nexus 4 app update kein speicher obwohl 8gbb frei

firebal

Lt. Commander
nutze cm 11 und Problem war vorher nicht kommt aufeinmal nach dem updaten neustart hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
www.duden.de

Was möchtest du uns sagen? Heute morgen etwas viel Rum im Kaffee? :)
Lies nochmal was du geschrieben hast und korrigiere bitte.

Yay... was für ein Thread... was für ein Satzbau... was für Informationen...

Wieviel internen Speicher hast du denn? Wenn noch 8 GB (oder gbb) frei sind, sollten es ja 16 GB sein. Poste am besten mal nen Screenshot von deiner Speicherübersicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar Satzzeichen würden schon sehr helfen (Interpunktion).
Verstehe den Sinn eines alten CM11 auf ein Google-Play Gerät wie Nexus4 nicht.
Aktuell wäre Android6 oder CM13.

Ich denke, dass ein Leeren des davlink- und normalen Cashes im Bootloader helfen könnte,
anschließend ggf. noch Werksreset..

da steht 8 gb frei ,insgesamt 12gb und 2gb app speicher belegt

Wie soll man dir helfen, wenn du das Problem nicht verständlich beschreibst? :rolleyes:

äh was oder wie soll es denn noch beschreiben.

Das Handy zeigt nach einem app update an der Speicher ist voll, obwohl noch 8 gb Speicher frei sind.

Google hilft: https://www.androidpit.de/forum/579286/nicht-genuegend-speicherplatz-vorhanden
hier gibt es Lösungsansätze,
bei einem hat das Deinstallieren von Facebook geholfen, bei anderen das Leeren der Logfiles...

ps. die Speicherübersicht zeigt auch nur Sachen an, die es kennt...
Hast Du z.B. das CM Image nach Installation gelöscht, ist das Google-Apps Package noch als Dateileiche vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
cache wipe half nchts
ja leichen sind gelöscht
bei denen hat dad sys ja kein platz mehr
bei mir werden ja aber 8gb als verfügbar angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Das hat etwas mit der Partitionierung unter Android zu tun. Da hast du teilweise 11 und mehr Minipartitionen und wenn die erste besonders klein (deine) und die anderen größer sind reicht der Platz nicht obwohl welcher da ist. Er hat dir wahrscheinlich den ersten Bereich nach dem Update mit dem Update vollgemüllt.

Lösung: Backup machen (Titanium etc) CM 13 aufspielen, wipen, GApps drauf, neustarten, Backup zurückspielen.

wenn ich backup installiere habe ich doch wieder mein cm 11 image drauf oder nicht

mach mal einen Werksreset dann gehts wieder

reset wollte ich umgehen
den ordner data/log gibts auch nicht

fb deinstall half auch nicht update geht aber nur beim fb messenger nicht zu updaten reinstall half auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
firebal schrieb:
wenn ich backup installiere habe ich doch wieder mein cm 11 image drauf oder nicht

bitte nur Bilder, Spiele etc backupen - nicht das ganze System.

laufen die wiedererstellen apps dann auch stabil. Kenne es vom cwm backup das entweder was fehlte oder alles instabil lief oder beides

Bei mir laufen Bad Piggies etc alle stabil, aber man muss manchmal ausprobieren ob man erst die App runter lädt und dann nur den Spielstand einspielt oder ob die App, Anwendung und Savegame selbst installiert.

wie kann ich den spielstand seperat einspielen? Wobei ich eh nicht viele Spiele habe.

Hol/Lade dir mal Titanium Backup, dann ist das selbsterklärend ;)

habe es nun , aber von Spielständen steht da nix. Kann nur anw. daten oder systemdaten oder beides

Zurück
Oben