nexus 4 oder doch aufs s4 htc one warten?

L

LudwigM

Gast
Hey leute,
Bin am überlegen mir nen nexus 4 zu holen da mir die Auflösung vom s2 iwie nimmer reicht,
Würde eigentlich gerne bei samsung bleiben nur hab ich seit dem s3 ein problem beim quer schreiben,
Und zwar komm ich mim handballen immrr auf die softtouchtasten. ..
Nur beim s4 wirds doch kleineren rand eher noch schlimmer sein oder?
Und htc weis ich nicht bin da iwie skeptisch. . Wegen updates und ruckeln?
Das nexus macht ja guten Eindruck, hat das irgendwelche pro Probleme?

Hi,

also ruckeln tut nichts beim One, das kannst du aber glauben :) Updates sind bei Samsung und HTC bei beiden nicht wirklich mit einem Nexus vergleichbar. Wenn du die Hohe Auflösung willst dann würde ich das One nehmen, das ist dank Aluminium einfach hochwertiger verarbeitet und ein klasse Gerät. Wenn es günstig sein soll dann das Nexus 4.

Nein, ich kenne keine Probleme. Habe das gerade meiner Schwägerin gekauft und die ist mehr als nur zufrieden. Ist ein sensationelles Gerät für das Geld, kann man ohne Zweifel sagen.

VG,
Mad

Schwere Entscheidung find ich. Bin mit meinem Nexus 4 absolut zufrieden, aber schon ein bisschen neidisch auf die Displays vom One und dem S4, dafür kriege ich die Updates schneller, was mir wichtiger ist.

N4 > S4 > One, meiner Meinung nach.

Schwer da irgendwas zu empfehlen. Das Nexus ist ein tolles Gerät mit immer aktueller Software bei niedrigem Preis, wenn du also keinen SD-Kartenslot brauchst, kannst du da bedenkenlos zugreifen. Das S4 ist natürlich besser (Hardware), wird aber viel mehr kosten. Das Display ist immer Geschmacksache, mir gefallen die Displays der Samsungs z.B. nicht so sehr, finde die Farben zu unnatürlich, das musst du aber selbst testen...

Brauchst du immer die neuesten Updates?
Wenn nicht dann kannst du ruhig zum One greifen, klasse Teil!

Wenn du auf Haptik nichts gibst und dir egal ist wie dein Handy aussieht kommt auch das S4 in Frage.

Eine klare Empfehlung kann man hier leider nicht geben.

Warte bis alle im Laden sind und kauf dann das Galaxy S4 oder das HTC One.
Welches davon du nimmst musst du allerdings selbst endscheiden.
Brauchst du einen SD Slot und einen Wechsel Akku dann auf alle Fälle das S4, ist dir das egal wird es wohl eine Frage der Optik bzw. des Preises. Das S4 wird allerdings wieder recht schnell im Preis fallen. Wie das bei HTC aussieht weiß ich allerdings nicht.

Aufs Nexus würde ich nicht setzen außer ich wäre knapp bei Kasse und bräuchte unbedingt JETZT ein neues Smartphone.

Madman1209 schrieb:
Hi,

also ruckeln tut nichts beim One, das kannst du aber glauben :) Updates sind bei Samsung und HTC bei beiden nicht wirklich mit einem Nexus vergleichbar. Wenn du die Hohe Auflösung willst dann würde ich das One nehmen, das ist dank Aluminium einfach hochwertiger verarbeitet und ein klasse Gerät. Wenn es günstig sein soll dann das Nexus 4.

Nein, ich kenne keine Probleme. Habe das gerade meiner Schwägerin gekauft und die ist mehr als nur zufrieden. Ist ein sensationelles Gerät für das Geld, kann man ohne Zweifel sagen.

VG,
Mad

also ich muss sagen das samsung um welten besser ist wie htc, nehmen wir mal das s2
es hatte:
-2.3.4 (als ichs bekam)
-2.3.6
-4.0.3
-4.0.4
und jetzt noch
-4.2.1

mein sensation xe kam später raus mit 2.3.4 und bekam grade noch so 4.0.3 und dschon is schluss, und sowas geht garnicht..

und mit auflösong mein ich mehr als das s2 mit 840*xxx also nexus wäre auch oki.

und das ruckeln bezog ich auf z.b. das one x das ich zum testen hatte, ansonsten bin ich mehr der fan von touchwiz...

und preislich spielt erst mal so keine rolle, bei dem perfekten smartphone sare ich nicht ;D
will nicht nur für weniger gesamtqualität mehr zahlen.

hatte beim nexus was gelesen von hitze problemen?
Ergänzung ()

RedSlusher schrieb:
Brauchst du immer die neuesten Updates?
Wenn nicht dann kannst du ruhig zum One greifen, klasse Teil!

Wenn du auf Haptik nichts gibst und dir egal ist wie dein Handy aussieht kommt auch das S4 in Frage.

Eine klare Empfehlung kann man hier leider nicht geben.

gut designe is ja wieder so ne sache, ich persönlich finde die samsungeräte optisch sehr ansprechend nur zu rund, das s2 war des schönste was sie gebaut haben^^
updates sind natürlich auch wichtig nur nicht alles, sollten halt irgendwann kommen wie beim s2 z.b.
sd slot ist mir schnurz nur das mim akku macht mir halt bedenken da ich nicht so forteilhaft lade und der akku eventl. schnell kaputt geht?

und das problem beim quer schreiben mim note 2 und s3 ist halt nen absolutes nogo wenn beim chatten immer wieder mal das menü aufgeht...

und was halt die qualität beim one angeht hab ich auch bedenken, siehe die gelbstiche beim one x und das kaputte wlan usw... und lack der abblettert..

das nexus war ja ganz schick als ichs im mediamarkt gesehn hab, aber kann man da natürlich ned in ruhe testen

Das one hat das beste display laut den tests, auch hat es wlan turbo ein neuen wlan chip neuster generation..

Verkaufe auch grad mein s2, will mir das one holen warte aber noch battery tests ab

Ich wette niemand erkennt auch nur ansatzweise die FullHD auflösung...
Solche eine Auflösung bei einem nichtmal 5 Zoll großen Display ist einfach nur Marketing. Es braucht einfach niemand!
Ab wieviel ppi kann das menschliche Augo nochmal keine Pixel mehr erkennen? 330 oder so?
Selbst wenn das Geld da ist, würde ich im Leben nicht zu einem so teuren Gerät wie das S4 oder das One greifen. Einfach weil ein Nexus 4 schon mehr als genug bietet für die hälfte des Preises! Die andere Hälfte kann man sinnvoller verwenden ;-) für die Freundin z.B.

l_uk_e schrieb:
Ich wette niemand erkennt auch nur ansatzweise die FullHD auflösung...
Solche eine Auflösung bei einem nichtmal 5 Zoll großen Display ist einfach nur Marketing. Es braucht einfach niemand!
Ab wieviel ppi kann das menschliche Augo nochmal keine Pixel mehr erkennen? 330 oder so?
Selbst wenn das Geld da ist, würde ich im Leben nicht zu einem so teuren Gerät wie das S4 oder das One greifen. Einfach weil ein Nexus 4 schon mehr als genug bietet für die hälfte des Preises! Die andere Hälfte kann man sinnvoller verwenden ;-) für die Freundin z.B.

Ein Mensch sieht bis zu 700 PPI. Ich erkenne pixel am S3 ....

ich sag ja nicht das ich fullhd haben muss ich möchte nur mind bei der größe die nexus auflösung mit den 1200er auflösung, geht eher um des gesamtpaket, z.b. mein altes s2 läuft flüssiger als das nexus 7 finde ich.
und ich find halt einige touchwiz features schon gut, nur bringt mir alles halt leider nichts wenn die tasten so blöd sind

Diese "Hitzeprobleme" beim Nexus 4 gab es nur ganz zu Anfang, das war ein Software-Fehler, der vor einigen Versionen behoben wurde.

achso fänd das sehr nervig wenn sich das handy immer so aufheizt...
und wie is die laufzeit vom nexus?
schlimmer als das s2?

Beim Surfen haben beide eine ähnliche Laufzeit, Telefonieren geht mit dem Nexus deutlich länger (+ über 5h), dafür ist beim Videogucken schon nach 2,5 Filmen (a 120min) schluss (statt 4 beim S2).

Probleme gibt es bei Nexus 4 keine.

Nexus 4 349€ + Versand
vs
HTC One 599€ + Versand

Du solltest dich also eher fragen ob dir die 250€ Aufpreis für das Full HD Display des HTC One es wert sind?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 hält einen Tag durch bei normaler Nutzung, wie die meisten anderen auch, das ist meiner Meinung nach auch das wichtigste. Smartphones, die das nicht schaffen, fallen bei meiner Auswahl durch! Wenn eines etwas länger durchhält, auch schön, aber mehr auch nicht, kommt abends eh an den Strom.
Mit deaktiviertem 3G hält es sogar fast doppelt so lang, da schaffst du es bis zum Abend am nächsten Tag. Ich benötige 3G nicht, da ich hauptsächlich WLan habe und unterwegs benutze ich nur Messaging, da reicht EDGE.

Die Entscheidung mag schwer "erscheinen", ich glaube aber du kannst das schnell erledigen:

1. Frage: brauchst du tauschbaren Akku / SD-Slot? -> S4 ja, rest nein.
2. Frage: hast du das Gerät eventuell länger als 1,5 Jahre? Willst du dann die aktuellste Software ohne zu rooten? -> Nexus4

Ansonsten HTC ONE.

Die Reihenfolge in meinen Augen ist folgende:

1. S4: am flexibelsten in der Nutzung dank Akku/SDSlot sowie Airview, Floatingtouch (inkl. Handschuhe), Modding garantiert da Bootloader offen, alle gängigen Sensoren eingebaut und mehr). NEGATIV: Plastik. Wenn sich 500€ im Design wiederspiegeln sollen fällt es weg, als Statussymbol ist es nicht sehr geeignet, seit dem S3 ist es Massenware, ergo unbeeindruckend.

2. HTC ONE: definitiv das schönste Gerät derzeit, wer es mal in der Hand hatte...einfach wow, sehr stimmig. NEGATIV: nicht sehr modderfreundlich (Bootloader wohl wieder gelockt, kaum Unterstützung der Moddingszene), kein SD-Slot und kein Akkutausch.

3. Nexus4: schönes Design, aktuellste Software. NEGATIV: Designfehler (kann volle Leistung nicht ausspielen), Akku ist unterdurchschnittlich, Glas mitunter nicht sehr bruchfest.

Wenn du anspruchsvoll bist interessieren dich diese Argumente, ansonsten wirst du mit allen 3 Geräten sehr zufrieden sein, für den 0815 Nutzer gibts da keine Unterschiede im Alltag. Wir Nerds sehen das zwar anders, aber naja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern auch für 279 Euro das HTC One bestellt, scheint ein super Gerät zu werden und ist für mich so etwas wie der Sprung von iPhone 3 auf iPhone 4.

gut um das fullHD display gehts mir nicht mir gehts um bequeme frustfreie bediehnung, perfekte internet funktionalität, telen juckt mich nicht, also ich surfe und chatte damit 90% und 10% zocken.
ich mein wenn ich das problem eben mit den tasten ned hätte stände neben dem s4 eh nichts zur debatte,
ich bin samsungfanboy^^

Das beste Android-Feeling bekommst du beim Nexus4. Ist aktuell am flüssigsten laufende Android-Phone!

Zurück
Oben