Nexus 4 - Uhr geht nach oder verstellt sich willkürlich

Jef

Cadet 2nd Year
Liebes Forum,

wie im Titel beschrieben, ist die Uhr praktisch nicht zu verwenden und zwar unabhängig davon, ob in den Einstellungen "Autom. Datum/Uhrzeit" und "Automatische Zeitzone" ausgewählt sind. Wenn ich diese beiden Optionen anwähle, stellt sich die Uhrzeit mal (kurzfristig) wieder richtig ein, aber in den meisten Fällen bleibt sie verstellt. Gleiches gillt für das An- und Ausschalten von Wlan und AutoSync.

Ich könnte das Handy rooten und ein ClockSync-Tool installieren, aber ich denke, es sollte auch ohne einen Root funktionieren. Zudem würde dann, glaube ich, auch die Herstellergarantie verfallen.

Weiß jemand von Euch wie ich diesen Fehler beheben kann? Vor allem frage ich mich, ob das ein Software- oder ein Hardwarefehler ist. Bei einem Softwarefehler besteht immerhin die Hoffnung, dass er gefixt wird, bei einem Hardwarefehler müsste ich das Ding umtauschen.

Gruß
Jef

Danke für den Hinweis. Der erste Beitrag zu diesem Thread ist vom 18. November, dann scheint das wirklich ein neueres Problem mit JB 4.2. zu sein. In einem der Beiträge dort wird aber auch ein Hardwareproblem vermutet.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Telefon umtauschen oder einfach mal abwarten soll.

Mich würde interessieren, ob hier jemand ein Nexus 4 besitzt, bei dem die Uhr tadellos funktioniert.

Bitte, ich warte immer noch auf die Lieferung meines N4... Laut Wallet am 16. Januar.... Blöde warterei :D

meine uhr funktioniert tadellos, mir ist das problem noch nicht einmal aufgefallen. uhr steht auf "automatisch"

Ich konnte das Problem leider nicht lösen und habe das Nexus 4 gegen ein neues umgetauscht. Das konnte ich glücklicherweisee problemlos machen, da der Kauf weniger als 14 Tage her ist. Das neue Nexus 4 funktioniert einwandfrei. Die Uhrzeit wird jetzt absolut genau angezeigt.

Gruß
Jef

Zurück
Oben