Nexus 5 Android 5.1 mit Windows 8.1?

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Hatte das schon in einem Englischem Forum gepostet... und auch schon von 4.4 auf 5.0 geupdated mit dem Vorgang hat Einwandfrei funktioniert.. siehe (2)

ANDROID 5.1

on my Terminal it says... Total xfer: 0.00x
on the Nexus 5 it says...

DAS HIER KOMMT BEI 5.1 ... bei 5.0 war es kein Problem!

E: footer is wrong
E: signature verification failed
Installation aborted.


Keep in mind i just have a MAC and my phone is stock Android 5.0.1.
And i dont wanna get out of stock anyways..

So bored of fixing all these problems aber i already did this whole thing with Android 5.0 months ago...
Already updated my Android Studio and all the packages cause before it wouldnt even get till this point.

Soll ich es jetzt nochmal unter Windows probieren oder anders? Will mein Nexus nicht Rooten!

------------------------------------------ damals-------------------------------------------------------

ANDROID 5.0

(2)Section A: adb sideload

NOTE:Make sure you have the latest version of adb. It seems people are having issues with older versions. It's attached at the bottom of this post.

1) Download the OTA.zip on your PC, rename the file update.zip, then place file in the same directory as adb.
2) Make sure you have USB Debugging checking in the Developer Options, then connect your phone.
3) Open the command prompt from the directory above on your PC and type the command: 'adb reboot recovery'
4) When in recovery, you’ll see an android laying down. Press volume up and release. The menu will appear. Select “apply update from adb”
5) Using the command prompt type: 'adb sideload update.zip' The file will load and the update will begin.
6) When completed, select reboot.

genaue Zeilen im Terminal... auf einem MAC

So, type:

cd /Users/kristofgervautz/Desktop/adt-bundle-mac-x86_64-20140702\ 2/sdk/platform-tools

then:

./adb sideload update.zip

while making sure you are in STOCK recovery and selected "apply update from adb"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

beschreib doch bitte dein Problem klar in einem deutlich verständlichen deutschen Satz!

VG,
Mad
 
Das Nexus 5 hat doch eine integrierte Update-Funktion. Verstehe auch nicht so ganz wo dein Problem liegt.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

beschreib doch bitte dein Problem klar in einem deutlich verständlichen deutschen Satz!

VG,
Mad

Problem mit adb sideload kommen dann diese Zeilen...

E: footer is wrong
E: signature verification failed
Installation aborted.

Und sonst generell? Android 5.0.1 spinnt des öfteren deshalb will ich nicht warten.
Ergänzung ()

The_Virus schrieb:
Das Nexus 5 hat doch eine integrierte Update-Funktion. Verstehe auch nicht so ganz wo dein Problem liegt.

LOL ich will einfach nicht warten!
 
kristwi schrieb:
on the Nexus 5 it says

E: footer is wrong
E: signature verification failed
Klingt für mich sehr danach, als wäre etwas mit der OTA Zip nicht in Ordnung.

EDIT:
Grade gesehen, es gibt zwei OTA Zip's, eine von Android 5.0 auf 5.1 und eine von Android 5.0.1 auf 5.1
5.0 auf 5.1 wäre dieser Link:
http://android.clients.google.com/p...d-ota-LMY47D-from-LRX21O-radio-restricted.zip
5.0.1 auf 5.1 wäre dieser Link:
http://android.clients.google.com/p...d-ota-LMY47D-from-LRX22C-radio-restricted.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
Klingt für mich sehr danach, als wäre etwas mit der OTA Zip nicht in Ordnung.

EDIT:
Grade gesehen, es gibt zwei OTA Zip's, eine von Android 5.0 auf 5.1 und eine von Android 5.0.1 auf 5.1
5.0 auf 5.1 wäre dieser Link:
http://android.clients.google.com/p...d-ota-LMY47D-from-LRX21O-radio-restricted.zip
5.0.1 auf 5.1 wäre dieser Link:
http://android.clients.google.com/p...d-ota-LMY47D-from-LRX22C-radio-restricted.zip

kann ich den link zu der seite?
 
Hi,

du willst ein Factory Image sideloaden? Das wird so nichts werden, soweit ich weiß ist der Sideload nur für OTA Files gedacht, das hast du aber nicht, sondern ein Factory Image - oder täusche ich mich?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

du willst ein Factory Image sideloaden? Das wird so nichts werden, soweit ich weiß ist der Sideload nur für OTA Files gedacht, das hast du aber nicht, sondern ein Factory Image - oder täusche ich mich?

VG,
Mad

oh! ja dann werd ich das sideload file von oben nehmen!
aber wo findet man das bei der homepage von google?
sehe nur die kompletten images!
 
kristwi schrieb:
kann ich den link zu der seite?
Link zu welcher Seite? Ich hab dir doch zwei offizielle Google Links gepostet. Du solltest echt lernen die klarer auszudrücken!
 
Eben, kannst nur OTAs sideloaden. Esseidenn der BL ist offen, dann könntest du das factory image leicht modifizieren und per fastboot flashen. So mach ich das immer, userdata.img aus der zip löschen, "-w" aus der bat entfernen, ganz normal flashen, (optional: danach wieder TWRP drüber und dadrin die aktuelle SuperSU flashen) fertig.
 
kristwi schrieb:
aber wo findet man das bei der homepage von google?
sehe nur die kompletten images!
Google listet die OTA Dateien nicht offiziell zum Download! Ganz genau deshalb weil diese Dateien nur für integrierte Update-Funktion der Nexus-Geräte bestimmt sind. Heißt, für Leute die warten können.

Findige Leute haben haben aber die OTA Links trotzdem heraus gefunden und daher kann man die inoffiziell nun eben doch direkt von Google runterladen und selbst über adb installieren, genau das was du vor hast.

Links stehen oben, I'm out...
 
WTF ich sehe mein Nexus 5 überall als Android Device außer wenn ich dann auf Bootloader Recovery gehe und adb sideloaden will dann steht nur Nexus 5! Habe alle USB Treiber installiert und neu gestartet!
 
Hi,

nachdem es hier scheinbar Probleme / Verwirrung gibt muss ich jetzt schon mal fragen: wieso hat man ein Nexus und nutzt dann wenn man sich scheinbar nicht wirklich gut mit der Materie auskennt nicht einfach das Nexus Root Toolkit von WugFresh mit den 1-Klick-Anwendungen?

VG,
Mad
 
Zurück
Oben