Nexus 4 Softwareprobleme

EnErGy88

Lieutenant
Habe mein Nexus jetzt seit ca. einem halben Jahr und bislang keine Probleme gehabt.
Seit einiger Zeit (bin mir nicht sicher ob es was mit dem Update auf 4.3 zu tun hat) habe ich folgende Fehler:

- Gerät schaltet sich alle paar Tage selbstständig aus (in der Hosentasche und während des Ladevorgangs)
- Beim Starten der Android Kameraapp erscheint ca. jedes 10te mal "Galerie wurde beendet" als Fehler
- Mehrmals täglich kein Empfang, obwohl man sich im gleichen 10m Radius aufgehalten hatte
- Nach jedem Einschalten erhalte ich folgende Fehlermeldung zwei mal hinter einander "Vitamio wurde beendet"

Das Display wurde einmal von einem Fachhändler getauscht, welcher auch Garantiearbeiten vornehmen darf.
Die Fehler kamen jedoch erst Wochen nach dem Tausch.

Meine Frage ist nun, ob ich das Gerät einschicken soll und evtl. lange Zeit kein Smartphone habe, oder aber auf eine neue Version von Android warte (in der Hoffnung alles funktioniert anschließend wieder).

Gruß

Einfach mal Factory reset und nur die wichtigsten Programme drauf installieren die man unbedingt braucht.

Ich habe ebenfalls das Problem, das sich das Nexus 4 einfach, trotz vollem Akku und Standard-Apps, komplett ausschaltet. Das passiert immer zufällig...

Um diesen Fehler zu vermeiden habe ich die cyanogenmod installiert, allerdings passiert das nun noch häufiger. Android 4.3 hat ja auch mein Nexus beinahe zur Ruhe gebettet...

Habe mein Nexus natürlich schon resetet, bevor ich hier einen neuen Thread eröffnet habe.

Naja, bevor du jetzt länger kein Handy hast, würde ich schon auf das neue Android 4.4 warten, kommt ja evtl. morgen, bzw. ziemlich sicher diesen Monat.

Ich vermute zwar, dass das auch nichts bringt, aber ein Versuch ist es sicher wert. Einschicken kann man es danach ja immernoch.

Ich wusste nicht, dass das Update evtl. schon morgen verfügbar ist. Hörte nur immer wieder von Verschiebungen.
Hat jmd. Erfahrungswerte bezüglich der Dauer einer Reparatur bei Google?

verstehe das Problem nicht. Ruf bei Google an und lass das Handy tauschen oder geh zum Händler wo du es gekauft hast er solls einschicken.

Es ist definitiv nicht normal weil ich habe 3 Bekannte die ein Nexus 4 mit Android 4.3 haben und keiner hat solch ein Problem.

Kit Kat braucht noch ein bischen da brauchst auch net bis morgen warten :)

Das Problem besteht darin, dann 2-4 Wochen kein Handy zu besitzen. Sollte es sich evtl. nur um einen Fehler der aktuellen Version handeln, müsste ich das nicht. Ich habe es aus dem Playstore.

EnErGy88 schrieb:
Das Problem besteht darin, dann 2-4 Wochen kein Handy zu besitzen. Sollte es sich evtl. nur um einen Fehler der aktuellen Version handeln, müsste ich das nicht. Ich habe es aus dem Playstore.

Ich hab für mein Nexus 10 einen Vor-Ab-Tausch bekommen. Ruf einfach mal bei Google Kundendienst an schildere dein Problem und schau was die vorschlagen. Wenn du dein Gerät schon resetet hast und der Fehler ist immer noch da würde ich nicht auf einen Softwarefehler tippen. Allerdings kannst du auch noch 2-5 Wochen warten auf Android 4.4 und schauen ob sichs bessert.

Das wäre natürlich perfekt. Werde anrufen sobald ich daheim bin, da ich wahrscheinlich die IMEI etc. benötigen werde.

Zurück
Oben