nexus 4 lädt nicht mit "billig-kabeln"?

adeba

Ensign
hallo, mein nexus 4 läd nur mit dem original ladekabel. habe noch 2-3 andere usb ladekabel, die nicht funktionieren. waren so billig dinder von ebay für ein paar euro. ich bin der meinung anfangs gingen die mal? kann das sein?

ist euer nexus 4 auch so wählerisch? hat jemand einen link zu nem günstigem kabel was definitiv geht?

Das Problem kenne ich, habe 5 Stück für mein S3 gekauft!

Erstens klemmen die übelst und zweitens lädt es nicht! Warum habe ich auch keine Ahnung.

Evtl liegt es daran, dass der Hersteller eine kleine Gemeinheit eingebaut hat, damit man nur seine guten und teuren Kabel nutzen kann?

adeba schrieb:
waren so billig dinder von ebay für ein paar euro.

Damit hast du dir die Frage schon selber beantwortet ;)
Diese Kabel sind einfach unterirdisch von der Qualität.
Teilweise werden sie sogar schon mit Kabelbrüchen geliefert oder sind manchmal sogar so isoliert, das es gleich zum Kurzschluss kommt...

Da hab ich schon die tollsten Sachen erlebt.

Ich geb +1 für das Amazon Basics Kabel!

Mir ist das Problem bekannt. Geh im Menü auf die Akku-Informationen, steht da "wird geladen" mit (AC) oder (USB)?

Meins stand ist folgender: Die Smartphoneladeelektorniken erkennen die Ladegeräte meist dadurch, dass die Data-Pins mit einem spezifizierten Widerstand kurzgeschlossen sind. Sind diese Offen wird angenommen, dass es sich um eine USB-Verbindung handelt und lediglich 0.5A zur Verfügung stehen. Glaube es waren so um die 85KOhm.

Da kannste auch ein 100€-Kabel mit persönlicher Widmung vom Papst anschließen - sind die Pins nicht korrekt verschalten, so läd es trotzdem nicht schneller.

Zurück
Oben