denke die gibt aber bald nach. Die auf der Vorderseite haben wir sofort entfernt, da der Screen sonst sehr träge reagiert.
Bis jetzt sind keine Kratzer feststellbar, aber ist ja auch nur das Display zum zerkratzen da ;)
Ich denke meine Freundin leistet sich noch einen richtigen Bumper um ihr Phone zu schützen und damit es sich von meinem abhebt, Frauen halt!

Haha na dann ;) Mein Plan für Weihnachten der durch euch geprägt wurde
^1) Nexus 4 holen
^2) Bumper holen
^3) Mein neues Handy genießen :D Danke euch D:

Ein wirklich guter Plan.^^

Viel Spaß damit.

Noch eine letzte Frage; wo kann man sich den Google Bumper holen =?

Haha na dann :D hab mir das Nexus gekauft ( kommt wohl so in 6 wochen an )
Der Bumper war leider ausverkauft da guck ich noch online ob ich da eins krieg ^^
Aber danke an dich und Matze ohne euch hätte ich mir diesen Segen aus den Hause LG feat Google
niemals geholt ^^

Zurück
Oben